Beiträge von fighter.1000

    So jetzt hab ich die Drosselklappe rein gebaut , bin 20 Km gefahren , und hab sie wieder rausgebaut . Der Golf lief nicht so richtig und das einstellen geht anscheinend auch nicht so einfach .Wir wollten den Co Wert über das Steuergerät auslesen , dann ist der Mechaniker nicht auf das Steuergerät raufgekommen .
    Jetzt ist die DK wieder draußen , und wird hoffentlich bald dank E-Bay einen neuen Besitzer haben .

    Hallo zusammen .
    Ich hab mir eine Tachoeinheit mit MFA vom Golf 2 GT reingebaut , incl. Kabelbaum .
    Jetzt geht soweit alles (Tacho DZM Uhr usw.) , aber wenn ich am Hebel die MFA durchschalten will tut sich gar nix . Jetzt weis ich nicht ob ich ein Kabel vergessen habe oder der Scheiss kaputt ist . Hiiiiillllffffeee

    Hallo Leute , das ist mein erster Beitrag in DW .Hab da mal ne Frage zu dem Monojet.Ich fahre eine Golf 2 CL mit RP Motor .Jetzt zu meiner Frage .Ich habe meine Drosselklappe von 37 auf 43 mm aufgespindelt , und meinen Kopf um 8/10 geplant .Desweiteren habe ich den Igel entfernt , und die Kanäle von Ansaugbrücke und Kopf leicht erweitert .Ich habe auch noch die Nockenwelle und den Krümmer vom G60 verbaut .Das Schwungrad wurde auch um die hälfte erleichtert .Jetzt zumeiner Frage .Da ja jetzt mehr Luft durchgeht brauch ich ja auch mehr Sprit .Jetzt hab ich mir gedacht , weil die Monojet ja die Temperatu der Ansaugluft misst und dementsprechend mehr oder weniger Sprit durchlässt , könnte ich doch in den Temperaturfühler einen Wiederstand einlöten um dem Fühler vorzuteuschen das die Luft kälter ist .Was meint ihr dazu , wäre super wenn mir jemand helfen könnte .