Beiträge von Midnightcruiser

Ich biete an (Bezeichnung):

Golf 1 GLS

Beschreibung (Extras, ...):
    Hallo, ich biete hier
    einen sehr selten gewordenen Golf 1 GLS Automatik/3 Türen, aus der
    2.Serie an.

Er ist aus 3.Hand und bis auf ein paar Fahrwerksfedern im absolutem
    Original, zeitgemäßen Zustand, was auch das H-Gutachten belegt und er
    hat erst ca 99500km gelaufen.
    Die GLS- Variante war damals die Top-Ausstattung. Dazu gehört;
    Bronzeverglasung, Metallic Lackierung, Automatikgetriebe, Kopfstützen
    vorne, Drehzahlmesser, Veloursitze,Heckwischer, Spucknapf-Lenkrad usw.

Der Wagen stand Jahre langn in einem Autohaus als Ausstellungsstück.Nach
    einer aufwendigen Inspektion 2011(Neue Reifen, Bremsen, Sitzpolster,
    Spurstangen, Dichtungen usw), sprang der Wagen sofort wieder an. Er
    läuft und fährt sehr schön. Der Wagen steht jetzt seid ca. 2 Wochen. Das
    er normale Patina Spuren hat versteht sich wohl von selbst.(Deshalb
    immer selbst angucken.) Es wurden in den letzten Jahrzehnten schon ein
    paar arbeiten an dem Fahrzeug durchgeführt. Diealle durch Belege nach
    zu weisen sind.

Auch gibt es eine Mappe mit der gesamten Fahrzeughistory und allen TÜV 
    Berichten dazu. Auch eine Checkheft wurde geführt.

Auf dem Dach befindet sich eine kleine Delle, was aber nicht, das
    Gesamtbild beeinträchtigt. Diese sollte man gegeben falls raus drücken
    lassen, aber stören tut es nicht. TÜV/AU+ H-Zulassung hat er ohne
    Beanstandungen bekommen.

Eine Besichtigung und Probefahrt, kann man nach einer Terminabsprache
    einrichten, was auch sehr erwünscht ist, um sich selber ein Bild von
    dem Wagen zu machen. Bitte bedenken Sie das der Wagen 31 Jahre auf dem
    Buckel hat und es sich nicht um einen neu Wagen oder Jahreswagen
    handelt. Ich denke auch, das die Bilder für sich sprechen. Wer also
    einen Kult Auto der 70iger und 80iger Jahre haben möchte, ist hier
    genau richtig.
    Leider muss ich den Golf noch ein mal rein stellen, da der eigentliche
    Käufer den Golf erst in 3 Wochen abholen kann. Ich möchte drauf hin
    weisen, dass der Golf innerhalb von 7 Tagen ab zu holen und zu bezahlen
    ist!!!
    Für weitere fragen einfach mailen oder anrufen.Gerne schicke ich Ihnen
    noch mehr Bilder vom Unterboden usw...

Preis(Pflichtangabe):

2850 VB

PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:

23879 Mölln

Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):

marc.lukaszewicz@googlemail.com

Bilder (Anhang oder verlinken):

Also wenn du gerade über einen Bahnübergang fährst, denn würde ich auch als erstes auf die Achsgummis tippen, ist ja ne golf krankheit, denn auf die Stoßdämpfer. Aber die Federn ist sehr unwahrscheinlich. Es sei denn eine ist gebrochen?!

Lass mal deinen Motor laufen und wackel mal oben an deinem (Einspritzvergaser) ;-) da wo das VW Zeichen drauf sitzt. Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war es der Gummiflansch oberhalbder Ansaugbrücke.

LG

Moin, ich bin auch ne lange Zeit einen gemachten KR von Oettinger gefahren(Nocke,Nockenwellenrad,Fächer usw) Aber selbst bei ca.180PS habich keinen Öl-Kühler gebraucht. Es kommt immer drauf an, für welche Zwecke du dein Cabrio nutzen willst. Wenn du viel Autobahn fahren willst, mit hoher Geschwindigkeit, kann man drüber nach denken. Aber ansonsten, hast du hinter her mehr Probleme dein Öl überhaupt auf Temperatur zu bringen.

Was dein Kühlmittel Problem betrift, würde ich auch mal ganz Stark auf Kopfdichtung Tippen. Vieleicht mal Kompression messen...Und dir die Zündkerzen an gucken!

Moin, ich finde das Thema sehr Interesant... da ich auch gerade am Überlegen bin. Ich habe mir auch ein Cabrio gekauft und dort ist ein 98Pser drin. Nun hätte ich noch die Möglichkeit einen JH Motor geschenkt zu bekommen. Der kommt aus einem Scirocco und lief echt super.

Für welchen Motor würdet Ihr euch den entscheiden? Ein 16V oder G60 Umbau ist für mich aus geschlossen, da ich es vom Grund auf orginal lassen wollte.

Eventuell Nocke, Fächer usw.

Also den (JH)95PSer oder den 98PSer?

Ja, ist ohne Kat... also ich hab bis jetzt auch noch keinen Pl gesehen, der gut geht ;-)

Ich gib Ihn auch nur ungerne Weg... aber leider hab ich im moment nicht die möglichkeit einen Zweitwagen zu fahren. Und muss jeden Tag 120 km Zur Arbeit fahren.

wenn´s jetzt nur ein 1,1 ltr Golf wäre, denn könnte man schon die Steuern bezahlen. Und wenn man leistung hat, verlogt das auch zum schnell fahren. Und er brauch super plus 1,68€.

Ich biete an (Bezeichnung):

Einen Oettinger Golf 2 GTI 16V

Beschreibung (Extras, ...):

Golf 2 GTI 16V (KR)
    119KW
    1760ccm
    10/1986
    HU/AU 03/13

Zustand (bekannte Mängel, ...):

Dem alterensprechend gut

Preis (Pflichtangabe):

3200VB

PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:

23879 Mölln

Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):

m.lukaszewicz@classic-home-design.com
    01690 110 49 79

Bilder (Anhang oder verlinken):

P.S.: Es kommen noch bessere Bilder...

Hey,

ich bin am überlegen, meinen Golf weg zu geben. Allerdings hab ich keine Lust, das Ihn jemand schlachtet oder ähnliches. Ich gib Ihn wenn denn auch nur sehr ungerne weg. Aber so langsam, hab ich keine Lust mehr auf tiefer,breiter härter..
    Außerdem verleitet ein GTI zum schnell fahren ;-)

Es handelt sich hier um einen Golf 2 GTI 16V (KR) der von Oettinger fertig gemacht wurde. Hab am Wochenende gerade noch einen Pokal mit Ihm geholt ;-)

Auf der suche, bin ich nach einem Diesel oder nach einem schönen Cabrio...
    Sollte in etwa den selben Wert haben. Und Fahrbereit sein.

Bei Intresse, würde ich über Mail noch mehr Infos schicken und auch noch mehr Bilder.

Oh, Mensch.... ich wollte nich unnötig ein neues Thema auf machen ;-) Und mir ist auch gar nicht auf gefallen, dass es schon ein paar Jahre alt ist.

Aber ich war nun da. War auch wieder echt super... Hab sogar den ersten Platz in der 16V Klasse gemacht.Gut zu gegeben, ich hatte auch den einzigen 16V Sauger dort. Aber von den Zeiten her, hätte ich auch in der VR Klasse mit fahren können.

Hey, ich fahre im moment ein 4T Getriebe. Das 4T Getriebe ist mir viel zu lang von der Übersetzung.

Also möchte ich mir gerne ein 2Y wieder ein bauen.

Falls aber noch jemand was vergleichbares rum liegen hat, wäre das auch okay

Einfach alles anbieten

Ich habe ein 4T Getriebe an zu bieten. Für meine Ansprüche ist es mir viel zu lang. Den 4 Gang bis 220(laut Tach) ziehen und denn in den fünften schalten. Mir würde es reichen wenn ich mal für 5min meine 210 fahren kann ;-)

Getriebe befindet sich in 23879 Mölln und ich wäre auch bereit ein paar KM zu fahren.

01601104979

Also meine Leistung entwickelt sich so bei 4500-4800 erst so richtig und steigt denn bis 7000 an. Von 7000 bis 8000 kommt nicht mehr viel mehr. Allerding´s schalte ich immer schon bei 6500-6800Umdrehungen.

Also auf der 1/4 Meile bekomm ich einige großere Autos oft dadurch, dass der 3. Gang so lang ist. Und meine Überlegung ist ob der noch besser gehen würde, wenn ich ein kürzeres Getriebe hätte oder eher schlecht, weil ich schalten muss?

Ich hab heute mal geguckt und wenn man sich mal die VW´s vom Bergcup anguckt, fahren die alle nur das 4T Getriebe. Gut sind aber auch fast alles umgebaute Vergaser Motoren.

Moin, ich fahre einen Golf 2 GTI 16V (KR) der von Oettinger überarbeitet wurde.
    (17xPS)
    Im moment, fahr ich ein 4T Getribe... Was seine vor und nachteile hat.

Also wenn ich 1/4 meile fahre, bekomm ich Autos die mehr leistung haben, dadurch, dass ich erst bei 176 in den 4. Gang schalten muss. Im 4. Gang, kann ich denn bis 220km/h ziehen und bin aber erst bei 6500 Umdrehungen. Schalte ich denn in den 5. Gang, fällt er wieder langsam ab auf 205km/h

Vorteil ich kann von Hamburg nach Berlin 180 durchfahren und er verbraucht nicht mehr als 12 Liter...

Jetzt meine Frage... würdet Ihr das drin lassen? Ich hätte sonst noch ein CJF.Das Hat ne Übersetztung wie das 2Y nur das der 5. Gang bis 225km/h geht..
    Also alle anderen Gänge kürzer sind.

Was fahrt Ihr so auf euern 16V´s?

Ach ja... hält das CJF Getriebe überhaupt die Leistung aus?