Ich wärme das Thema mal wieder auf !
Bei mir sitzt die Pumpe fest !
Direkt strom drauf geben hat nix gebracht !
Gibts die Pumpe einzeln ?
Weiß das jemand ?
Gruß Ralf
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Ich wärme das Thema mal wieder auf !
Bei mir sitzt die Pumpe fest !
Direkt strom drauf geben hat nix gebracht !
Gibts die Pumpe einzeln ?
Weiß das jemand ?
Gruß Ralf
Jau, danke für den Hinweis.
Das das nicht mal eben so gemacht ist hab ich mir schon gedacht.
Kollege hat G 60 der auch öfters mal länger nicht bewegt wird, der hat noch nie Probleme damit gehabt ...
Danke für eure Tipps,
werde das zuerst mal mit dem ausblinken versuchen umd festzustellen was dran ist.
Wenn ich das recht sehe sollte der Umbau vom Mark 02 ABS aus dem 35i kein Thema sein.
Dennoch eine Aufgabe für die Werkstatt.
Werde mich in den nächsten Tagen dennoch erstmal um mein Golf 1 Cabrio kümmern
OK, die beiden Stecker habe ich, das weiß ich. Sicherungen werde ich checken, waren es letztes mal aber auch nicht.
Ausblinken ? Was ist das ???
Mein G2 16V stand jetzt ein Jahr, hab das Gefühl die Hydraulikpumpe ist fest. Zumindest keine surren bei Zündung an und harte Bremse
Frage: Wie kann ich die testen und kann ich die auch einzeln erneuern oder wieder den ganzen Block ?
Der ganze Block wurde vor 4 Jahren schon mal getauscht, da war es auch die gleichen Symptome ....
Fahre meinen PL seit 6 Jahren KM Stand mittlerweile 270000 KM. Probleme bisher nur mit der KE Jetronic, verbrauch so 9-1l, soll ja auch Spaß machen !
An besten neu, oder tiptop, biete dafür evtl. GTD Emblem im tausch !
So, neuen Fühler beim freundlichen gekauft, leider bescheidener Erfolg.
Am saubersten läuft er in der Phase 4-8 KM, so hat ich es im Gefühl.
Vollastschalter ist dran und klickt, mehr kann ich nicht sagen, sollte aber gehen. Wenn ich multmeter wieder am Gang hab wird auf Druchgang geprüft.
Hab noch nen Leerkat liegen, der wird nächste Woche verbaut, dann kann auch sofort die Zündung gecheckt werden. Evtl. ganz kleinen Tacken auf früh stellen dachte ich mir ...., war bei 16 V auch gut ....
Hab mal eben Gewichte verglichen:
Golf 1 Pirelli = 875 KG
Rocco 2 = 958 KG
G1 Aigner = 1015 KG
Dafür das der Rocco nur 50 KG weniger wiegt, geht er richtig gut ...aber der hat ja auch noch nen Klassischen Mentgenteiler. Find ich iwie besser ...
Gruß Ralf
Multimeter tut's schon mal nicht ...
Dachte immer der blaue wäre nur fürs Anzeigeninstrument ....das hatte durchaus schon mal nen paar Aussetzer, könnte also gut sein !
Danke schonmal für den Tip !
Werde berichten !
Ich werf' mal den blauen Temperaturfühler in den Ring.
Kann ich den auch prüfen ?
Dank dir für deine Einschätzung.
Zumindest weiß ich dann ja schonmal das nen 2H auch gut laufen kann/soll ...
OK, werd mal mein Glück versuchen !
Werkstätten iss halt immer so eine Sache, wenn die keine OBD2 Buchse finden, ist die Not groß !
Mein 16V KR hat damals nen Hinterhofschrauber wieder top eingestellt, während die Werkstatt nicht mehr weiter wußte ...
Hallo,
besitze einen Aigner mit 146000 KM und 2H Motor. Auf den ersten 4 KM zieht er sauber durch, wenn er wärmer wirdzieht er im 2 und 3. Gang nicht mehr so gut durch. Hab das Gefühl er will wohl, kann aber irgendwie nicht.
Naja, bisher kam ich mit klar.
Nur seit kurzen habe ich auch einen Rocco, JH Motor mit sogesehen 3 PS weniger. Ist die reine Fahrfreude, klar, der Aigner ist was schwerer, aber der Rocco zieht so hoch.
Filter hab ich schon alle getauscht. Cabbi hat Kaltlaufregler.
Kann der Kat zusitzen ?
Oder laufen die 2H Motoren im Gegensatz zum herkömmlichen mir Mengenteiler alle so schlecht ?
Gruß Ralf
Wo genau sitzt der Thermozeitschalter ? Unten am block ?