Beiträge von Barney

    Ich nutze die Haltenägel, weil man mit denen am flexibelsten die Lüfter montieren kann. Gummiunterlegscheiben sind auch dabei.


    Von Spal gibt es aber auch Alu-Profile als Befestigungsmaterial. Edit: Haste ja schon gesehen :whistling:


    Muss jeder selbst entscheiden.


    Ich habe auch nur noch einen einstufigen Thermoschalter verbaut, ohne Relais usw.

    Dem kann ich 100% zustimmen. Bei meinem Zweier R32 habe ich wegen des wenigen Platzes zwei blasende Spal vor dem Kühler. Bislang hatte ich keinerlei Temperaturprobleme.


    Wenn Du den Kühler auf der Fahrerseite nach vorne schieben willst, musst Du auch mal prüfen, ob der Kühler überhaupt unter den Schlossträger geht, wegen des Flansches auf dem Kühler. Oder hast Du einen Kühler mit stirnseitigen Anschlüssen?


    nyma7ajy.jpg

    Ich habe schlechte Laune, weil die Bundeswehr hier regelmäßig den Bombenabwurfplatz anfliegt (NOH Range) und noch schlechtere Laune, weil vor kurzem wegen eines 'technischen Defektes' Übungsbomben über unserem Landkreis aus den Düsenjägern fielen und nur eine 150m neben einem Wohnhaus wieder gefunden wurde.


    Da ist mir Multikulti deutlich lieber!



    Mönsch, sag das doch gleich... ^^


    Dann fehlt Dir ja nicht mehr viel. Und was fehlt merkst Du beim Umbau.


    Pleuel und Kolben kannst Du eigentlich weiter nutzen. Lagern sollstest Du das Ganze aber neu.

    Technisches Verständnis, gutes Werkzeug und Geld.


    Der Umbau ist nicht so eben gemacht, vorallem beim ersten Mal.


    Normalerweise musst Du mit dem Teilesammeln beginnen.


    So aus dem Bauch raus:


    - G-Lader mit Verrohrung (90°-Bogen etc)
    - Scirocco-Ansaugbrücke oder kurze
    - Riemen und diverse Halter
    - Verdichtungsreduzierung
    - ggf. Pleuel, Kolben usw. je nach gewünschter Leistung
    - usw. usf. ...


    - Digifant hat er ja schon, Elektrik wird dann kein Problem werden.

    Du hast doch an der Antriebswelle das VR-Außengelenk dran, oder?


    Dann miss doch einfach mal folgende Dinge


    - Länge Antriebswellenaußengelenk (ohne Zapfen). Das Maß sollte das selbe sein, wie beim Zweier Außengelenk.
    - Abstand zwischen den Radnaben der einzelenen Achsen, also zwischen den Auflageflächen Radlager/A-Wellen


    Ich will wetten, dass das Maß ~ 2 cm kleiner ist, als original beim Zweier.


    Wenn nicht, weiß ich auch nicht mehr weiter, dann ist es die falsche A-Welle oder steckt das Außengelenk vielleicht nicht richtig auf der Welle?


    Grüße

    Genau stinknormal.


    Ich meine das Maß von Radlager zu Radlager. Wenn Du Zweier-A-Wellen nutzen willst und das o.g. Maß bei einer Zweier-Achse größer ist als bei Dir, hast Du die Ursache. Sind die Maße gleich, liegt es irgendwie an der Antriebswelle.


    Edit: Gerade Dein Edit gesehen :thumbup: