Beiträge von Fire&Ice13

    Wirklich top!


    Deine Arbeiten haben echt Hand und Fuß!


    Was mich allerdings wirklich unteressieren wuerde, was für ein Spezialwerkzeug für die Hinterachsbuchsen ist das? Hast du da vielleicht ein Link, und einen Erfahrungsbericht für mich?


    Liebe grüße
    Junior

    Hallo Kate.


    Auch hier sage ich dir nochmal Bescheid, sobald du einen Leerlaufsteller hast, würde ich einen Tag bei dir rumkommen und mal mit dir ein bisschen Schrauberkunde machen. Meine Schwester hat selber einen PN Automatik. Der macht nur Probleme. Geht auch manchmal aus wenn er kalt ist. Wenn ich wüsste das der Leerlaufsteller dort intakt ist, könnte ich den da sogar ausbauen, da ihn nun das zeitliche gesegnet hat.


    Meine Handynummer hast du, kannst dich bei Bedarf gerne melden. Bin zwar in Sachen PN kein Profi, bisher hats aber selbst bei dem Drecksmotor immer geklappt.



    Und zu den Dämmmatten. Alte gebrauchte besorgen ist fast quatsch, die sind meistens auch immer nass. Kann nur Glasfaserwolle empfehlen. Habe ich bei meinem Diesel nach dem platzen des Wärmetauschers auch gemacht. Und sieht dazu schick aus! :thumbsup:


    So Far,
    Liebe Grüße
    Jannick

    Wenn es das passende Fahrzeug noch gibt, ja.


    Ansonsten ist es nicht wirklich besonders viel wert.
    Eventuell für einen Golf 1 Liebhaber, um es in die Vitrine zu legen. Wenn du es loswerden willst, kannst du mir ja mal eine Pn mit deiner Preisvorstellung schreiben.


    Grüße

    Auch hier gehts weiter.


    Nachdem mir auf der Rückfahrt vom Fire &Ice Jahrestreffen der Wärmetauscher geplatzt ist, hab ich die letzte Zeit mal wieder Diesel geschraubt. :D


    Hier einige Bilder:


    mkdfnn4r.jpg


    84cqxkug.jpg


    etsxwndh.jpg


    Leider durch den Blitz übertrieben dreckig. Bald kommen bessere Bilder!


    cyiova7y.jpg


    Die ersten Reparaturen....


    5hubpqxk.jpg


    o3xx4u5n.jpg


    ccxpgsot.jpg



    Reicht erstmal. So Far


    Junior

    Leider noch garnichts. Lezte Zeit nur am Diesel geschraubt, und für den G fehlen mir immer noch unedndlich viele Teile. Seit dem abholen lief er nicht eine Sekunde :[


    Im Winter werd ich erstmal den Lader einschicken, damit ich mit dem Kollegen einige Original Treffen anfahren kann! :]


    Morgen gibts mal wieder Bilder.. :rolleyes:

    Hallo Jungs.



    Ich will auf meinem Diesel ja Sansta Monica in 7x17 ET 38 Fahren.
    Reifen hätte ich gerne 195/40 R17
    Adapterplatten brauch ich ja ebenfalls auf 5x100.



    Kann mir jemand sagen was ich da eintragen muss, und hat jemand
    kostentechnisch damit Erfahrungen, oder kann mir jemand sagen mit was
    ich ungefähr rechnen muss?



    Fahrwerk ist original G60!


    Grüße und Danke
    Junior

    Hallo Kirchi.


    Hast du schonmal dein Leerlaufventil (Zigarre) gecheckt? Das regelt ja nur solange der Motor kalt ist. Und wenn das defekt ist, macht der Motor was er will. Vielleicht mal austauschen, oder das alte reinigen.


    Grüße Junior

    Naja ein 1er Cabrio und der Preis? Vom Fahrkomfort würde ich da zum 3er tendieren. Da ist 1. die Auswahl deutlich größer und 2. Klima ist keine Mangelware Was m.M nach Pflicht bei einem Cabrio ist!


    PS: Bevor ich es vergesse zu erwähnen! @ Biertrinker Das ist meine Meinung!!!!!!!!


    Muahahaha. Beim Lesen deines letzten Satzes bin ich eben fast vm Sofa gefallen. :thumbsup: :thumbsup:

    Vielleicht zählt der Komiker den Rückwärtsgang mit dazu. Frag mich wie man mit der Kiste noch von der Stelle kommt, ein träges Getriebe und keine Leistung. Beim RP ist der Automat grad so vertretbar, aber niemals so spritzig als wenn er Schaltung hätte.


    Wäre auch der einzige mir bekannte 2er Diesel mit Euro 2, alle die ich kenne haben bestenfalls gelbe Plakette. Wenn ich den ganzen Hifi-müll lese, weiß ich was mich dort für ein Vorbesitzer erwartet, an der Stelle hat sich das schon erledigt.


    Sorry vorab wenns jetzt scheiße kommt. Kann das sein, das bei dir alles nur Müll bzw. Schei*e ist? Ich verstehe nun wirklich nicht, was gegen nen Radio mit nem Aktiven bass, den man nichtmal sieht, spricht. Ich fahre in meinem Diesel auch nen Bass mit rum, weil ich Musik mit Bass höre. Da kann ich das gekreische der originalen nicht haben. m.M Dazu.


    Zum Diesel :


    Ich finds Auto ansich echt schön, kann man definitiv was schönes sparsames draus machen. Ich persönlich glaube garnicht mal, dass der viel langsamer ist, wie ein Schalter. Mit Sicherheit etwas seltenes, denn Diesel und Automatik habe ich so vor 87 noch nicht gesehen!


    Grüße
    Junior

    Erstmal Danke Jungs :)


    Natürlich gings weiter, Innenraumreinigung ist jetzt abgeschlossen.
    Nun gehts aussen weiter. Habe heute angefangen, eine Seite zu polieren, verdammt viel Arbeit. Erstmal nur Untenrum, Übermorgen fange ich an, die Scheiben hinten auszubauen.
    Dann kann ich da vernünftig die Ecken polieren, das sticht soo ins Auge :[
    Und dann kommen gleich die Siglas rein.
    Hab nen paar Ecken gefunden die mir ganz und garnicht gefallen, aber das ist nunmal bei nem 20 Jahre alten Auto so.
    Vorne Links über dem Längsträger Rostloch, obwohl schon viel dran rumgeschmaddert mit U-Schutz. Kein Rost, aber nicht gute Rostvorsorge hinten Am Heckblech, und vorderer Linker Kotflügel schrott. 2-3 Beulen und Rost ohne Ende. :huh: |(


    Ansonsten ist soweit alles tacko, natürlich sind Querträger etc. auch gtu dabei mit rosten, aber das ist ja normal!
    Wird nach und nach beseitigt, Vorrang hat aber erstmal die Restauration des GTI's!


    Bei der Innenraumreinigung sind mir viele coole Sachen aufgefallen, hinter der Mittelkonsole und am Gebläsekasten sowie unter der Rückbank kleben noch die original Arbeitsanweisungen :] :] :]


    Aber seht selber!


    7wha99n7.jpg


    4yapsdxs.jpg


    xhwvjyne.jpg


    xktjr8wt.jpg


    srg7mexy.jpg


    Stange schonmal angeschraubt, aber vorhin wieder abgeschraubt :D


    arv4obn4.jpg



    So, reicht erstmal :)



    Gtspezial : Danke. :) Ich besaß meinen ersten Golf II mit 13. Den geschenkt bekommen und immer weiter hochgearbeitet :)
    Im Endeffeckt geb ich für kaum was anderes mehr Geld aus. Und erst war ein originaler GTI mein traum, dieser hat sich dann gesteigert :)


    Ich kann sagen, von meinen 700 verdienten Talern gehen 500 im Monat fü meine 3 dicken drauf.. Rest für Fitte, Handy und rauchen :thumbsup:


    So Far, schönen Abend noch!


    Junior

    Erstmal Danke an die Leute, die auch wissen was sie erzählen, sowie für das Lob.
    Den Rest lass ich so stehen, muss mich ja nicht rechtfertigen. :]


    Der Motor wird definitiv komplett gemacht. Hat auch total keine Leistung... im moment geht mein GTI aber um einiges besser!
    Und deswegen lass ich den Kopf ein bisschen bearbeiten, Lader wird überholt, mit nem 72er Laderrad bestückt und der Rest ergibt sich. Vielleicht besorg ich mir auch noch nen 2ten G Motor und mach den heiss.


    Kommt Zeit kommt Rat ;)


    Grüße

    Moin.


    Wie kommt ihr auf Eddi Austattung? Das ist die komplett orig G60 Recaro Austattung, die es gegen Aufpreis gab Eine Wertminderung ist dies wohl wirklich nicht.


    Nebelscheinwerfer kommen natürlich rein, Der Wischer wird in originalstellung gebracht, und die Heckklappenfolie wird aufgeklebt.


    Stoßis kommen ab, hinten hab ich schon Anbaufertig liegen. Vorne suche ich noch. Der GTI Schaltknauf kommt ebenfalls raus, und wird gegen einen neuen originalen Lederknauf gewechselt.


    @ Biertrinker:
    Verstehe zwar nicht, was eine Leistungskur mit nicht mehr Original zu tun hat versteh ich zwar nicht, aber gut.
    Das Auto wird ja schliesslich nicht auf Turbo umgebau, sondern bleibt ein G60.
    Wenns demnach verbastelt ist, ist das so.
    Das stört mich mal garnicht. Hab das gleiche Spiel mit meinem GTI gemacht, und würde es jederzeit wieder machen!


    Gruß

    So Jungs.


    Möcht mal kurz meinen Neuerwerb vorstellen.
    Zwar kein Ice, aber nur Ice's geht ja auch nicht! :)


    Es handelt sich um einen originalen 2er G60. Kompletter Originalzustand, bis auf die lackierten Stoßstangen. DIe fliegen aber ab, hinten hab ich auch noch liegen. Aussenfarbe ist Tornadorot! :]
    Ansonsten hat er jetzt genau 189.000km auf dem Kilometerzähler, und ist aus dritter Hand. Die ersten beiden Halter kamen aus der Schweiz.


    Er ist wirklich noch Jungfräulich, also keine gebördelten Radläufe etc., und stammt aus einer Sammlung eines 51Jährigen! :)
    An Austattung hat er nicht sonderlich viel: Zentralverriegelung, Servolenkung,Schiebedach und ABS.


    Verändern will ich an dem Wagen nicht viel, Recaros kommen rein, EFH, EASp sowie Sigla Chrom Scheiben. Diese Teile hab ich mir schon zurück gelegt für dieses Auto!
    Motor soll nen bisschen flinker gemacht werden. :)


    Hier mal ein paar Bilder:


    bxezm5gh.jpg


    87nt8m2e.jpg


    22z9f72c.jpg


    itgwzano.jpg


    c7fzk6mc.jpg


    s75t5o7s.jpg


    Beste Grüße
    Junior

    Hallo Daniel,


    der wird wieder richtig schick.
    Du machst deine Arbeit wirklich gut. Find ich klasse, dass somit wieder ein F&I GTI In gute Hände gewandert ist und original bleibt! :)


    Mach weiter so, dein Auto wirds dir danken. :thumbsup: :thumbsup:


    Grüße
    Junior

    Sind schon relativ selten. Ich hab 4 Türer Pappen für E Fenster komplett, und 3 Türer Pappe für E Spiegel.
    Ich hab auch schon einen Satz 3 Türer Pappen für EFH an darkviolet hier aus dem Forum verkauft.


    Hier zum anschauen:


    5 Türer EFH


    76u8nfg6.jpg


    paguacss.jpg


    3 Türer E Spiegel: (Bitte nur auf die Pappe achten) :] :D


    4pqj3kv8.jpg


    Und so sehen Kopfstützen original in einer ungeteilten Bank aus: (In einer geteilten kann ich dir erst die Tage Bilder machen)


    l7lsuwyc.jpg


    Grüße



    P.S: Die Scheibe kannst du beim Umbau auf Elektrisch DEFINITIV drin lassen. Alles andere ist Blödsinn, und du beschädigst beim Ausbau womöglich nur die Fensterschachtleisten.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen