Beiträge von Lönni

    Ich habe mir vom Neuen R32 eigendlich mehr vorgestellt.Alleine die Front hätte mann anders gestallten können.Haben sie ja beim 4er ja auch gemacht (Frontschürze).Der einzige Unterschied ist nur die Heckschürze und die Auspuffanlage und die Sitze.Finde den GTI als vergleich vom Anblick besser.

    Hi Theo!
    Ich habe schon bei jedem Hersteller ( Bosi,Remus,Supersprint,Ingo Noack,Mattig,Öttinger usw) angerufen.Jeder hat mir gesagt,das es nicht machbar ist.Wenn,Endtopf kaufen und selber umbasteln ( Aufnahmen abschneiden und eigens anschweißen).Darauf die Frage wegen der Garantie:Keine dann mehr.Voll der Mist.Werde mir dann wohl ne 4-Rohranlage holen und die GTI-Schürze Verkaufen.Andere möglichkeiten gibt es wohl nicht??Hatte es mir eigendlich anders vorgestellt

    Ich habe für meinen 5er eine GTI Heckschürze erworben.Wegen der Sauberen Ausarbeitung für die Endrohre.Jetzt habe ich bloß ein Problem.Ich bekomme nirgends einen Sportendtopf (2mal76mm rund zb.),der nun mit den Endrohren in die Ausarbeitung passt.Ich höre zum größten Teil nur,das ich einen bekomme,wo die Endrohre unter der Orginalschürze vorkommen.Ich bin mit meinem Latein am Ende.Hat noch jemand dieses Problem?Weil GTI Heckschürzen werden eigendlich gesucht und Gekauft wie "verrückt" für 5er.

    Hallo Andy!
    So etwas habe ich auch schon gesehen.Es gibt auch welche in Taschen,wo mann alles über die Kopfstütze stülpt.Aber so etwas ist irgendwie nicht das ware.Ich war letztes Wochenende aufem Treffen in Holzminden und habe festgestellt,das jeder "2" das in seinem Wagen hat.Sogar in den Kopfstützen von der Rücksitzbank ( für den Hinterherfahrenden "Grinz").Jeder von den Läden sagt,das sie überall so etwas schon verbaut haben.Kein Problem.Aber wo sie dann gehört haben in einen 5er,da hat mann jedesmal die gleiche antwort bekommen:Noch nie gemacht in diesem Wagen.Ich hoffe sehr,das sich was Positives ergibt.Das kann doch nicht so schwer sein

    Hallöchen zusammen!
    Da ich mit meinem Latein am Ende bin,richte ich mich mal mit einer Frage an euch mit der Hoffnung,das ihr mir weiterhelfen könnt:Folgendes:
    Ich möchte in meinem 5er meine Playstation einbauen mit Monitore in den Kopfstützen ( was tut mann nicht alles für seine Tochter).Nun meine Frage:Was kostet so was( Playstation vorhanden)?TÜV kein Problem ( wegen Monitore)?Habe schon viele Läden angerufen,aber immer die Antwort bekommen,das im 5er nochnicht eingebaut wurde.Preis konnte mir nie gesagt werden.Kennt ihr jemanden in der nähe von Göttingen?
    Euer Lönni

    Ich denke ja auch so,aber es kann doch eigendlich nicht angehen,das ein Auto Jahrelang endwickelt und getestet wird und dann kommt so etwas.So was darf einfach nicht passieren.Alleine wenn mann betrachtet,das so ein Auto knapp 30.000,- Euro gekostet hat.Mann rechne um und merke,das waren ja mal fast 60.000,- DM.So was kann und darf einfach nicht sein.Ich bin mal gespannt,was noch daraus wird.Hatte vorher einen Opel auch neu,bei dem war son Mist nicht.Lasst mal wissen,ob noch jemand solche Mängel hat

    Schau einfach mal als Beispiel bei Ebay nach.Sind rellativ günstig aber wie schon erwähnt wurde Geschmacksache.Ich würde sie mir nicht drannmachen

    Auch ich hatte Lackfehler.Und zwar Staubeinschüsse in der Heckklappe und hinterer Kotflügel.Desweiteren habe ich schon ein neues Steuergerät von der Klimatronik bekommen, Benzinpumpe macht ab und zu Geräusche, Schraube hat in der Tür gefehlt,Spritverbrauch zu hoch,Beim Radio ( Soundsystem) ,wenn ich es lauter mache,vibriert es in den Türen( schon 2 mal deswegen in der Werkstatt),was sehr nervig ist

    18 " müßte bei Dir eigendlich schon vom Werk aus eingetragen sein.Bei mir ist es jedenfalls so.Auch ich habe mit dem Gedanken gespielt,mir die Felge ( Denver) vom GTI zu holen.Ist allerdings nur 17 ".Die Felge bekommst Du bei Ebay zb vor kurzem für einen Sofortkauf von 1100,-Euro.Beim Freundlichen ist die Felge nur als Ersatzteil zu ordern.Aber ich würde es lassen.Da kannst Du auch in dei Apotheke gehen.Mein Bekannter ist bei VW und sagte,am besten einen Stuhl in der nähe haben,zum sofortigen hinsetzen.Was zb. sehr gut aussieht ( Geschmacksache), ist die Oxigen Felge in 18 ".Habe ich auch schon in Natura bewundert.

    Auch ich fahre einen 2.0 FSI mit 150 PS und mußte leider feststellen,das die Werksangaben vom Verbrauch absolut nicht hinkommt.Ich habe einen Verbrauch in der Stadt von etwa 14,5 Liter und auf der Autobahn bei konnstand 140 Kmh von 11 Liter.Desweitern verschluckt er sich des öffteren beim Anfahren ( bei Schaltvorgängen) und dreht einfach manchmal hoch ,ohne das der Fuß auf dem Gaspedal ist.Mein Freundlicher hat mir jetzt schon 2 mal gesagt,das ich es mal konntrolieren soll ( Reichweite usw).Irgendwie ist das alles ein bißchen merkwürdig.Mal sehen,was rauskomt