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So ist es! Beim späteren Cabrio und Golf 2 läuft die Pumpe schon bei Zündung an, beim Einser bis 1983 auf jeden Fall erst mit Betätigung des Anlassers.
das Relais ist richtig. Bitte beachten, daß bei korrekter elektrischer Schaltung die Pumpe erst beim Starten des Motors anläuft, nicht schon bei "Zündung an".
Das Tankrohr ist eine uralte Golf1-Krankheit. Die gammeln gern oben kurz vor dem Eingang durch, sieht man am besten, wenn man das rechte Hinterrad abbaut und dann mal das Tankrohr vom Radkasten aus genau untersucht.
Wenn so nämlich Rostpartikel und Wasser (Spritzwasser vom Rad, das Rohr liegt ja genau im Spritzbereich) in den Tank gelangen, läuft der Motor nicht mehr sauber.
Original macht er erst bei 110° auf, das ist richtig. Es gibt aber diverse Thermostaten zum Nachrüsten, die erheblich früher öffnen - ganz wie man möchte. :wink:
Golf S oder LS ist korrekt. Wenn man jetzt noch rausbekommen könnte, ob der Golf Chromleisten um die Fenster, seitlich und Chromstoßstangen hatte, kann man es entscheiden: Mit Chrom = Golf LS, ohne Chrom = Golf S.
ein solches Auto gab es im Oktober 1975 in Deutschland definitiv nicht ab Werk. Da wird sich also der Erstbesitzer zusammen mit dem Händler ein individuelles Fahrzeug zusammengestellt haben. Damals gab es auch jede Menge Dekorstreifen im Zubehör, so konnte man draufkleben, was immer man wollte. Das Lenkrad wurde von VW auch nie verbaut und stammt aus dem Zubehörmarkt. Irgendwo sollte da auch der Hersteller und eine KBA-Nummer oder sowas draufstehen...
Wieso wollte ihr ohne weiter Maßnahmen immer einen 1,6er Mengenteiler an einen DX bauen? Das ist genau so ein Schwachsinn wie der ausschließliche Einbau von 5E-Drossel und -Warmlaufregler.
Außer einen deutlich erhöhten Verbrauch hat man davon gar nichts!
Wenn man allerdings Kopfbearbeitung durchgeführt hat und eine schärfere Nockenwelle fährt, dann ist unter Umständen eine zusätzlich Verbauung dieser Teile sinnvoll, um im obersten Drehzahlbereich mehr Gemisch zuführen zu können (was ein so getunter Motor dann auch benötigt).
Macht euch doch erstmal schlau, was es mit Motortuning überhaupt auf sich hat und überlegt dann, welche Maßnahmen sinnvoll sein könnten. So zäumt ihr immer nur das Pferd am Schwanz auf...
Original von VW-Freund Vielen Dank für die Infos. 19e-vw Eine Felge kostete 640 DM? Das ist ja der Hammer.
Dann waren das nur Extra Felgen und keine Serienfelgen auf dem Golf 1. Es ist aber sehr schwer die Felgen zu bekommen.
Ich meine die gab es von 1980 - 84 auf Golf 1, Jetta und Scirocco.
Soweit korrekt - allerdings waren sie regulär als Sonderausstattung "Alufelgen" ab Werk bestellbar (also fast Serie, da sie dann automatisch anstelle der Stahlfelgen geliefert wurden).
Bei mir im 1er cab ist auch der Schalter durchgebrannt, jetzt habe ich es mal einfach so hingebogen, dass es wieder funktioniert hat. Jetzt ist aber ein Abblendlicht "kaputt". wenn ich allerdings aufblende, gehn alle 4 Lichter. D.h.: es MUSS am Schalter liegen!
Oh mann, schon mal gemerkt, daß Fernlicht (Aufblenden) ein anderer Glühfaden ist als Abblendlicht? Also Birne tauschen - nix Schalter...
Original von Gandalf Ja klingt wirklch albern, aber da muss ich wohl durch... Hätte ich nicht alle 4 H1 Lampen ersetzt, wäre ich nicht so planlos. Sicherungen sind eigentlich auch alle OK, bin aktuell ratlos.
Bei ca. 900 Umdrehungen klackert zudem ein Relais wie irre, habe das Relais schon getauscht, aber es hat nichts gebracht. Wenn ich das Relais raus lasse, dann gehen Scheibenwischer und Lüftung nicht mehr... Sobald die Drehzal über ca. 1200 steigt, dann ist "Ruhe"...
Es ist ein 1,6 Golf Cabrio von März 1980.
Habe schon viel gegoogelt, aber keine Lösung gefunden. Vielleicht die Lichtmaschine/ Zündung defekt?
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Vielleicht mal den Sicherungskasten tauschen?
Was soll dein Problem mit Lichtmaschine oder Zündung zu tun haben???
MfG
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