Beiträge von SPN-VW-Golf

    Hallo,


    Umbau von RP auf PL, Motor ist von 1988. Leider fehlen mir die Stecker vom Kaltstartventil und vom Thermozeitschalter, daher baue ich mir den Kabelbaum laut Schaltplan nach.



    Von T4a/4 geht die Reise los, zum Anlasser , weiter zum Kaltstartventil in Pin 2.
    Vom Pin 1 des Kaltstarts gehts zum Thermoschalter in den Pin 1, soweit ist es klar, nun die Frage, wohin es vom Pin 2 des Thermozeitschalters aus weiter geht (rot-blaues Kabel)?
    F/5
    kann damit nichts weiter anfangen, am Sicherungskasten habe ich kein F
    hab die neue ZE verbaut, der Kabelbaum vom Motor ist aber alte ZE.


    Kann mir jemand weiterhelfen??

    Hallo,


    hoffe ihr könnt mir helfen, baue gerade den Golf von RP auf PL um und bin gerade bisschen ratlos beim Anschließen der Elektrik.
    Habe zur Erklärung Bilder gemacht und diese mit Zahlen versehen.


    cimg4007n.jpg
    Stecker 1,2,3,4,5 noch frei.
    Steckplatz 6,7 noch frei.
    Steckt Stecker 8 richtig?
    -------------------


    bildcheno.jpg


    Welcher Stecker kommt denn hier bei der 9 rein?
    -------------------


    cimg4009w.jpg
    Hier bei Steckplatz 10 vermute ich, da 3-polig, den Stecker 11, der im Moment noch aus den Kabelfarben blau/schwarz/blau-weiß besteht.


    cimg4011y.jpg


    -------------------


    cimg4012.jpg


    Beim Steuergerät: Die 12 ist vom PL-Kabelbaum, die 13 (einpolig) und 14 (6-polig) stammt noch vom übrigen Kabelbaum des RP-Motors.
    Wie müssen die nun zusammen?


    -------------------


    cimg4013.jpg


    Am Wasserstutzen: Hier nochmal der Steckplatz 7 vom Anfang und die 15, die noch nicht belegt ist.


    --------------------


    cimg4014k.jpg


    Am Ölfilter: 16 und 17. Vom alten Baum hab ich einen Stecker der passt, wo muss der nun rein und was ist mit dem anderen Platz?



    Grüße :rolleyes:

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei den Auditürgriffen, wir waren dabei, die Türmechanik zum Öffnen zu bauen und hatten einmal ein wenig vorspannung gegeben auf den Öffner, letztendlich ließ dich das Auto dadurch nicht verriegeln, bloß an der klinkenmechanik hast du ja jetzt nicht rumgefummelt oder?


    versuche mal, den Stellemotor ganz oben etwas zu drehen, der müsste sich etwas verstellen lassen, das könnte eventuell das Problem sein tippe ich jetzt mal, dass der noch nicht richtig eingestellt ist.

    jap wechsel einfach den WT und der Golfi heizt wie ein Bienchen ...
    hatte das vor 3 Wochen auch.
    Überprüfe doch mal den WT , wie weit er warm wird, bei mir wurde er gerade mal 1/4 wam, da kam Pupsluft raus, wenn man das überhaupt so nennen kann, bei stärkerem Lüften wurde es ziemlich kalt.
    Wenn der nicht richtig warm wird, aber die Schläuche im Motorraum des WT's heiß werden, dann wird nicht viel Wasser durch den WT fließen, weil die kleinen Kanälchen womöglich zu gesetzt sind.


    Hab ihn umgebaut, deswegen stand er 8 Wochen und alles wird zugesetzt sein ...

    Hallo ihr Tüftler,


    ich versuch mich kurz zu halten:
    Auto Umbau mit Audi 80 Türklinken > Türmechanik funktionierte > Lackierung in Polen > Türmechanik ging nicht mehr richtig


    Im Moment funktioniert eine Tür richtig, die anderen lassen sich nur von innen öffnen:
    Zur Beifahrertür
    Wie muss man das Gestänge bauen, damit die Klinkenfunktion funktioniert??
    Ich will beim Gestänge bleiben, weiß aber nicht, wie ich es am besten biegen muss...
    Hoffe die Bilder sind aufschlussreich:


    foto0006vb7.jpg



    foto0005va1.jpg


    Beim momentanen Klinken reichts nicht, den Schnippatz im Schloss zum öffnen zu bringen, fehlt noch nen bisschen Weg.


    Bin über hilfreiche Antworten sehr dankbar.

    Hab mein Auto soweit auf Clean umgebaut, Audi-Türgriffe in allen 4 Türen, Löcher zugemacht von der Zierleiste und Antenne und vom Seitenblinker, Heck ist gecleant und die Kotflügel sind rausgezogen, da passt nur nen gecleanter Grill rein vorne, hab ja schon einen drinne, aber weil ich diese Angel-Eyes-Scheinwerfer nicht mehr will, will ich den dunkel haben und auch nen neuen Grill ...
    Also hat nichts mit falschem Stolz zu tun, die Embleme verpack ich alle in den Innenraum!! ;)


    Wollt halt nur die Antwort haben, ob ich den einen von Ebay, siehe Link oben, nehmen kann in Hinsicht auf Halterungen und Passgenauigkeit.
    Hab leider von Bonrath keinen gefunden ...

    Hallo,
    baue zurzeit mein Auto um und will kaputte Teile ersetzen, bräuchte nen neuen Grill (gecleant), will da aber einen haben, wo die Halterungen nicht gleich wegbrechen und der passgenau ist.
    Könnt ihr mir bei Ebay (im aktuellen Angebot) einen empfehlen? z.B. Bonrath? Den finde ich derzeit bei ebay aber nicht.


    Ich hatte den hier rausgesucht: Grill bei ebay



    So und die andere Sache, die blöden AngelEyes will ich auch austauschen, gegen die hier:
    Dunkle Scheinwerfer Ebay
    Spricht irgendwas gegen die dunklen Scheinwerfer????


    Danke für eure Hilfe

    Hallo,


    bin grad voll am tunen, die Tanköffnung war total weggerostet, haben nen neues blech eingeschweißt, alles selbstgebaut und jetzt liegt der Tankdeckel direkt auf dem Tankverschluss auf.


    Nun die Frage, ob ich nen anderen Verschluss ranbekomme, der weiter reingeht damit der Deckel bündig mit dem Rest der Karosse abschließt ... gibts da nen Deckel vom Polo, der passen könnte oder so??


    Wenn das nicht geht, muss es bissl raustehen und Sporttankdeckel werden oder so


    Hatte mir ein schweißgerät ausgeliehen, dass hab ich aber wieder abgegeben also alles ohne zu schweißen ... will nur noch verzinnen und spachteln ....


    danke für eure Tipps

    Hey Leute,


    will meine Seitenscheiben die hinteren mit meinem Bruder tauschen zwecks der Tönung.
    Also 5-Türer Golf.


    Wie geht das?
    also die große Scheibe hängt ja in der Schiene, das müsste soweit klargehen, aber das Seitenstück??


    danke