Beiträge von kensmith

    Aber natürlich doch.


    Wir tippen auf zwei Dinge.


    1. Das Getriebe hat sich, da die Motorhalter ja ab waren, noch etwas gesetzt und dadurch hat sich das Schaltgestänge etwas verdreht.


    2. Das ist meine Variante, die eher hinhaut.
    Die Schelle, die das Schaltgestänge mit der Schaltmuffe fixiert, war zu weit in Richtung Getriebe positioniert. Da das Ende des Gestänges etwas konisch zuläuft, war der Halt nicht 100% gegeben.
    Wir haben gestern die Schelle los gemacht und die Schaltlehre eingesetzt. Dann haben wir die Schelle so weit zum Rand der Muffe geschoben wie es gint und festgezogen. Damit ist der Halt am dickeren Teil der Schaltstange besser und das Gestänge kann sich nicht mehr lösen.
    Auch schien das Gestänge nicht 100% in der Muffe gesteckt zu haben. Ich schätze es ist beim festziehen etwas herausgerutscht.


    Ging recht einfach und schnell.
    Sinnvoll ist hier das Auto, wennman gerade keine Hebebühne zur Hand hat, das Auto auf Auffahrrampen zu fahren, damit man auch drunter passt. Hab mir die Rampen extra getern noch gekauft.


    Die Gänge lassen sich jetzt wieder sauber und präzise schalten.


    Gruss
    Ken

    Hallo Leute,


    habe da mal eine Frage.


    Am Samstag habe ich ein neues Getriebe in meinen G3 ABU verbaut, nachdem mein altes Getriebe an Zahnausfall gelitten hat.


    Das ganze haben mein Nachbar und ich in seiner Werkstatt (VW Werkstatt) gemacht.


    Anschliessend lief auch alles wunderbar.
    Gestern waren wir ein wenig unterwegs und ich habe das Auto rückwärts eingeparkt.
    Nachdem ich wieder zum Auto zurückkam, konnte ich den Rückwärtsgang nicht mehr einlegen.
    Die Schaltung haben wir mit der Schalthebellehre eingestellt, ich glaube aber, dass sich das Gestänge nachträglich etwas verdreht hat, oder es war nicht 100% richtig in der Muffe drin.


    Meine Frage ist, ob es irgendeinen Trick gibt, wie man verhindern kann, dass die Muffe oder das Gestänge beim Festdrehen der Schelle sich verdreht.
    Ein funktionierender Rückwärtsgang ist schon nicht schlecht. Immerhin kann ich von meiner Frau verlangen, das Auto ständig auf unseren Stellplatz schieben zu müssen, auch wenn das gut für die Figur ist.. :]


    Gruss
    Ken

    Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür komplett (ohne Pappen) für meinen Golf 3, 3 Türer. Bevorzugt wäre L041 - Schwarz Uni.


    Rostfrei sollte sie sein und boitte unverbastelt.


    Wenn jemand eine hat, bitte per PN oder Mail.


    Das ganze ist leider etwas eilig.


    Ach ja, Frankfurter Raum, wäre perfekt wegen der Versandkosten.


    Danke und Gruss
    Ken

    Hi Leute,


    will bei mir mal etwas Ordnung im Keller schaffen.
    Von meinem Schiebedachtausch habe ich noch ein paar Teile übrig.
    Folgendes ist zu haben:


    1. Glasdach einzeln Preis € 20,-
    2. Innenhimmel Preis € 15,-
    3. Blendrahmen (Plastikrahmen) Preis € 10,-
    4. Das Teil was eigentlich keiner benötigt: der rechte Seilzug, der nie kapputt geht;-)) Preis € 5,-
    5. Windabweiser Preis € 10,-


    Preise sind jeweils ohne Versandkosten, die kommen noch dazu.


    Die Teile sind, wie man sehen kann, in gutem Zustand, nur ein wenig eingestaubt, da sie im Keller stehen.


    Bei interesse bitte PN oder email.


    Gruss
    Ken

    @ Michael,


    ich glaube beide sind mit einem Stecker versehen.


    Ich habe gerade bei ebay bilder von beiden Tachovarianten Bilder der Rückseite gesehen. AUf beiden ist nur eine Buchse zu sehen, ausser die Diagnose/Programierbuchse.


    Gruss
    Ken

    Hi all,


    hab da ne Frage.


    Da ich ziemliche Probleme mit meiner Tankanzeige habe, das alt, bekannte Problem mit der ständig schwankenden Tanknadel, habe ich mir Gedacht bei ebay einen anderen Tacho zu ersteigern.
    Derzeit ist bei mir ein VDO Tacho ab 20Km/h eingebaut, mit Drehzahlmesser.
    Jetzt hatte ich überlegt mir einen Tacho ab 0Km/h einzubauen, da scheinbar bei diesem Tacho die Tankanzeige stabiler sein soll.


    Ist der Tachowechsel unproblematisch?
    Ich meine jetzt nicht den physikalischen Umbau, sondern ob ich mit starken Abweichungen in der Geschwindighkeitsanzeige zu rechnen habe, da eine andere Skala im Tacho ist.


    Oder weis jemand einen anderen Weg die schrottige Tankanzeige hin zu bekommen?


    Gruss
    Ken

    Also, ich habe den Rat des Herstellers befolgt und noch zweimal in kürzeren Abstand die Plastikteile behandelt und es sieht besser aus.


    Ich kann das Zeug wirklich empfehlen.
    Vorallem für den Preis.


    Gruss
    Ken