Vielen Sachen wirken so, als seien diese P&P umzusetzen, ist in den meisten Fällen aber nicht so. Da geht es schon los mit dem Umbau des Hosenrohrs bei 1,8T oder R32 Umbauten. Das Umklemmen der Motorkabelbäume auf Golf 2 ZE ist auch mit Arbeit verbunden. Das mag zwar alles 08/15 wirken, weil viele Umbauten mittlerweile zu sehen sind, aber wer schon einmal so einen Umbau gemacht hat...
Dennoch:
Vr6forum.eu : Viele Turbo-Umbauten zT mit an die 1000 PS. Da ist nichts mehr P&P, weder von der Hardware-, noch von der Softwareseite.
Golf.info : Viele gut gemachte Einser- Aufbauthemen. Tlw. 4-motion usw.
VWVortex: das findest Du vereinzelt solche Custom - Umbauten, weil sich dort Menschen aus aller Welt treffen. Ich denke da an den Norweger mit seinem Zweier-Rennwagen: Komplett Gitterrohrrahmen mit 16V-Turbo im Heck und einen Karosse aus Kunststoff. Letztere selbst gebaut mit den originalen Blechteile als Grundlage.