Hallo
Ich meinte 7J x 15Zoll ET 13 ist aber egal
Ich hab mir Pirellifelgen besorgt und Poliere die gerade auf möchte 195/45R14 drauf fahren (Hat jemand ne Briefcopy für mich?!)möchte von meiner Tachoangleichung weg hab jetzt 185/50R14 drauf die sind über der 3% Abweichung
Suche immernoch die Masse für die Pirellizierstreifen!! Hilfe
mfg A2einser
Beiträge von A2einser
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Ich hoffe ja noch
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Keine Golf 1 fahrer hier ?!
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Hallo
Meinst den Fehler das es ne Lagerschaden gegeben hat?!
Denke mal das der ach so super überholte Motor viel getreten wurde und nicht nur wie mir gesagt nen halbes Jahr doch schon eher 2bis 3Jahre rum lag hab in den Laufbahnen neben den Riefen auch rost schäden gefunden .Daraus folgere ich das die Lager evtl auch davon gelitten haben
Was lernen wir daraus ?! Immer den Motor öffnen und reinschauen oder selber machen dan wirds vernünftig
mfg A2einser -
Hallo
Welches Bj ist der Golf ? Meine Schwester hat eine 1.4er 16V aus 98 und bei 60Tkm "tickern" aus dem Kopf festgestellt bei 65Tkm Ölverbrauchsmessung durchgeführt und zum guten Schluss bei 68tkm(August 2004) einen Austauschmotor auf 100% Kulanz (Scheckheft gepflegt)
Die 1.4rer der Ersten Stunde hatten ja Probleme wegen Kondeswasse(Einfrierer) bzw Kaltreiber und hoher Ölverbrauch
Es könnte natürlich auch einfach der Zahnriemen sein der die beiden Nockenwellen verbindet bzw Spannrollen machen auch Probleme hin und wieder
Hoff es wird nich Teuer für dich
Mfg A2einser -
Hallo
So mein Motor läuft wieder
HAb jetzt aus 3Motoren einen gemacht :VOn einem den Kopf , vom anderen den Block und dann die Kurbelwelle vom dritten
Der Öldruck schein ok bei 90Grad Öltemp im Leerlauf 0,6-0,8Bar und bei 3000U/min 4Bar
Wie lange einfahren ich dachte so 800Km bis ich anfange über 3500U/min zudrehen
Die Ersten 100Km hab ich scho ohne Probleme gefahren (klopf auf Holz)
mfg A2einser -
Hallo
Der Motor soll angeblich nach neuaufbau 30Tkm glaufen sein soll von 1,6 auf 1,7 aufgemacht sein mit Audi KOlben und gemachtem Kopf mit 300 nochwas Nockenwelle mit
einstellbarem Nockenwellenrad 5E Drosselklappenteil soll angeblich auf Prüfstand 145Ps gehabt haben
Naja Hab nen anderen Bloch den Lagere ich morgen neu Pleul und Hauptlager
Muss nur noch die Drehmomente für die Lagerschalen besorgen -
Hallo
Ich hab volgendes Problem bei meinem Einser 1.6er Gti
Klappern Schraddeln ab 2800U/min bis 4500 aber nur bei Last wenn ich im stand hochdrehe is nix
Habe heute Lagerschalen ausgebaut : Pleullager sin eigentlich ok und die drei Hauptlager die ich auf die Schnelle rausgektiegt hab (nur Ölwanne ab Motor ist ja noch eingebaut)
Das mittlere Lager hat leichte Riefen das man mit Fingernagel hängen bleibt aber nix was das Klappern erzeugen würde denke ich
Keine der Lagerschalen war bis auf die Kupferschicht runter bzw Notlaufschicht?
HAt noch jemand nen Tip !? Wie gesagt nur unter Last das Geräusch und wenn man mit dem Gas beim fahern spielt also Gas geben/wegnehmen genau im scheitelpunkt würd ich sagen
Ich bin mit meinem Latein am ende .Laut einem Gti Schrauber solls Zündungsklingeln?! sein
glaub ich nich da nur Super+ getankt und bei Zündungs verstellen das Geräusch sich nicht viel verändert
Naja ma schaun ob hier jemand Rat weiss
mfg ein frustierter Gtiler