Beiträge von Vorgartenkrieger

    Ja mit dem geht's zum Treffen am Edersee. Dieses Jahr sollte auch nichts mehr dazwischen kommen, es sind jetzt nur noch Kleinigkeiten.

    Die letzten Jahre hab ich es einfach nicht geschafft dabei zu sein, entweder lags an mir oder am Auto, aber dieses Jahr wird es was! :)


    Nächstes Jahr steht übrigens schon das H Kennzeichen an...

    Ach die Bilder... das ist mit dem Handy auch alles nicht so einfach, ich werd das nachher ändern.

    Familienkutsche, Frau und Kind, neuer Job, neuer Wohnort etc. Check ;)

    Es hat sich wie gesagt einiges getan die letzten Jahre!

    Totgesagte leben ja bekanntlich länger...

    Ich mache es kurz und schmerzlos, es gibt mich noch... das Fahrzeug natürlich auch... es hat sich einiges getan und es wird sich ab jetzt wieder einiges tun...


    Als kleinen Vorgeschmack gibts ein paar Bilder, denn ich weiß ja was ihr wollt :P


    Ne Familienkutsche musste bei so viel Veränderung natürlich auch her ;)


    Demnächst gibt es dann mehr Details.

    Sooo wird's gemacht! Wie ihr schon vorgeschlagen habt wird der erstmal "aufgefahren" und parallel gespart und nen neuer aufgebaut oder besorgt. Früher oder später war eh der Plan das dort ein überholter Motor reinkommt. Hatte allerdings gehofft das könnte ich noch 2 Jahre rausschieben und mich erstmal ums Blech kümmern. Der Scheibenrahmen duldet keinen Aufschub mehr, sowie der Radlauf hinten rechts (dort hatte er mal einen kleinen Unfall, der nicht wirklich gut repariert wurde). Alles noch machbar aber besser jetzt als später!


    Nun muss ich mir nur nen Alltagsauto suchen dann geht's mit vollem Elan in der Winterpause weiter.


    Maurer , 19e-pg und Whitestar beim treffen bleibts trotzdem! Vielleicht so in 2 Wochen? Wie und wann passt es euch am besten?

    Ja fein fein, das hört sich doch gut bei dir an!
    Woran es liegen kann das dein schein so voll geworden ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :D


    Hier gibt es auch was neues zu berichten.
    Bevor es an die Ventilschaftdichtungen gehen sollte, hab ich die Kompression prüfen lassen...
    Leider war das Ergebnis nicht ganz so wie erhofft!


    Kompression: von 1 nach 4 : 10,5/11,2/10,3/13,4
    Zylinder 4 steht mit Öl voll die anderen sind sauber, Druckverlustprüfung ergab: Zylinder 4 und 3 blasen nach unten durch.....

    Die Öldruckprüfung ergab dafür das alles Top ist.


    Jetzt die Frage aller Fragen... wie gehts weiter ?(
    Gleich das volle Programm machen? Oder erstmal so lassen und fahren? Nur das nötigste?


    Hatte irgendwie auf bessere Nachrichten gehofft :(

    Das ganze hatten wir zwar vor einem Jahr schonmal, aber es hat sich einfach nichts gefunden...
    Entweder war die Karosse hinüber, oder die Technik fritten...


    Der Passat den ich als Daily hatte, war zwar ein gutes Auto, mir aber zu groß.
    Da es ein Alltagsauto(neues Projekt) sein soll und keine Winterh*** sollte der Zustand ordentlich sein.


    Golf II oder Jetta II


    90 PS (RP Motor)
    Servolenkung
    kein Automatik
    je weniger Rost desto besser
    wenn möglich noch ein bisschen TÜV aber nicht zwingend!



    Umkreis 100-150 km 32120 je nach Zustand des Autos.




    Preis kommt ganz auf den Zustand und die Laufleistung an, einfach mal was anbieten, man wird sich schon einig!



    Vielleicht hat ja noch jemand was in seinem Fundus oder so :)
    Danke im Voraus!

    Habe vorne ebenfalls ein Lager (hydro) von Febi drin, da das alte komplett platt war (wird wohl noch das erste gewesen sein). Passform 1A gab es keine Probleme und bis jetzt hat sich nichts geändert. Ist allerdings auch erst nen halbes Jahr drin. Wie lang es halte wird kann auch ich nicht sagen.

    Na jetzt müsst ihr aber auch ein wenig licht ins Dunkel bringen... Was genau ist denn an dem 86er "verbastelt" ;) am besten mit Bildern :D


    Maurer so machen wir's!
    Wie gesagt nächste Woche sollte alles gelaufen sein, dann suchen wir noch nen Termin wo jeder kann und los geht's!

    Na ich sehe schon das wird ne nette Runde! ;)
    Ja das der Rost schon auf der Unterseite des Scheibenrahmens durchkommt ist kein gutes Zeichen... aber ich rechne eh mit dem schlimmsten, von außen sieht man zwar nichts, aber bei der Wassermenge die ich nach jedem Regen im Auto habe wundert mich nichts mehr.
    Im Winter muss ich daher eh alles komplett einmal ausbauen, richtig durchtrocknen lassen und dann natürlich schweißen und lacken lassen.


    Golf1.6
    Ja so nen Langstreckenauto ist schon was feines, meiner wurde ehr immer durch die Innenstadt von Bochum bzw. Dortmund gequält.
    Ich bin mal gespannt was die Messung der Kompression ergibt...


    19e-pg was ist denn da los? Was ist mit deinem Silbernen? Lebt der etwa nicht mehr, oder steht der zum Verkauf? :D Und vor allem wie geht es mit dem G60 voran ;)


    WhiteStar du alter Klima proll, vorher müssen wa dem aber ne große Inspektion verpassen und vor allem schmeiße ich jetzt mal das Wort Vergaserflansch in den Raum :D


    In dem Sinne, weiter machen!

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.