Die Rote Rennsau

  • Hi ich wollte euch auch mal meinen Golf vorstellen...
    Ich habe einen Golf 2 Sondermodell Boston mit 51kW also 70 PS 1,6 Vergaser
    gekauft habe ich ihn 2005 bei dem Sohn unserer ehmaligen Vermieterin:
    Damaliger Kilometerstand: 117000 und ein paar kaputte
    damals war neu:
    - Abgasanlage
    - Reifen
    - Tüv & AU neu


    Was ich bisher gemacht habe:
    - 40er Fahrwerk
    - Tacho mit Drehzahlmesser nachgerüstet
    - diverse Teile in Wagenfarbe lackiert im Innenraum
    - Doppelrohr-ESD
    - Sportluftfiltereinsatz
    - originale BBS-Felgen in Schwarz
    - Scharze Scheinwerfer
    - GL-Stoßstangen nachgerüstet
    - Klarglasrüllis
    - Blaupunkt Radio, Endstufe von RTO, vorne Phase Evulotion hinten Blaupunkt Lautsprecher, Sub ebenfalls von Phase Evolution
    - Wob-Edition Fußmatten
    - Seitenblinker nachgerüstet
    - Haubenlifter
    - Emblemloser Grill



    Was kommt in der nächsten Zeit?
    - Spurverbreiterung hinten
    - Kofferraumausbau (denzent)
    - diverse Sonderfunktionen wie el. Fensterheber usw.



    Hier schonmal ein Bild. Aktuelle Bilder mache ich die Tage



    pic0002akleinct9.jpg

    Neues Jahr neue Probleme :D

    8 Mal editiert, zuletzt von DaRocka ()

  • hört sich ja alles schonmal ganz gut an :D
    bin mal auf die fotos gespannt :wink:

  • die Angel Eyes sind ab morgen ausgedient, habe mir heute schwarze Scheinwerfer geholt und dazu gleich einen Grill ohne Emblem... :D
    Bilder werd ich morgen machen

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Moin,
    hört sich gut an bisher, was du gemacht hast.
    Nur Bilder fehlen noch ;). Machmal welche mit den neuen schwarzen Scheinwerfern.
    Würde gerne sehen, wie das aussieht. Denn ich schwanke noch zwischen Angle Eyes und ebend den schwarzen Scheinwerfern.


    MfG Recos

  • ja die Bilder werde ich morgen machen, keine Sorge :wink: evtl helfe ich dir ja bei deiner Entscheidung :)

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Bilder konnte ich leider noch keine guten machen, da es bislang immer nur geregnet hat aber ich habe schon was zu berichten.
    Die Scheinwerfer sind nun gewechselt, schaut meiner Meinung nach super aus, besser als mit den Angel Eyes und der Grill ist auch gewechselt...Das VW Emblem am Heck habe ich auch durch ein neues ersetzt, frisches Chrom.


    Dann habe ich mich am Wochenende ausserdem dem Motor gewiddmet, da er vorher immer Öl verloren hatte am Ölfilterhalter, hab ich neu abgedichtet und nun ist er auch trocken wieder, dabei habe ich dann auch nen Ölwechsel gemacht.
    Ich habe den Kühlwasserflansch am Zylinderkopf getauscht, der hatte einen kleinen Riss und da trat auch immer Kühlwasser aus...jetzt nicht mehr.


    Ich habe die Zündung neu eingestellt vorerst, aber nächste oder übernächste Woche werde ich noch den Zahnriemen wechseln, der schaut auch nicht mehr so dolle aus


    Und wenn das Wetter mal endlich besser wird mache ich gescheite Bilder, versprochen :wink:

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • das kommt zu gegebener Zeit.....zur Zeit reicht mir die Tieferlegung
    als nächstes sind erstmal die Stoßstangen dranne und neue Sommerreifen

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • so gestern hat sie wieder was getan, ich habe bei einem Kollegen meine linke Antriebswelle gewechselt, meine war im Eimer und das hat man ziemlich stark gemerkt beim fahren und im Stand, es war sehr beängstigend. Aber freundlcherweise hat er mir seine welle vom alten 90PS Motor gegeben(er hat sich ein GTI Motor eingebaut). Und das beste: Die Vielzahnschrauben gingen erschreckenderweise sofort ab, keine hat sich rund gedreht :D. Dann bemerkte ich jedoch das hinten links Öl tropfte ?( was war........der Stoßdämpfer war hin X( 8o aber zum Glück hatte er noch ein Fahrwerk herumliegen vom gleichen hersteller und somit waren die Stoßis identisch, also mal schnell umgebaut und alles für low :D  :wink:


    Im Gegenzug habe ich seinen Motor eingestellt, sprich zündung und vorher den neuen Zündverteiler eingebaut.


    Am Samstag, also morgen wird noch der Zahnriemen gemacht und dann kann ich hoffentlich mal ein paar Bilder schießen :wink:

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • so gestern habe ich den Zahnriemen gewechselt, erst sprang er garnicht an da habe ich gemerkt, das ich das zwischenwellenrad verdreht habe X( also nochmal ab das ganze, alles auf OT gestellt und zusammen gebaut, und was ist, er rennt wie ne eins, viel besser als vorher, mag sein das der Motor nicht richtig eingestellt war vorher, aber bin mehr als zufrieden. :) :) :) danach habe ich mein Wagen gewachst und geputzt und heute konnte ich mal endlich Bilder machen, das wetter spielt ja mit :D



    http://img177.imageshack.us/img177/372/dsc00046pi5.jpg
    http://img88.imageshack.us/img88/6598/dsc00047te5.jpg
    http://img179.imageshack.us/img179/9044/dsc00048ud3.jpg
    http://img179.imageshack.us/img179/496/dsc00049jl4.jpg


    was als nächstes ansteht sind die Gl Stoßstangen montieren aber die müssen noch lackiert werden und schwarze blinker besorgen, den Klar passt ja nicht mehr zu schwarzen Scheinwerfern :wink:

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • hm sieht gut aus, aber wenn du jetzt einfach so GL-er drauf machst passt der Radlauf nicht mehr...Also was ich meine ist, wenn du keine Radlaufverbreiterung drauf machst dann hast du zwischen Stoßstange und Radlauf ein sehr hässliches Spaltmaß...Ich hoffe du verstehst was ich damit meine...


    Es gibt auch so Plastikstücke, die genau in dieses entstehende Spaltmaß passen. Die sind bei den späten GL-ern dran gewesen, die keine Verbreiterung hatten.

  • ja das ist mir auch schon durch den Kopf geschossen, aber erstma dran machen und dann weiter sehen :wink:

    Neues Jahr neue Probleme :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...