Beiträge von Skipper86

    Hy Leutz!!!


    Hatte vor kurzem einen ölwechsel heute fing dann an das öl lämpchen aufzuleuchten ich nachgeschaut öl radikal leer. Die ganze zeit hat er auch hinten extrem blau raus gequalmt.
    Dann viel mir auf das auf dem Abgaskrümmer verdammt viel öl oben drauf schwamm und der ganze vergaser voll mit öl war. Also ich vergaser runter und alles gereinigt alle stecker usw. sauber gemacht weil die auch voll mit öl waren und wieder zusammen gebaut. Ok vergaser sieht bisher trocken aus ging jetzt auch ca. 10km gut auf einmal blieb mein standgas bei 2000umdrehungen hängen. Daheim endlich angekommen nochmal in den Motor geschaut nichts zu sehen ... Auto nochmal angeworfen 1000umdrehungen aber wenn ich jetzt gas gebe braucht der ewig bis die drehzahlen herrunter fallen. Was könnte das für ein problem sein ?

    Indem es im stand klackern tut und wenn man die kupplung drückt es dann weg ist und man es beim fahren eigentlich auch nicht mehr hört ... UND weil es ein Fachmann zu mir gesagt hat ;)

    Hy Leutz!!!


    Also bei mir ist das Ausrücklager platt und jetzt wollte ich das teil evtl. morgen mal wechseln.
    Muss ich dazu das komplette Getriebe runter machen oder komm ich so schon hin wenn ich nur den deckel unten abmache.
    Gibts vielleicht irgendwo eine Anleitung dafür?

    Hy Leutz!!!


    Mein Golf war jetzt ca. 2 Wochen gestanden als ich ihn vor 4 Tagen anmachte. Dann kam erstmal eine riesen rauchwolke hinten raus (leicht bläulich) und er lief nur auf 3 Zylinder. Habe dann Zündkerzen gewechselt und er lief wieder ohne probleme auf 4 Zylinder.
    Jetzt stand er aber wieder 3 Tage und als ich ihn gerade anmachte kam wieder ein dunkle wolke hinten raus und er lief wieder nur auf 3 Zylinder. Als ich paar Meter gefahren bin und gab dann gas ging er bis ca. 5000umdrehungen auf 3 zylinder und dann auf 4 zylinder. Bin ich aber wieder vom gas lief er wieder nur auf 3 Zylinder. Ich versteh das Auto langsam echt nicht mehr

    Hy Leutz!!!


    Will meinen 2er Golf mit 90PS (RP Motor) auf GTI umbauen da ich schon den Motor habe wollte ich mal fragen ob ich einfach die Ansaugbrücke wechseln kann damit ich keinen GTI Kabelbaum verlegen muss sondern den alten übernehmen kann.

    Hy Leutz!!!


    Nachdem es mir meinen Kühler verrissen hat (warum auch immer) hab ich nun einen neuen eingebaut.
    Es funktioniert fast alles bis auf die doofe heizung.
    Wenn ich gas gebe ca. 2000 umdrehungen dann kommt schön warm. Geh ich aber vom gas und er läuft nur noch auf standgas bläst er kalt. Geb ich wieder gas warm.
    Temperatur alles in ordnung. Schläuche alle schön warm/heiss bis auf den unteren dicken schlach der in den kühler geht der ist nur lau warm. Könnte es sein das jetzt das thermostat seinen geist aufgibt und nicht mehr richtig öfnet oder liegt es an was anderem ?!?

    Also jungs. Proplem wurde behoben. Der keilriemen war zu straff gespannt und daher kam das geräusch.
    Hab heute nochmal mehrmals alles auseinander und zusammen geschraubt und dann mal getestet und jetzt ist ruhe ....


    Trotzdem danke an alle

    Also der Zahnriemen lässt sich noch um 90° drehen. Die obere abdeckung ist nicht drauf das stimmt aber die untere ist drauf ... Ich werd heute mittag nochmal alles überprüfen

    Hy LeutZ!!!


    Hab ein problem ... und zwar habe ich bei meinem Golf Die spannrolle Zahnriemen keilriemen und wasserpumpe gewechselt. Eigentlich kein problem ... doch jetzt gibt es ein Problem.
    Irgendwas schleift ganz gewaltig. Ich vermute mal das es der Zahnriemen ist wo an der unteren abdeckung schleift.
    Hab nochmal alles auseinander gebaut überprüft und wieder zusammen gebaut nichts. Das problem besteht immer noch.
    Hier mal ein video wie er sich im moment bei standgas anhört



    KLICK MICH FÜR VIDEO

    Hy Leutz!


    Ich hab ja jetzt von meinem Fire & Ice alles übernommen Fahrwerk Einarmwischer Auspuff usw.
    Im Fire & Ice war alles eingetragen.
    Leider habe ich keine ABE´s mehr und wollte wissen ob der Tüv von dem Fire & Ice Brief die sachen in meinen übertragen darf wenn sonst nichts anderes vorliegt ...