Beiträge von tomsen

    So hab da ma nen Bild reingesetzt.
    Ich weiß dass 2500 € recht hochpreisig ist. Mal schauen.
    Ja, also was den Laxk betrifft, man sieht ihn schon an das er 16 Jahre alt ist. Ist eben ein wenig verblasst, keine Beulen, ein zwei minimale Steinkratzer auf Motorhaube und an der Tür, aber sonst doch noch recht ansehnlich
    tommy


    Nen Bild sollt im Dateianhang sein

    Hi @all


    Also, ich spiele mit dem Gedanken meinen durchaus geliebten zweier Golf zu Verkaufen. Nur stellt sich für mich mich die Frage in welcher Preisklasse ich ihn anbieten kann/soll/darf?


    Zum Fzg:
    Bj. 06/89 ehem. 1,3 l Motor, Umbau auf 1,8 l vor zwei Jahren ( GX Motor ) ( eingetragen)
    Versicherung läüft weiter auf 1,3 l Typenklassen


    Laufleistung: 189700 km, Hu / Au neu bis 01/2008
    Gewindefahrwerk von H&R
    Volllederausstattung mit Höhenverstellbaren Fahrersitz
    LMR von Rial ( Viper ) + Winterräder ( laufleistung ca 2000 km)
    Riad Sportlenkrad ---alles selbstverständlich eingetragen--
    ZV mit Alarmanlage von Vaeco
    JVC Radio mit Cd, Mp3 fähig mit Suboofer und vernünftigen Boxen hinten
    Kraftstoffpumpe neu,Pleullagerschalen vor 3000 km neu
    --alle Kühlmittelschläuche neu


    eventuell noch Starter, Generator,Zahnriehmen und Wasserpumpe,
    Zylinderkopfdichtung ( maybe geplanter Kopf mit neuen Schaftdichtungen NW-Dcihtung) --mach i demnächst--


    Glaub das wärs erstmal,
    Also meine Vorstellung liegt bei mind. 2500 € wenn ich alles noch mache.
    Was sagt ihr dazu?
    Um ehrliche Antworten wird gebeten
    Danke euch
    Tommy

    Hi,


    Und is Nageln weg?


    Aber hat man nich eigentlich das klackern vön Stüßeln über einen gesamten Drehzalbereich?
    Wenn eich Nagelndes Geräusch ab einer Bestimmten Drehzahl und unter Last vorhanden ist, hätt ich eher auf Pleulagerschalen getippt.


    tommy

    Hi,


    Nach kräftigen Bremsen war alles wieder schau? Schon komisch, schlechte Kontaktierung?
    Würd mich erstmal meinen Vorredner anschließen, aber es muss sich ja nicht unbedungt immer um die direkt betroffenen Beuteile handeln. Mann muss sich nur mal die Frage stellen, warum die ölkontrolle aufblinkt / ertönt.--> Öldruck zu gering.
    Warum Öldruck zu gering?:
    - zu wenig Öl
    - irgendwo was undicht
    - zu großes Spiel von Lagerschalen
    - falsches Öl (Viskosität )
    - Motor wird auf Grund von z. B. zu fettem Gemisch zu warm--> Ölverdünnung
    - Zylinder ausgewaschen, bzw. zu großen Kolbenspiel-->z.B. nicht Verbrannter K raftstoff "läuft" in Ölwanne--> Ölverdünnung.



    Das sind so ein paar sachen die mir auf anhieb einfallen würde, gibt bestimmt noch mehr.


    Hab das Problem auch, aber nur wenn ich voll am Hahn hänge und die 5000 U/min überschreite und dann wieder langsamer werde. Bei mmir wird Motor einfach nur zu heiß


    Tommy

    Hi,


    Naja hatte bis dato keine Rechtsschutzversicherung.
    Hab mich da auch schon mit nem Anwalt drüber unterhalten. Nur leider ist es so, dass vor Gericht der Polizei eher geglaubt wird, als dem kleinen"Bürger" von nebenan.
    Hab erstmal nen schönen Widerspruch eingelegt. Aber denke mal, wie manns anders nicht kennt, wird er abgelehnt.
    Anwalt ist leider zu teuer. Müsste, nur damit ich ihn beauftrage und er Akteneinsicht nimmt, 250 € abdrücken.
    Werd mich dann wohl mit drei points und bis jetzt 75 Eur abfinden müssen.
    tommy

    Hallo,
    Soll letzten Sonntag angeblich ne rote Ampel übersehen haben und rübergerauscht sein ?(.
    Die Brandenburger Staatsmacht von Bernau hat wohl ne Verkehrsüberwachung durchgeführt ( warscheinlich in irgendeiner ecke gelauert), und dabei wohl gesehen wie ich schön sauber durchgefahren sein soll. Hab se nach einen Videobeweiss gefragt, den haben sie nicht und benötigen diesen auch nicht ( lt.Ausssage von dem Beamten).
    Hab mir die Ampel gestern abend unter selben Sichtverhältnissen mal angeschaut. Also wenn das exorbitant grelles rote Licht übersehen habe sollt, geb ich meinen Führerschein freiwillig ab.


    Hab das Gefühl das da in Brandenburg Geldknappheit herrscht und die mir nur was vormachen. Die Beamten waren auch recht eigenartig. Sie meinten, i werd wohl mit nem Punkt und 50 EUR wegkommen.


    Hatt irgendjemand ähnliche Begegnungen mit solchen Vorfällen gehabt?
    thanks
    tommy

    hi


    Also ich kenn es so, wenn es den Motor auch original in diesem Fzg gibt/ gab ist es beim Tüv gar kein problem.
    Was willst denn für motor einbauen?
    Ich hatte von 1,3 l Nz auf 1,8 Gx umgebaut, gut, ist nicht der Quantensprung aber gut. Die bei der DEKRa haben sich da ein wenig, die wollten sogar ne Umbaugenehmigung von VW sehen. ?(
    Hatte nur die 2mm dickere Bremsscheibe und Sattel umgebaut.
    Ab zum Tüv, nen hunni hingelegt und schön is. :D
    tommy

    HI @ all


    AU/HU 06/04 + Motorumbauabnahme, Gew.Fahrwerk, ...


    Ausversehen nen Federteller verkehrtrum montiert 8o, aber geht ja schnell den umzudrehen.
    Und Festellbremse nachstellen + Servoleitungen ein wenig mit Kabelbinder besfestigen, sont aber i.O.
    tommy