Beiträge von alpha_xx

    also die flüssigkeit habe ich vor 2 jahren das letzte mal gwechselt. wäre also noch im rahmen. risse habe ich soweit nicht gefunden. habe auch mal mit bremsenreiniger die schläuche abgesprüht- konnte aber nichts feststellen. was wäre mit dem hauptbremszylinder? irgendeine dichtung die gerne mal kaputt geht?
    einen leerlaufsteller hab ich nicht!
    naja und unrunden lauf?- eigentlich nicht!

    hallo,


    ich habe zur zeit mit meinem nz sehr merkwürdige probleme?!
    ich weiß nicht ob sie zusammengehören oder jedes einzeln zu betrachten ist. also folgende probleme treten im moment auf:

    • kein standgas wenn betriebstemperatur erreicht: solange der motor kalt ist, läuft er perfekt. wenn er sich aber der 90 grad marke nähert wird das standgas immer schlechter bishin gar keins mehr vohanden ist- motor läuft sonst aber ok
    • bei den eisigen temperaturen habe ich früh so einen benzingeruch im auto, meiner meinung nach aber nur wenn es draußen sehr kalt ist
    • so langsam verabschiedet sich mein bremsdruck. das pedal war eigentich hart, hat aber bei druck langsam nachgegeben, mittlerweile ist eigentlich kein druck mehr vorhanden, bremsen geht zwar noch aber ich glaube für ne vollbrmesung reicht es nicht mehr

    meine vermutung ist ja irgendein falschluft/luftleck problem was evtl. das standgas und den bremsdruck erklären? aber der benzingeruch...??
    hat vielleicht jemand einen rat??

    Ich biete an (Artikelbezeichnung):


    Tieferlegungsfedern H&R 35/35 für Golf 2 alle außer 16V




    Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):


    Die Federn haben Gebrauchsspuren, die Nummern sind aber noch gut zu lesen, mit ABE




    Artikelzustand (neu/gebraucht):


    gebraucht




    Preis (Pflichtangabe):


    20,00




    Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:


    Versandkosten: 5,00 Eur Abholung in 99610



    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    per PN



    Bilder (Anhang oder verlinken):

    das das eine golfkrankheit ist weiß ich ja auch. wenn es auch nur ein bißchen "hängen" würde....
    mich wundert es nur, das es manche mit der nutenverstellung geschaft haben, das es wenigstens einigermaßen gleich aussieht. ich hatte mich auch bewusst für h&r entschieden, weil ja auch die meinungen kursieren, das billige federn nichts taugen und dort öfters solche probleme auftauchen.
    ich mache heute mal ein bild!
    kann man es irgendwie prüfen ob er vorn auf den begrenzern aufliegt?

    hallo,


    folgendes problem:
    ich hatte in meinem nz bisher tieferlegunsgfedern 60/60 der firma tavema twente verbaut (stoßdämpfer kw-hinten mit nutenverstellung). das war mir etwas zu tief und sah hinten tiefer aus als vorn. jetzt habe ich mir federn 35/35 von H&R geholt, weil ich dachte das diese qualitativ besser sind. jetzt sieht er hinten aber noch tiefer aus. die stoßdämpfer stehen in der höchsten nut. müsste es nicht wenigstens einigermaßen gleich aussehen?
    kann es sein das er vorn auf den originalen federwegsbegrenzern aufliegt? im gutachten steht nichts weiter drin....
    hat vtl. jemand auch diese federn verbaut?


    danke

    die dämpfer ragen nicht weiter raus als die originalen. sieht alles normal aus....
    mittlerweile denke ich das die dämpfer einfach zu kurz sind(das wiederum dürfte laut hersteller nicht sein)



    das ist ja das problem das man eigentlich nichts falsch machen kann beim 2er :wink:


    grüner syncro
    also sind das die falschen dämpfer??!! laut hersteller-seite passen diese beim syncro-demzufolge dürften sie nicht beim "normalen" passen?? verstehe ich das richtig?

    hallo,


    ich traue mich garnicht mein problem hier zu posten- ich denke schon ich bin zu doof.


    ich habe für jemanden oder eher gesagt ich wollte für jemanden an der hinterachse 2 neue sportstoßdämpfer (hersteller: ta-technix kennung: evosstvw07H - passend für golf 2/3 incl. syncro...)mit tieferlegungsfedern 60/60 einbauen (federn laut gutachten für golf 2 1.1./1.3 33-47 kw).auto ist golf2 bj88 1.3 nz.
    jetzt wo die dämpfer mit den federn verbaut sind, hängen die räder (original 13 zoll) schon etwas im radkasten-lässt man das auto von der bühne sind die reifen komplett im radkasten (so als wenn man 20 sack zement geladen hätte).
    zusammengebaut ist meiner meinung nach alles richtig! (mittlerweile habe ich schon mehrere verschiedene fahrwerke an verschiedenen autos eingebaut). die dämpfer sind gekürzt (rebound) damit die 60/60 federn passen.aber meiner meinung nach sind sie zu kurz.
    oder bin ich mittlerweile zu doof an einem 2er eine fahrwerk einzubauen?!


    vielleicht hat ja jemand eine idee was ich falsch mache oder woran das liegen könnte :O



    ps: bitte keine kommentare: .... billige dämpfer, geh in die werkstatt, bla bla...