Beiträge von tarifa

    Moin,


    nachdem ich vor 4 Jahren den Golf meiner Lebenspartnerin restauriert und anschließend verkauft habe, hat sich in Sachen Golf 2 etwas neues bei uns getan:


    cg35iu99.jpg



    Golf 2 GL, PN, knapp 140000km gelaufen, Schiebedach, Servo und ZV


    Leider hat es er ein wenig Rost am linken Schweller und im Radkasten, ist aber durchaus machbar!


    Wie üblich sind die Bremsscheiben vorne eingelaufen, auch das ist machbar! Sonst hab ich bis jetzt nix gefunden!


    Nach beheben der Mängel sollte dem TÜV nix im Wege stehen, alles weitere sieht man(n) dann!


    Nur eins steht fest: Verbastelt wird der nicht! Orignal heisst die Divise!!!!




    LG
    Christian

    Moin,


    nu bin ich mal wieder auf der Suche nach einem guten Golf 2 :]


    Könnte auch ein Automatik werden, aber ist es möglich einen Automatik auf Euro2 umzurüsten mit KLR oder Mini-Kat ?


    LG
    Christian

    Moin,


    die Schwesrer meiner Frau besitzt einen Golf 2 PN mit 220000Km Bj 91!


    Sie hatte schon im Herbst leichte Startschwierigkeiten, jetzt läuft der Motor gar nicht mehr!
    Das Auto war in einer Werkstatt deren Diagnose: Motor tod 8o
    Angeblich folgendes gemacht: Alle elektrischen Leitungen durchgemessen, Zündfunke geprüft usw., Kompression geprüft (angeblich zu wenig) usw,
    War vor paar Tagen am Auto:
    -Anlasser dreht, Sprit geht bis zum Vergaser , vom Vergaser kommt ein leichtes surren.


    Bin ein bißchen ratlos, nur eins ist mir ziemlich klar: Der Motor geht vom stehen nicht kaputt bzw. verliert keine Kompression!


    Die Werkstatt sagt das der Motor bei wärmeren Temperaturen anspringen würde, ebenso mit Startpilot ?(


    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denke das Prob liegt am elekt. Vergaser !


    LG
    Christian

    Moin,


    ich weiß, Ferndiagnosen sind immer ein Problem :O


    Aber hier folgendes Problem:
    Die Schwester meiner Frau hat einen Golf mit NZ-Motor!
    Das Auro wird nicht oft bewegt, hatte aber im Herbst öfter Startschwierigkeiten, jetzt im Winter drehte der Anlassser gar nicht mehr.
    Sie lässt das Auto in eine Werkstatt abschleppen!Q
    Diese stellt folgende Diagnose:
    Sämtliche Elektronischen Bauteile durchgemessen, Vergaser gereinigt ?(, Batterie defekt, Kapitaler Motorschaden da angeblich keine Kompression ?( ?( :( Motor soll angeblich nur im Warmen Zustand anspringen??????


    Ich persöhnlich halte das für ausgemachten Blödsinn 8), aber was sagt Ihr dazu???


    Motor hat etwa 210000 KM gelaufen


    LG
    Christian