Beiträge von lowera6

    Hi :)
    Die Updates mit 30byte Bornetz und dem 6er Klimabedienteil sind abgeschlossen.
    Auf der my-car in Dortmund hatte ich das schon drin.
    Der Bericht ist von Marcus Berger geschrieben und schon im Sommer fotografiert worden. War ja auch dann quasi 1:1 so auf vau-max als Auto der Woche, dann zum Auto des Monats gevotet worden.
    Ja und jetzt steht das Auto des Jahres an auf vau-max.
    Wer dort registriert ist kann mitmachen und für mich voten :-)
    Frohes Fest an Euch alle
    Gruß Mario

    Zitat

    Original von F&I-GTD


    würde mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn der matt seine finger im spiel gehabt hätte.... :wink:
    denn wagenwerks hat ja auch die meisten filme bei vimeo..... :D
    der wagen ist sicher auch überm großen teich bekannt. :]


    Ja es wäre cool wenn er sie im Spiel gehabt hätte! Dann wär das noch besser geworden.
    Nee das hab ich selbst gemacht mit n paar Kumpels.. Brauchst einen der das Begleitauto fährt, einer der den Golf bewegt und ein Kameramann...zumindest für die Fahraufnahmen.
    Schnitt ist von mir...


    Will mal anfühlen das er ein paar Sekündchen im nächsten Wörtherseevideo von meinem Auto dreht... Bekannt dürfte mein Golf seit der Identitycrisis von Russ Taylor ja drüben sein. Russ und Matt werden sich denke ich auch kennen...

    sag ich doch.... LIN-Bus, das ist ein lokales Sub-Bus-System das als Master-Steuergerät das Bordnetz und daran anhängend als Slave-Steuergeräte den Regen-Lichtsensor und den Wischermotor hat.


    Irgendwo hatte ich glaub ich mal was gelesen, das es für G4 nen Umrüstsatz von Xanonex GmbH geben soll, also müsste der dann auch bei G2 funktionieren da ich bis letztes Jahr ja die Elektrik vom G4 drin hatte und den Wischermotor vom G2 einfach anstecken konnte.
    Wie der originale G4 Regensensor funktioniert... keine Ahnung. Wahrscheinlich Wischerrelais tauschen, Kabel ziehen und Regensensor platzieren...

    Hi,
    mit dem 5er Sensor ist das auch so ne Sache. Da brauchst auch den 5er Wischermotor, da beide über den sogenannten LIN-Bus komunizieren. Dir wird nichts anderes übrig bleiben als ein Universalkit zu verwenden.
    Gruß Mario

    Servus,
    17" kann man sauber mit dem 185/35R17 fahren. Ist im Durchmesser bis auf ein paar Millimeter identisch mit dem 195/40R16.
    Hab ich so drauf und ist auch fahrbar. Mehrere tausend km bislang.
    Ist die Golf 5 GTI Felge in 7,5x17 ET51 mit vorn 20er und hinten 30er Adapter.
    Fahrwerk ist KW Gewinde, Verbreiterungen sind vorn und hinten G60.
    Darunter ist richtig aufgeräumt. Blech vorne weggeschnitten und Verbreiterung ohne nach innen stehenden Kante angeklebt (seitlich serienmäßige Nieten).
    Hinten das selbe Spiel, nur gibts da 2 Bleche die nach dem wegschneiden wieder verschweißt werden müssen.
    So siehts vorne drunter aus:
    0003.jpg
    0006.jpg


    So siehts zusammengebaut aus:
    0002.jpg
    0004.jpg
    Gruß Mario

    Zitat

    Original von sevi
    autodealer91 : wenn dir dein golf nicht gefällt, hast du das falsche auto gekauft...golf ist golf, passat ist passat. ich klebe mir ja auch keinen mercedes-kühlergrill auf meinen golf, wenn ich mercedes fahren will, kaufe ich mir einen oder rufe ein taxi. wenn ich mazda fahren will, kaufe ich mir einen mazda...und so weiter und so fort...funktioniert eingentlich mit jedem käuflichen auto^^


    außerden passt die passat front schon rein optisch garnicht zu dem eckigen golf, ebenso wenig verstehe ich, warum es leute gibt, die sich ein g3 amaturenbrett in den g2 bauen, warum zum teufel kaufen die sich nicht einfach einen golf 3??


    sorry, aber bei solchen themen brennen bei mir die sicherungen durch!
    gruß sev


    Na dann würd ich mir nen Sicherungsautomaten zulegen, denn wenn Du hier im Forum ausgiebig unterwegs bist, wirst Du ja sicher festgestellt haben das einige am 2er was verändern was Dir offensichtlich nicht gefällt... lass ihn doch wenn er sich etwas individuelles an seinem Golf schaffen will! Oh Gott... ich bin ja auch so einer.... "kopfschüttel" Aber ich kann Dich auch ein wenig besänftigen: ich mag auch Serien-Zweier (ab 160 PS)...
    Gruß

    Mal abgesehen von der ganzen Anpassung der Vorderbaustruktur und des Unterbodens: geht nicht gibts nicht! :D :D
    ABER:
    Willst Du damit dann beim TÜV vorfahren? Oder nur just for fun auf abgesperrten Strecken und ohne TÜV?
    Die technische Hürde das sauber umzusetzen ist das eine, aber ne Zulassung zu bekommen das andere...
    Gut: Englische Zulassung wäre ne Option... :D

    Genau! Eben "Einzelleitung". 20cm Kabel und hinten und vorn die Stecker...
    Deshalb ist das bei meinen Kabeln da auch alles gelb....


    Soll aber angeblich auch einzelne Krimpstecker geben... muss da nochma nachgucken... sag Dir bescheid.


    Gruß Mario

    Zitat

    Original von -Julia-
    hab grade gesehen, dass ihr den Boxster in Pompano geholt habt.....
    Im Nachbarort in Dania Beach haben wir ein Appartment. In Pompano hole ich mir beim Italian Deli immer ein Italy Combo......Mmmmmh lecker.....
    Mutig in USA ein Auto zu kaufen......Würde ich nie machen.....Die Ferkel halten nichts von Autopflege und Service! Naja zumindestens 99 Prozent von denen....


    Der Golf 2 gefällt mir auch sehr gut.........Eindeutig euer schönster Wagen.....


    Ja das war recht stressfrei. Würde das sofort wieder machen. Das Sparpotential in 2008 war RIESIG!!
    Mein Nachbar hat schon massig US-Cars (meist Mustangs) nach D geholt und noch nie Probs gehabt. Wenn man weis, was zu tun ist und die richtigen Spediteure nimmt ist das kein Ding. Der Boxster war aber auch in wirklich gutem Zustand. Drittwagen von ner Frau.... kaum bewegt, nur 18000 Meilen, das hat man dem Wagen echt angesehen. Von einem Internetkauf würd ich allerdings auch abraten, die Amis verstehen unter "good conditions" was GANZ anderes als wir Deutsche. :D :D (sorry für off topic).


    Kannst natürlich schreiben was Deine Meinung ist, ist hier schließlich ein Forum.
    Damit, das mein Golf nicht jedem gefällt, kann ich leben. Hauptsache mir gefällt er.
    Wäre ja auch schlimm wenn jedem das gleiche gefällt und jeder das gleiche macht.
    Ich wollte halt mit meiner Komposition aus Golf 2 und Golf 5 eine Symbiose schaffen aus der kultig-kantigen Karosse der 80er und der modernen Technik von heute ( Oh Mann geiler Satz :D der ist mir gerade so aus dem nix eingefallen 8) :D :O )
    Natürlich ist er in den Augen mancher "verbastelt"... aber ohne der Flex geht halt mal kein Klimatronikkasten aus'm 5er in den 2er :D :D
    Einen guten Edition One oder Blue oder nen originalen G60/Rallye würd ich auch nie verbasteln. Nur im Ori-Zustand restaurieren.
    Mein ehemaliger Function hat da nicht so den Status... :D
    Gruß Mario

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen