Beiträge von jones666

    okay, das würde dann ja bedeuten dass die Aufhänung immer gleich ist und ich je nach dem dann brems oder kupplungspedal tauschen müsste!?


    Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einer neuen Pedalerie! Weil so machts kein spass zu fahren! :D so schaltfaul war ich vorher noch nie unterwegs!



    Vielen Dank für deine Hilfe!



    Gruß Jonas

    Moin Moin,


    also ich werd wohl ne komplette Pedalerie brauchen... da es mir den Bolzen oben an dem Querträger rausgerissen hat ist jetzt die ganze Aufhänung von den Pedalen zu "weich" und verzieht sich bei jedem einkuppeln.


    jetzt muss ich mir erstmal überlegen ob ich den Bolzen wieder einschweiß oder ob ich das irgenwie anderst befestigen kann.



    Kann mir jemand sagen ob es unterschiede bei den pedalerien gibt. Es gibt ja eine für Kupplungsseilzug und eine für die hydraulische betätigung... oder gibt es da noch mehr unterschiede?



    Gruß Jonas

    ja mir gehts gut :) und auch dem guten Golf wirds irgendwann wieder besser gehen! aber jetzt erstmal studium fertig machen und bisschen geld sparen.... dann mach ich mich mal irgendwann wieder dran ihn schön zu machen!

    Hallo,


    ja ich leb noch! ;) nur meinem Auto gehts leider nicht mehr all zu gut!


    Mich hat ein Range Rover ins Heck geküsst! Heckblech hab ich zwar schon hier... aber im moment fehlt mir einfach die Zeit!



    Naja irgendwann wird er wieder schön...



    Gruß Jonas

    Hallo zusammen,



    nach doch sehr langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder... mir ist vorhin auf dem heimweg von der Arbeit das Kupplungspedal abgebrochen.


    Bin grad von der Autobahn runter gefahren und nochmal an ner ampel gestanden, und beim schalten in den 3. Gang gibts nen schlag... die feder vom pedal kommt mir entgegen geflogen und das Pedal fällt in den fußraum! :D


    war ganz schön schockiert im ersten Moment! Habs aber zum glück noch heim geschafft!


    Jetzt is die "Welle" an der das Pedal gelagert ist abgebrochen... Ist sowas schonmal jemandem hier passiert??? und bekomm ich das als einzelteil beim Freundlichen?



    Beste Grüße aus dem Sunvalley


    Jonas

    Sallü,


    einen wirklich wunderschönen Golf hast du! Da stimmt einfach alles vom Bj. über Motor, Farbe bis hin zur anzahl der Türen!!! ;) EINFACH PERFEKT


    Herzlichen Glückwunsch!!


    Grüße aus dem schönen Badnerland


    Jonas

    Sallü alle zusammen,


    mir is gestern aufgefallen dass meine Öldruckanzeige absackt wenn ich die Lüftung einschalte! ;)


    Hab ja das Zündplus von der Lüftung genommen. Und wenn ich die Lüftung auf 3 hab sackt die Anzeige um rund 1,5 Bar ab!


    Das is ja so auch nicht besonders sinnvoll. Da werd ich wohl nochmal neu verkabeln müssen.


    Wo bekomm ich noch ohne Große fummelei Zündplus her?



    Viele Grüße aus dem leicht bedeckten Badnerland


    Jonas

    Sallü Paddybstyle,


    also den Y-Adapter hab ich auch nur von der Firma RaidHP gefunden und deren Druckgeber haben eben ein 1/8" Gewinde.


    Der Adapter is aber auch recht sperrig und bei mir lässt der sich garnicht in den hinteren Anschluss reinschrauben da er am Zyndverteiler ansteht.


    Lässt sich die MFA evtl. mit einem Fühler von RaidHP betreiben? Geht ja um Öltemp denk ich und die Fühler können sich ja nich all zu viel nehmen oder?


    Viele Grüße aus dem kalten Badnerland


    Jonas

    Sallü,


    also ich kann den Goodyear Ultra Grip nur empfehlen. Hab mir vor 2 Jahren nen Satz Ultra Grip 7 gekauft. Waren zwar nich gerade günstig aber auf glattem Untergrund wirklich top.


    Viele Grüße aus dem sonnigen Badnerland


    Jonas

    Sallü,


    genau da musste ich gestern Abend auch durch. ;) Ich bin aber garnicht erst in Offenburg auf die Bahn sondern wollt erst in Achern drauf. Aber auf der B3 war die Hölle los. Bin dann über die käffer nebendran gefahren. Also die B36 war die bessere wahl! ;)


    Bist du öfter in der Gegend unterwegs? Villeicht begegnet man sich ja mal auf der A5. Die Welt is ja manchmal ganzschön klein.


    Das mit dem Summer is schon klar. Aber wenn der Druck wirklich so niedrig wäre im Stand müsste ja zumindest die Lampe allein angehen. Weil wenn unten nur 0,1 Bar wären käm oben garnix mehr an. Also ich denk dass der Geber irgendwann zu warm wird und dann halt im unteren Bereich keine Zuverlässigen Werte mehr liefert. Da könnte ein mechanisches Manometer villeicht bessere Werte liefern.


    Ich hab mir vor einiger zeit mal mit nem Kumpel nen "Öldruckmessgerät" selber zusammengepfuscht. Halt nen Manometer mit einem adapter auf m10x1. Damit werd ich demnächst mal nachmessen wenn er richtig warm is. Hab das teil noch nie ausprobiert. Bin mal gespannt ob das halbwegs passt.


    Aber alles in allem denk ich mittlerweile dass es am Kabel liegt.


    Viele Grüße zurück ins schwabenländle.