Beiträge von Rugge

    Hallo abus,


    ist der Kühler-Grill noch zu haben oder schon weg? Wenn er noch zu haben ist: Wie viel würde er inkl. Paketversand nach NRW kosten? Und: Sind die Halterungen noch alle in Ordnung oder sind welche gebrochen/angeknackst?


    Bitte kurze Rückinfo, Danke!


    MfG
    Rugge

    Hallo golf2gt-special,


    ist der Kühler-Grill mit schwarzem Emblem noch zu haben oder schon weg? Wenn er noch zu haben
    ist: Wie viel würde er inkl. Paketversand nach NRW kosten? Und: Sind die Halterungen noch alle in Ordnung oder sind welche gebrochen/angeknackst?


    Bitte kurze Rückinfo, Danke!


    MfG
    Rugge

    Hallo Falcon8V,


    ist der DSW-Grill noch zu haben oder schon weg? Wenn er noch zu haben ist: Wie viel würde er inkl. Paketversand nach NRW kosten? Hättest Du gegebenenfalls auch ein Foto parat?


    Bitte kurze Rückinfo, Danke!


    MfG
    Rugge

    Hallo,


    der Vorbesitzer meines Golfs hat folgende Pedale verbaut:


    Pedale.jpg


    Leider habe ich keinerlei Papiere dafür und der TÜV ist diesen Monat fällig.



    Bei meiner Suche im Internet bin ich auf das Alu-Sport-Pedal-Set von OMP Art.-Nr. OA/1863 gestoßen, welches anscheinend baugleich ist (siehe folgendes Bild).


    oa1863.jpg



    Hat hier jemand eine ABE oder zu mindest ein Teilegutachten für dieses Pedalset und würde mir die Unterlagen zukommen lassen?



    MfG


    Rugge

    Hallo miteinander,


    ich suche für meinen Golf 2, BJ 1988, Alte ZE, MKB RF, gute Lektüre zum Warten und Reparieren.


    Einerseits will ich mir aus der "So wird's gemacht"-Reihe Band 44 "VW Golf II 9/83 bis 9/91 / Jetta 1/84 bis 9/91" besorgen, welcher für Anfänger ja ganz gut sein soll.



    Bei weiter gehender Lektüre wird in den einem oder anderem Thread ja die Reparaturanleitung aus dem Bucheli Verlag empfohlen bei Amazon.de findet sich aber nur noch:



    Golf Jetta Baujahr 1989 Produktion (Werbung)


    002.151.883.jpg



    Anscheinend gibt es aber noch ältere Auflagen. Hier ein paar Bilder:


    Band 775 776 777, Golf 1,6/1,8, ab Baujahr 1984


    Ältere Auflage
    ab%201984_1.jpg


    Jüngere Auflage
    ab%201984_2.jpg



    Band 909, Golf 1,6/1,8, Baujahr 1986, 1987
    ab%201986_87_1.jpg


    Welche dieser Auflagen ist am besten geeignet für meinen Golf (MKB RF, Alte ZE, BJ 1988 )?
    (Ich weiß, dass diese Bücher eher was für Fortgeschrittene sind, kann aber nicht Schaden das Richtige zu haben :D)



    MfG


    Rugge

    Ja, vermutlich 4T. Um sicher zu sein brauchst Du nur im Kofferraum nachsehen:


    Unter dem Warndreieck müsste ein weißer Aufkleber sein, wo u.a. "MOTORKB/GETR.KB:" drauf steht rechts neben "RF" steht das original verbaute Getriebe.


    Ich habe zur Zeit noch das 4R Getriebe drin, welches auch schon Spaß macht leider vermisst man den 5. Gang. Ich steige daher demnächst auf das 4T um, damit der Spritverbrauch einerseits - ein wenig - runtergeht, aber auch eine andere Vmax möglich ist, wennn man will ;)


    Im großen und ganzen möchte ich meinen RF nicht missen.


    Der einzige Nachteil der mir im Augenblick einfällt: KFZ-Steuer ist selbst mit KLR-System noch bei 242,00 EUR...


    MfG


    Rugge

    Original gab's meines Wissen folgende Getriebe zum RF Motor:


    4R = vier Vorwärtsgänge + R
    4S = fünf Vorwärtsgänge + R
    4T = fünf Vorwärtsgänge (5. ist Spritspargang) + R


    Bei 4R und 4T sind Übersetzungen und Achse gleich, außer dass das 4T halt noch einen 5. Vorwärtsgang hat.


    Das 4T müsste das "beste", originale Getriebe sein, was auch für den RF vorgesehen war..


    Genaue Infos zu den Getrieben findest Du >>> hier <<<


    MfG


    Rugge

    Hab jetzt diesen hier in der Bucht gekauft:


    757b_1.JPG


    Zitat

    VW/AUDI ÖLFILTERHALTER/ÖLFILTERFLANSCH


    Angeboten wird hier ein Ölfilterhalter aus einem VW Golf 3 1,8 l Benziner 75 PS AAM-Motor.
    Der Ölfilterhalter ist in einem guten, voll funktionstüchtigen Zustand.


    Teilenummern: 053 115 417 A


    Meine Frage(n): Der weiße Geber ist für Öltemperatur, oder? Wofür aber ist der blaue? Öldruck?



    MfG


    Rugge

    Nabend miteinander,


    weiß jemand die VW-Bezeichnung oder die TN für das unten abgebildete Laubschutzgitter?


    4ebe_1.JPG


    Ich bin auf der Suche danach, weil mein Golf jetzt bald den Pollenfilter bekommt, da ich es satt habe, dass soviel Dreck in Fahrzeuginnere gepustet wird.


    In der Bucht kann ich momentan keine laufende Auktion finden. Falls jemand noch eins über hat: Bitte Angebot per PN


    Vielen Dank für die Mühe im Voraus!



    MfG


    Rugge