Beiträge von kirschroter_Golf

    Hallo zusammen,


    wie ihr sicher gehört habt ist bei uns in Tirol so richtig Winter geworden, somit brauche ich fürs Cabby Winterreifen (zzt.stehts nur in der Garage)


    lt. Bedienungsanleitung darf man Schneeketten nur in Kombi mit 14" Rädern kombinieren. Leider bekommt man da recht schwer brauchbare originale Alus. jetzt hätte ich fürs Cabby 15" Alus da....hat jemand getestet ob das funktioniert?



    THX ;-)

    Hi Jungs und Medls,


    jetzt darf ich mich wieder mal bei euch melden, ich hab mir wieder einen Golf zugelegt.


    Nachdem der neue Polo ganz nett gezickt hat habe ich mir wieder gute alte Technik gesucht :-)




    Golf 3,5 Cabrio Colour Concept ,1.9 TDI (110 PS), schwarz.


    Das ist eigentlich eine ganz tolle Kiste, mit Klima, DSP und Wechsler, Leder, Sitzheizung, EH Dach, Windschott......




    Aaaaber mir schwebt schon was durch denk Kopf......GRA, Bluetooth FSE bzw. IPod Schnittstelle :-)







    Mal schauen obs auf Dauer sooo viel Freude als mit offenem Dach

    Willkommen im Jahr des Hasen :D
    ja langsam wirds was, jetzt gibts zumindest brauchbare Motoren.
    Leider gibts den GT nur in weiss und ein paar aufpreispflichtigen metallic-Lacken (wegen dem Sport-Paket (R-Line?)aussen...).
    und beim Rabbit 4Motion gibts noch einen Satz Winterreifen dazu....



    So, hat zwar eine halbe Ewigkeit gedauert aber jetzt ist soweit:


    seit 2 Jahren besitze ich einen Golf 5 und da mein Country weg musste hab ich mir einen Corrado gegönnt und möchte euch die Beiden nun vorstellen:


    Der Golf 5 ist ein Trendline, MJ05, leider BCA, Silbermetallic, 5-Türer, Climatronic, 8LSP, viel mehr wars nicht (und was halt damals in Österreich Serie war, el. FH, el.ASP,.....).
    Und wie das so ist steht er mittlerweile auf Siena-Felgen, bekam GRA und MFA+, 3-Speichen-Lederlenkrad, Ambientebeleuchtung, MFD2 DVD, iPod Adapter, R32 Rückleuchten, eine Kufatec Fiscon,.......


    Nun zum neuen Kauf:
    Corrado 16V, EZ95 (aber nicht das S Modell), 98000km, Schwarzmetallic, Servicegepflegt bei VW, war immer im Familienbesitz, Fire&Ice Felgen, el. FH, el. ASP, SSHD, Wegfahrsperre, MFA,


    und da ich den Corrado erst abhole, gibts erst nächstes Wochenende Bilder ;-)

    doch, gar keine. wie gesagt dieses display hat jeder 5er. und anscheinend einer vor 05/04, da keine Aussentemperatur angezeigt wird (vielleicht wird diese auch nur bei eingesch. Zündung angezeigt)
    sieht man auch am wischerhebel (Bedientasten der MFA)

    also ich sehe nur ein bild....und dieser Golf hat keine MFA, ab 05/04 (ca.) gabs neben der Uhrzeit eine aussentemperaturanzeige. standart im Trendline.


    die normale MFA hat imprinzip das selbe Display, und funktioniert grobgesagt gleich wie in den älteren Golfs (2,3...). Im oberen teil sind nur ein paar Kontrollleuchten (offene Tür, Tank,......)


    Das große Display wäre dann die MFA+ (bei Navi, Standheizung, serie). da hat man dann nicht nur die MFA sondern man kann einstellungen vornehemen (kommt auf die ausstattung an), man kann sich fos vom Radio anzeigen lassen, vom Navi, auch die Freisprecheinrichtung (auch Kufatec) funtioniert über die MFA+. Ist echt cool......und natürlich mit der Anzeige für offene Türen und Klappen (Skizze)
    bei der MFA + gibts auch dekoringe bei tank und wasseranzeige

    bin ganz deiner meinung, das Angebot ist viel schlechter als beim Ver. aber beim Ver kam im Laufe der Jahre immer mehr dazu. Und dafür sind die pakete "Ich will style" und "Ich will mehr" recht günstig.....ist ja auch was ;-)

    Hi,


    sich suche irgend ein originales Doppel-Din Gerät, was rechteckiges.
    der iPod adapter sollte dran passen also nix mit Gamma und cd player.....


    also ein Delta 6, MCD oder ein MFD


    bietets mir einfach alles an, für irgendwas kann ich mich sicher begeistern ;-)
    mfg

    das kann natürlich sein, dass es das nicht gecheckt hat........


    edit: wie müsst ich das freischalten? isch schätz mal im komfortsteuergerät bei der codierung einen wert anziehen ?

    hätt ich eigentlich schon mitgetauscht, war ja notwendig, da ich vorher weder MFA+ noch GRA hatte ich glaube es war das AR....
    ist aber nicht weiter tragisch, kann man ja nix interessantes machen, spiegelabsenkung geht ja nur mit licht und sicht bzw mitel. anklappbaren spiegeln oder so
    und fürs Regenschließen bräuchte ich einen Regensensor...


    edit: ich hab extra noch mal nachgeschaut bei Einstellungen gibts nur Sprache, Einheiten, Winterreifen, Uhrzeit.

    irgendwo im forum hab ich eine anleitung gefunden wie man aus dem stellelement aus der fahrertür und einem von zb der Heckklappe das benötigte zusammenbasteln kann.


    ist das dann ein großer Aufwand die FFB einzubauen? ich hab leider nur diese mit möglichst originalgetreuen schlüsseln gefunden.....