Beiträge von RallyeGolfer

Hi,

ich suche wie krank nen Gutachten für die Brock B2 , scheinen noch die alten zu sein aus italienischer Produktion... da auf der Felge nur die vierstellige Nummer 1605 zu finden ist. Auf der HP von Brock gibbet nix mehr und im inet findet man auch nixxa das kanns doch net sein :( sind ja eich allerweltsfelgen ^^

7,5x16 ET30 & 9x16 ET 15 215/40 rundrum fürn dreier GTi wäre echt super wenn irjemand da was da hätte da der termin am mittwoch schon fest steht zum eintragen lassen :(

Nur noch kurzum hab kein Gutachten da se von nem schlacht gti sind und hab da nix drin gfunden in der karre und vorbesitzer hat au nix drüber

Danke euch schonmal im voraus

Also bisher bereue ich den Wechsel nicht, hab mich ja auch sehr lange fern gehalten vom 3er, weil ich viele kannte die schlecht beinander sind.
    Der hier war halt nen Glücksgriff, vorallem für das was ich bezahlt hab für das Auto^^

Vom Rost her wurde alles gemacht vom Vorbesitzer in der Werkstatt. Nu bekommt er noch frisches U-Wachs und ne neue Hohlraumversiegelung dann sollte der schon ne weile halten ;)

Die machen eh was se wollen... mir isses wurscht ich kauf mir kein neueres Auto auch künftig nit, Bj-95 is jung genug ^^ das einzige was noch herkommt is nen Oldtimer und das wars dann... wir können reden spekulieren oder sonstiges bringen tuts nix..leida

Und wenn alles versagt mach ich mir ne destille innen keller und bau auf alkohol um :thumbsup:

Also nach viel google quälen und paar telefonate...drängt sich mir der verdacht auf das es sich hierbei um einen fake handelt was die auspuffanlage angeht.
    Selbst eine Sonderanfertigung, wenn es eine sein sollte, hätte die firma mir darüber auskunft geben können wer sie gebaut hat...naja mal mit ein paar leuten sprechen vielleicht findet sich jemand der sie bauen kann... find das Teil echt genial

Samcos sind top und Formstabil... ich hab mir zum vergleich mal nen günstigen Silikonschlauch bestellt, man merkt halt das sie weicher sind als die Samcos, könnten Beulen entstehen z.b. Also ich verbau wenn dann als Ersatz nur Samcos und nur die guten Schlauchschellen auch Gelenkbolzenschellen genannt. Es lohnt auf jedenfall auch etwas zu googlen, da hin und wieder der ein oder andre Anbieter die etwas günstiger anbietet

Lass bloss die Finger von solchen Tieferlegungsfedertellern, sind mir schon 2mal verreckt. Einmal an meinem Corri damals und dann hier an meinem alten 2er, dann springt die Feder ständig und verspannt sich...
    Ich bin halt immernoch ein Fan von Koni Gelb, dazu Jamex federn z.b. oder Lowtec..wennst es weicher haben willst dann weitec

Also Baader Motoren hat humane Preise ... Die machen alle Motoren vom Fichtenmoped über Motorräder Oldtimer LKW´s bis hin eben zu DTM Motoren... Ich würd einfach mal anrufen bei denen und Nachfragen... ein Kumpel von mir hat da mal gearbeitet da zahlten man dann für nen Motor 400-500 Euro... kommt halt immer drauf an was alles gemacht werden soll ;)
    Aber 8000€ oh mann der hat nen Vogel und kein Bock gehabt deinen zu machen solche "Tuner" gibt es mittlerweile einige leider

Wollt euch mal meinen Edition in LC9Z nicht vor enthalten ;) und hab hier mal Bilder hochgeladen... ist noch kaum was gemacht an dem Auto aber vorerst werden es eh nur Kleinigkeiten hat hier und da nen kleinen Macken aber das wird alles noch vorm Winter ;) danach schaumer mal

dsc0557uydm1sco3l.jpg

dsc0556sy5gq07c9d.jpg

meiner hatte gute 305tkm runter als ich ihn die woche weg hab. Lief bis auf einen defekten hallgeber und defekter Vergaserdichtung immer treu. Das Prob hatte ich auch mal ne zeitlang das er immer ausging beim bremsen und kuppeln. Alle alten Schläuche raus und neue rein dann wars bei mir weg. Ist nen treuer Motor und kann sehr sparsam gefahren werden, gerade auf Langstrecke. Ab und zu den Ventildeckel bisserl nachziehen, da suppte der bei mir hin und wieder mal minimal raus. Vorteil: er rostet da net ^^

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen