Die Rote Rennsau

  • Hi ich wollte euch auch mal meinen Golf vorstellen...
    Ich habe einen Golf 2 Sondermodell Boston mit 51kW also 70 PS 1,6 Vergaser
    gekauft habe ich ihn 2005 bei dem Sohn unserer ehmaligen Vermieterin:
    Damaliger Kilometerstand: 117000 und ein paar kaputte
    damals war neu:
    - Abgasanlage
    - Reifen
    - Tüv & AU neu


    Was ich bisher gemacht habe:
    - 40er Fahrwerk
    - Tacho mit Drehzahlmesser nachgerüstet
    - diverse Teile in Wagenfarbe lackiert im Innenraum
    - Doppelrohr-ESD
    - Sportluftfiltereinsatz
    - originale BBS-Felgen in Schwarz
    - Scharze Scheinwerfer
    - GL-Stoßstangen nachgerüstet
    - Klarglasrüllis
    - Blaupunkt Radio, Endstufe von RTO, vorne Phase Evulotion hinten Blaupunkt Lautsprecher, Sub ebenfalls von Phase Evolution
    - Wob-Edition Fußmatten
    - Seitenblinker nachgerüstet
    - Haubenlifter
    - Emblemloser Grill



    Was kommt in der nächsten Zeit?
    - Spurverbreiterung hinten
    - Kofferraumausbau (denzent)
    - diverse Sonderfunktionen wie el. Fensterheber usw.



    Hier schonmal ein Bild. Aktuelle Bilder mache ich die Tage



  • die Angel Eyes sind ab morgen ausgedient, habe mir heute schwarze Scheinwerfer geholt und dazu gleich einen Grill ohne Emblem... :D
    Bilder werd ich morgen machen

  • Moin,
    hört sich gut an bisher, was du gemacht hast.
    Nur Bilder fehlen noch ;). Machmal welche mit den neuen schwarzen Scheinwerfern.
    Würde gerne sehen, wie das aussieht. Denn ich schwanke noch zwischen Angle Eyes und ebend den schwarzen Scheinwerfern.


    MfG Recos

  • Bilder konnte ich leider noch keine guten machen, da es bislang immer nur geregnet hat aber ich habe schon was zu berichten.
    Die Scheinwerfer sind nun gewechselt, schaut meiner Meinung nach super aus, besser als mit den Angel Eyes und der Grill ist auch gewechselt...Das VW Emblem am Heck habe ich auch durch ein neues ersetzt, frisches Chrom.


    Dann habe ich mich am Wochenende ausserdem dem Motor gewiddmet, da er vorher immer Öl verloren hatte am Ölfilterhalter, hab ich neu abgedichtet und nun ist er auch trocken wieder, dabei habe ich dann auch nen Ölwechsel gemacht.
    Ich habe den Kühlwasserflansch am Zylinderkopf getauscht, der hatte einen kleinen Riss und da trat auch immer Kühlwasser aus...jetzt nicht mehr.


    Ich habe die Zündung neu eingestellt vorerst, aber nächste oder übernächste Woche werde ich noch den Zahnriemen wechseln, der schaut auch nicht mehr so dolle aus


    Und wenn das Wetter mal endlich besser wird mache ich gescheite Bilder, versprochen :wink:

  • das kommt zu gegebener Zeit.....zur Zeit reicht mir die Tieferlegung
    als nächstes sind erstmal die Stoßstangen dranne und neue Sommerreifen

  • so gestern hat sie wieder was getan, ich habe bei einem Kollegen meine linke Antriebswelle gewechselt, meine war im Eimer und das hat man ziemlich stark gemerkt beim fahren und im Stand, es war sehr beängstigend. Aber freundlcherweise hat er mir seine welle vom alten 90PS Motor gegeben(er hat sich ein GTI Motor eingebaut). Und das beste: Die Vielzahnschrauben gingen erschreckenderweise sofort ab, keine hat sich rund gedreht :D. Dann bemerkte ich jedoch das hinten links Öl tropfte ?( was war........der Stoßdämpfer war hin X( 8o aber zum Glück hatte er noch ein Fahrwerk herumliegen vom gleichen hersteller und somit waren die Stoßis identisch, also mal schnell umgebaut und alles für low :D :wink:


    Im Gegenzug habe ich seinen Motor eingestellt, sprich zündung und vorher den neuen Zündverteiler eingebaut.


    Am Samstag, also morgen wird noch der Zahnriemen gemacht und dann kann ich hoffentlich mal ein paar Bilder schießen :wink:

  • so gestern habe ich den Zahnriemen gewechselt, erst sprang er garnicht an da habe ich gemerkt, das ich das zwischenwellenrad verdreht habe X( also nochmal ab das ganze, alles auf OT gestellt und zusammen gebaut, und was ist, er rennt wie ne eins, viel besser als vorher, mag sein das der Motor nicht richtig eingestellt war vorher, aber bin mehr als zufrieden. :) :) :) danach habe ich mein Wagen gewachst und geputzt und heute konnte ich mal endlich Bilder machen, das wetter spielt ja mit :D



    http://img177.imageshack.us/img177/372/dsc00046pi5.jpg
    http://img88.imageshack.us/img88/6598/dsc00047te5.jpg
    http://img179.imageshack.us/img179/9044/dsc00048ud3.jpg
    http://img179.imageshack.us/img179/496/dsc00049jl4.jpg


    was als nächstes ansteht sind die Gl Stoßstangen montieren aber die müssen noch lackiert werden und schwarze blinker besorgen, den Klar passt ja nicht mehr zu schwarzen Scheinwerfern :wink:

  • hm sieht gut aus, aber wenn du jetzt einfach so GL-er drauf machst passt der Radlauf nicht mehr...Also was ich meine ist, wenn du keine Radlaufverbreiterung drauf machst dann hast du zwischen Stoßstange und Radlauf ein sehr hässliches Spaltmaß...Ich hoffe du verstehst was ich damit meine...


    Es gibt auch so Plastikstücke, die genau in dieses entstehende Spaltmaß passen. Die sind bei den späten GL-ern dran gewesen, die keine Verbreiterung hatten.

  • so die zündung ist jetzt perfekt eingestellt und heute habe ich die Zündkerzen gewechselt und was ich vorm Tüv noch machen muss sind neue Sommerreifen draufziehen und den Wagen vermessen und eine kleine Unterbodenwäsche machen, dann sollte dem Tüv nichts mehr im Wege stehen :) Wenn der Tüv durch ist dann wittme ich mich wieder dem modifizieren, als nächstes ist geplant Domstrebe vorne und hinten und elektrische aussenspiegel und neue ausstattung und umbau auf scheibenbremse hinten inkl stabi :)

  • so mal wieder was neues von mir. Seit neusestem läuft der motor im leerlauf abundzu wie ein sack nüsse. habe schon verteilerfinger und kappe gesäubert und die zündkabel angeschaut aber ich tippe mal das sich die zündung verstellt hat oder das ich beim zahnriemenwechsel um ein zahn versetzt habe, das alles schau ich mir am Wochenende an.
    Und etwas was mich total ärgert...der Motor ölt schon wieder am Ölfilterhalter, jetzt muss ich mir einen neuen Ölfilterhalter besorgen weil ich vermute, dass der irgendwo einen weg hat.
    also mal so nebenbei, wer einen Ölfilterhalter für nen 1,6PN anzubieten und zu verkaufen hat, der melde sich bitte per PN :wink:

  • so leute gestern habe ich endlich mein weiches A-Brett bekommen und auch gleich eingebaut. Sieht jetzt natürlich viel besser aus, wie es aussieht weiß ja jeder aber :D
    demnächst werde ich mir noch neue Querlenker zulegen vorne weil ich vorne ein nerviges Klappern vorne rechts habe und da dachte ich mir mache ich beide neu... :)

  • Es gibt wieder Neuigkeiten :D ich habe jetzt endlich meine GLer dran schrauben können, was aber noch fehlt sind die richtigen Halter an der Seite die ja anderes sind vorne aber das ist ja ein eher kleines Problem.
    Bilder mache ich demnächst wenn ich dazu komme :wink: 
    als nächstes werde ich mir die Verbreiterungen besorgen... :)

  • es gibt wieder neues zu berichten :D
    da ja an diesem Wochenende( nach einer harten Arbeitswoche )die Zeit dafür da war und auch das Wetter mehr als TOP war haben wir uns mal unter meinen Golf gelegt und geschaut, wieso es vorne rechts so klappert, naja wir haben erst auf die Halbwelle getippt und da er noch eine fast neue liegen hatte haben wir die mal schnell eingebaut :)
    naja und danach habe ich mal aus jucks auf die bremse geschaut und gesehen, dass diese Haltefedern für die Bremsklötze nicht an ihrem platz war ?(, der Klotz konnte so um die 2mm hin und her bewegt werden und so soll es ja nicht sein also mal schnell 2 federn von einer alten achse genommen und eingebaut und so war das klappern weg und ich habe nebenbei ne (fast) neue Halbwelle :D :D und das für Tutti :wink:
    desweiteren sind die Aufkleber unseres Clubs eingetroffen und einer schmückt nun meine WWS, sieht gut aus.
    Der Ölfilterhalter ist am Donnerstag eingetroffen, die Dichtung kommt morgen und dann wird umgebaut um das ölen aufzuhalten und dann kann der TÜV im Mai ruhig kommen :P
    ja und dann wurde gewaschen und ein Bild gibts auch...


    http://img116.imageshack.us/img116/5446/dsc00087ge1.jpg