Beiträge von Golf-GTI-Trophy



    So ist es! Beim späteren Cabrio und Golf 2 läuft die Pumpe schon bei Zündung an, beim Einser bis 1983 auf jeden Fall erst mit Betätigung des Anlassers.


    Evtl. defektes Relais verbaut?



    MfG

    Das Tankrohr ist eine uralte Golf1-Krankheit. Die gammeln gern oben kurz vor dem Eingang durch, sieht man am besten, wenn man das rechte Hinterrad abbaut und dann mal das Tankrohr vom Radkasten aus genau untersucht.


    Wenn so nämlich Rostpartikel und Wasser (Spritzwasser vom Rad, das Rohr liegt ja genau im Spritzbereich) in den Tank gelangen, läuft der Motor nicht mehr sauber.



    MfG

    Ich würde noch dringend den Druckspeicher vom GTI empfehlen, da man sonst bei jedem Neustart wohl ewig orgelt, um ihn zum Laufen zu bringen.


    Auspuffanlage vom JB hat 42mm Durchmesser und schnürt den DX ab, ich würde dringend raten, zumindest die GTI-Anlage mit 45mm Durchmesser zu verbauen.



    MfG

    Hallo,


    ein solches Auto gab es im Oktober 1975 in Deutschland definitiv nicht ab Werk. Da wird sich also der Erstbesitzer zusammen mit dem Händler ein individuelles Fahrzeug zusammengestellt haben. Damals gab es auch jede Menge Dekorstreifen im Zubehör, so konnte man draufkleben, was immer man wollte. Das Lenkrad wurde von VW auch nie verbaut und stammt aus dem Zubehörmarkt. Irgendwo sollte da auch der Hersteller und eine KBA-Nummer oder sowas draufstehen...



    MfG

    Wieso wollte ihr ohne weiter Maßnahmen immer einen 1,6er Mengenteiler an einen DX bauen? Das ist genau so ein Schwachsinn wie der ausschließliche Einbau von 5E-Drossel und -Warmlaufregler.


    Außer einen deutlich erhöhten Verbrauch hat man davon gar nichts!


    Wenn man allerdings Kopfbearbeitung durchgeführt hat und eine schärfere Nockenwelle fährt, dann ist unter Umständen eine zusätzlich Verbauung dieser Teile sinnvoll, um im obersten Drehzahlbereich mehr Gemisch zuführen zu können (was ein so getunter Motor dann auch benötigt).


    Macht euch doch erstmal schlau, was es mit Motortuning überhaupt auf sich hat und überlegt dann, welche Maßnahmen sinnvoll sein könnten. So zäumt ihr immer nur das Pferd am Schwanz auf... :wacko:



    MfG

    Zitat

    Original von VW-Freund
    Vielen Dank für die Infos.
    19e-vw Eine Felge kostete 640 DM? Das ist ja der Hammer.


    Dann waren das nur Extra Felgen und keine Serienfelgen auf dem Golf 1. Es ist aber sehr schwer die Felgen zu bekommen.


    Ich meine die gab es von 1980 - 84 auf Golf 1, Jetta und Scirocco.



    Soweit korrekt - allerdings waren sie regulär als Sonderausstattung "Alufelgen" ab Werk bestellbar (also fast Serie, da sie dann automatisch anstelle der Stahlfelgen geliefert wurden).



    MfG

    Zitat

    Original von Karmann_91


    doch könnte sein!!!


    Bei mir im 1er cab ist auch der Schalter durchgebrannt, jetzt habe ich es mal einfach so hingebogen, dass es wieder funktioniert hat.
    Jetzt ist aber ein Abblendlicht "kaputt". wenn ich allerdings aufblende, gehn alle 4 Lichter. D.h.: es MUSS am Schalter liegen!



    Oh mann, schon mal gemerkt, daß Fernlicht (Aufblenden) ein anderer Glühfaden ist als Abblendlicht? Also Birne tauschen - nix Schalter...



    MfG



    Vielleicht mal den Sicherungskasten tauschen?


    Was soll dein Problem mit Lichtmaschine oder Zündung zu tun haben???




    MfG