@ mark: der stabi ist nicht zwingend an die scheiben-achse gebunden. gibt auch trommeln mit stabi. aber grundsätzlich hast du recht, der ganze "kleinkram" wird von vielen gerne vergessen.
Beiträge von racing23
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kauf meinen 2er. soll weg, hat hinten scheiben.
ne, im ernst: es kommt mit dem preis auch immer drauf an wie du's angehst. du kannst alle einzelteile neu kaufen und an deine trommel-achse anbauen. ist teuer aber dann weißte was du hast.
du kannst auch im internet nach schlacht-gölfen suchen. oder halt nach achsen im online-auktionshaus. hier schwanken natürlich der preis und die qualität der ware erheblich.
ist also ziemlich schwierig da ne preisansage zu machen. billig hilft dir nix wenn alles vergammelt ist.
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leider nicht. leerlaufsteller wurde erst gereinigt, dann probehalber ersetzt. hat beides keine veränderung gebracht.
KLR hat mein kleiner nicht. desweiteren wurde der komplette motorraum mit bremsenreiniger auf nebenluft überprüft. ohne ergebnis.
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tachn,
mein 2E nerft mich. wenn der motor kalt ist/warm läuft hat er so wenig drehzahl das er mit sägen anfängt, wenn er warm ist liegt die drehzahl bei ca 1100 bis 1200. übergang ist fließend, bei ca "halb-warm" läuft er so wie's sein soll. temp-fühler ist ca n halbes jahr alt.
jmd. n heißen tip für mich?
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einbaulage ist bei PU egal da sich das metall-innenleben im PU frei drehen kann.
zu powerflex fällt mir nur ein: hab ich heute grad an nem kunden-2er verbaut. durch den relativ großen rand an den hinteren buchsen der VA waren diese nicht ganz einfach einzubauen. die in meinem golf hatten n kleineren rand und dementsprechend einfacher zu verbauen. aber frag mal nach der firma, war damals so'n schnellkauf auf ner messe... ansonsten geht powerflex schon sehr in ordnung von qualität etc.
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je nachdem welchen sprit du fährst und was nicht alles kann doch dein ZZP ganz woanders liegen. ich würd mich in fahrversuchen ranfahren.
meine rekord-frühzündung lag mal bei 15°vOT. fahren war geil aber da wollte der kleine kaum noch anspringen. alles dinge die man beachten sollte.
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lohnen brauchste nicht fragen. es lohnt sich eh nie. vom motor her: ich hab von 90PS auf 2E umgebaut und mich sehr drüber gefreut. motor hat mir spaß gemacht.
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was für ne betätigung hast du denn jetzt? hydraulisch? elektrisch?
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Zitat
Original von racing23
traggelenk nicht richtig festgezogen. wett ich n keks drauf.ich krieg n keks! hauptsache ist aber das nu alles schön ist und du ordentlich fahren kannst.
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eddi controletti hat auf seiner seite ne anleitung zum umbau auf schiebe-hub-dach. vlt findest du da brauchbare beschreibungen oder bilder.
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bin mir grad nicht sicher was beim R32 alles verbaut ist.
wenn nockenwellenversteller verbaut sind kann es sein, das die nicht mehr ordentlich arbeiten. lt. oben haste ja auch sporadisch zu wenig öldruck.
ist ein schaltsaugrohr verbaut?
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