Hi zusammen,
der Lenkwinkel ist eingetlich erstmal unabhängig von der Servolenkung.
Das einzige was die Servo macht, ist durch Öldruck die Lenkbewegung zu unterstützen, damit man weniger Lenkkraft benötigt.
Sollte die nun sehr leicht gehen, würde ich behaupten die Pumpe liefert einen zu hohen Druck, was einen schnell denken lässt, man hat einen sehr großen Lenkwinkel.
Da die Pumpe bei einem Defekt eher weninger Druck liefert, würde ich vermuten, dass diese einfach zu schnell dreht und damit einen zu hohen Druck liefert.
In wie weit sich die Riemenräder unterscheidenzwischen den einzelnen Pumpen kann ich nicht sagen, allerdings weiß ich, das die Aufnahme identisch ist wie z.B. das Riemenrad der Wasserpumpe, was allerdings anders vom Durchmesser ist.
Also entweder Kurbelwellenrad zu groß oder Servorad zu klein.
Also besteht durchaus Verwechlungspotential.
Ausserdem ist eine zu große Drehzahl und damit zu großer Druck nicht besonders gut für Pumpe und Getriebe.
Grüße Gerhard