Mein Liebling : CL, 1.6l, 51kW, PN

  • Moin,
    da ich ja hier schon seit gut 6 Monaten regestriert bin und mir auch immer wieder geholfen wurde :), wird es nun mal Zeit auch meinen Golf 2 vorzustellen.


    Ich hab einige Vorher und Nachher Fotos eingestellt, wobei der Golf noch nicht ganz fertig ist. Aber für Anregungen und co. bin ich froh.


    Dann komm ich erstmal zu den Daten:
    Bj: 3/91
    kW: 51
    Vmax. 162 km/h (aufm Tacho 180km/h, aber so schnell muss man nicht sein!)
    cm³: 1595


    - Bereifung vorher: 175/70/13 (irgendwelche alten Reifen die dabei waren :( )
    - Bereifung aktuell: 195/55/15 Goodyear Eagle F1
    - Hab 2x80Watt Boxen von Caliber in die Hutablage eingebau. Dazu ein passendes Radio von Pioneer.
    - Der ESD ist von Bosima und hat einen normalen bis etwas brummigen Sound.
    - Ansonsten hat mein Golf schonmal einen neuen gebrauchten Vergaser bekommen, sowie Lambdasonde und Temp.fühler.


    Ausstattung:
    Ich habe eine Lenkunterstützung und einen Bremskraftverstärker :D.


    Ich hab mir den Golf2 im August 2005 als Praktikant gekauft um 1 Jahr lang zur Arbeit zukommen. Danach wurde ich übernommen und so hat der Wandel begonnen ;).



    So nun hier die Bilder von meinem Golf2 vorher:


    01.jpg


    02.jpg


    03.jpg


    04.jpg


    05.jpg



    Und nun das aktuelle Aussehen:


    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg


    4.jpg


    5.jpg


    6.jpg



    MfG Recos

  • sieht sehr schick aus finde ich.... :wink:
    was hast du denn schon alles gemacht???

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Moin,
    - Hab von CL Stossstangen auf GL Stossstangen gewechselt. Bin nun am überlegen ob ich diese lackieren soll oder nicht.
    - schwarze Rückleuten eingebaut
    - Klarglas GL Blinker (diese werden aber im laufe der Zeit durch komplett schwarze Blinker ersetzt)
    - Heckscheibenwischer umgelegt
    - Sportauspuff von Bosima angebracht
    - 2x 80 Watt Boxen von Caliber in der Hutablage befestigt
    - Pioneer Radio
    - Tacho mit DZM
    - Leider musste der Vergaser getauscht werden
    - Alutec Tornado 15' Alufelgen mit 195/55/15 Reifen
    EDIT: Hab noch ein anderes Lenkrad angeschafft


    Was noch ansteht:
    - Angle Eyes (muss ich mal gucken, müssen aufjdenfall andere Scheinwerfer rein)
    - Grillspoiler
    - eventuell Grill ohne Emblem
    - Haubenlifte ;)
    - Getönte Heck- und Seitenscheiben (noch unschlüssig)
    - Originale Golf2 elektrische Fensterheben
    - Originale Golf2 elektrische Spiegel
    - Zentralverriegelung mit Funk
    - Alarmanlage (Car Defender)


    Und dann kommt noch eventuell eine andere Inneneinrichtung, mit Sitzen die sportlicher aussehen, sowie dunkeler Himmer + C-Säulen und Sonnenblenden



    Puhh das war mal jetzt viel ^^. Hoffe habe nichts vergessen.


    MfG Recos

    Einmal editiert, zuletzt von Recos ()

  • Also auf den "vorher" Bildern schaut der ja aus wie neu sofern ich das noch mit dem ganzen Wein erkennen kann :D


    Aber bitte tu dem Golf, dir und dem Volk einen gefallen und Lackier die GLer! :wink:
    Geht mal gar nicht so... und kann man mit der Dose sogar sehr gut machen!


    Edit: Originale Schwarze rückleuchten kämen auch noch mal um einiges besser mal so als kleiner Tip :wink:

  • sieht doch schon sehr schick aus. ich würde aber die stossstangen lackieren und was ganz wichtig ist, hole dir ein fahrwerk. sieht irgendwie so hoch aus der wagen und dann die luft im radkasten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Apple
    Also auf den "vorher" Bildern schaut der ja aus wie neu sofern ich das noch mit dem ganzen Wein erkennen kann :D


    Aber bitte tu dem Golf, dir und dem Volk einen gefallen und Lackier die GLer! :wink:
    Geht mal gar nicht so... und kann man mit der Dose sogar sehr gut machen!


    Edit: Originale Schwarze rückleuchten kämen auch noch mal um einiges besser mal so als kleiner Tip :wink:


    :) Ja die Stoßstangen werde ich doch lackieren lassen, hab mich überreden lassen von paar Freunden ;). Aber erst im Mai, vorher müssen neue Stoßdämpfer her. Wobei ich jetzt die Qual hab, entweder normale Gasdruckstoßdämpfer oder doch ein 60/40 Fahrwerk. Muss aber beim 60/40 Fahrwerk gucken ob ich etwas bördeln müsste, denn darauf habe ich nicht so wirklich Lust :(.


    Was einste mit original schwarze Rückleuchten? Meinste die schwarz/roten? Meine sind von Hella.


    MfG Recos

  • ich sag nur eins: Spaltmaße! Wenn man die GL-er drauf macht sollte man sich entweder die passende Verbreiterung vom GTI mit Seitenschweller drauf machen oder die kleinen Übergangsstücke an die Radkästen machen, weil man sonst zwischen Stoßstange und Koti ein viel zu großes Spaltmaß hat wie ich finde.

  • Moin,
    ja die kurzen Übergangsstücke habe ich seit 2 Tagen bei mir liegen.
    Ich überlege nur jetzt wie ich diese befestigen soll. Normalerweise werden diese geklipst, oder? Kann man diese Klips noch bei VW kaufen? Oder muss ich zum Schrotti und dort diese entnehmen?


    @ Apple: Ich hatte mir auch zuerst überlegt die schwarz/roten rein zu tun, aber dann hab ich mich für die schwarzen entschieden. Mal schaun, wenn mal bei eBay ein schnöppchen zu holen ist, dann besorg ich mir noch die schwarz/roten ;).


    PS: Na dann Prost ;).


    MfG Recos

  • Moin,
    so nun nach langer Zeit habe ich meine GL Stoßstangen lackieren lassen.
    Vorher waren sie ja komplett schwarz nun sind sie Teillackiert in Wagenfarbe :).


    Das Ergebniss kann sich sehen lassen, obwohl sie mit der Spraydose lackiert wurden.


    Erstmal wurde angeschliffen, dann Primer drauf und dann Lackiert und Klarlack drauf.


    Dieses tolle Meisterwerk hab ich teufelsgolf2 zuverdanken :), welcher auch hier im Forum unterwegs ist.


    Also wer im Raum Hagen (NRW) wohnt und mal etwas lackieren möchte, dann wede er sich an den teufelsgolf2, denn er hats drauf.
    Natürlich basiert sein Werk auf sehr viel Erfahrung, daher ist es auch top geworden!


    PS: Zwar hab ich das Auto noch nicht komplett sauber gemacht, da ich zu stolz drauf bin und die Bilder zeigen muss :P.


    g20.jpg


    g21.jpg


    g22.jpg


    MfG Recos

  • Die Lackierung ist ja super. Sieht echt edel aus. Hast du den ganzen Wagen umlackieren lassen? War wohl früher Marsrot, oder?


    Und nun? Wie heißt denn der edle Farbton?

  • Danke.
    Ich hab nur die Stoßstangen lackieren lassen.


    Die Farbe ist noch die original Farbe und die ist im top Zustand :).
    Hab das Auto im April auch mal ordentlich poliert mit Pflegemitteln von Petzolds (http://www.petzoldts.de).


    Hab mir da extra für meinen Lack die Politur zubereiten lassen.
    Hab dann ein Set genommen, mit so einer Reinigungsknete, auf das Auto abgestimmten Politur mit Füller, d.h. feine Kratzer werden entfernt und dann nochmal ein Versiegelungsmittel. Hat mich 50 Euro gekostet.
    Hab dann das Auto 2 Tage lang poliert und co ^^. Aber das Ergebnis kann man heute noch sehen!


    PS: Wenn du willst mach ich ein Foto von dem ganzen Politurzeugs, dann kannste sehen was das alles war.


    PPS: Die Lackfarbe ist LC3Z, soll dann Terracotta sein.


    MfG Recos

  • Infos zur Lackpolitur wären toll. Ansonsten wirklich schöner Wagen, obwohl ihm originale Felgen in Verbindung mit einer LEICHTEN Tieferlegung in meinen Augen besser stehen würden.

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...