Mein Liebling : CL, 1.6l, 51kW, PN

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    sieht gut aus das Auto - Die Nebel sehen gut aus - kommen mir bekannt vor :D
    Dann habe ich sie ja dem richtigen verkauft :wink: :]
    Jetzt muss ich nur noch wen finden für die dunklen GL Blinker gleiche Qualität :wink:


    Muss man für die Haubenlifter Löcher bohren oder kommen die in die Löcher der Kotflügelschrauben ??


    Kannst ja noch die Pappe der Rückbank mit schwarzem Teppich beziehen.
    Dann sieht das auch wieder schick aus.
    Würde entweder normalen nehmen oder solchen selbstklebenden aus dem Car-Hifi.


    Mit letzterem habe ich Vaters Blende im Kofferraum seines Audi bezogen.
    Die ist 1a geworden, trotz der schwierigen Form mit vielen Rundungen.


    Grüße Alexander

  • @ Alexander235


    Die haubenlifter haben Schrauben dabei, die gegen die Originalen Kotflügel- und Haubenschrauben getauscht werden. Somit kein Bohren nötig.


    @ Recos:


    Wasn Lack :O
    Der zieht meine Augen an, wie Motten das Licht :)
    Für mich mal eine der schönsten Lackierungen, die ich je auf nem Golf gesehen habe. Und die Idee mit dem Tacho gefällt mir gut. Hats du für die MFA Polarisierungsfolie benutzt?

    Vergib ihnen ihre Sünden, denn sie wissen nicht, was sie tun!

  • Find das immer wieder lustig was in manchen Vorstellung Threads so gepostet wird!


    Bei Einigen wird über das Auto hergezogen (und das leider auch bei schönen - es wird immer etwas gefunden über das genörgelt werden kann auch wenn der Nörgler noch so wenig Plan von etwas hat) und bei Anderen wie zB hier wird dem Besitzer eines stinknormalen aber relativ sauberen (abgesehen von der Delle am hinteren Kotflügel auf der Beifahrerseite und den sehr filigran und billig wirkenden Alufelgen) Honig um den Mund geschmiert - auch wenn es nur um eine Tachobeleuchtung oder sonst was geht :D!


    Aber weiter so! Ist recht lustig mitzulesen!

    2 Mal editiert, zuletzt von 2er TDI ()

  • @ 2er TDI:


    verstehe nicht, was dich an dem Thread belustigt...Geschmäcker sind verschieden.


    Mich fasziniert an dem Wagen einfach der Originallack. Auch wenn ich viele andere kenne wie Ozean-Pearl, Audi-Effekt-Blau und aus vergangenen Bastelzeiten noch die Klassischen Lackmischungen aber der hier gefällt mir zb. besser als viele zig. Tausend Euro Lacke.


    Über Geschmack lässt sich streiten. Auch wenns keinen Sinn macht.

    Vergib ihnen ihre Sünden, denn sie wissen nicht, was sie tun!

  • @ Alexnader: Wie schon Lowpower schrieb, sind Schrauben bei den Haubenliftern immer dabei und diese werden einfach gegen die originalen Schrauben getauscht.
    Die Rücksitzbank wird auch noch gemacht und noch viele andere kleinere Details.
    Und zum Politurzeugs. Ich hol mein Zeug immer bei Petoldts.de. Der Laden ist auch in meiner Stadt, daher ist es perfekt. Ich kann den Laden auch wärmstens empfehlen.


    @ Lowpower: Ja, der Lack ist super. Und ist auch noch der erste. Der Vorbesitzer hatte das Auto immer in der Garage und ich auch. Denke das hat auch seinen Teil dazubeigetragen.
    Da wo die MFA ist sitzt original eine grüne Diffusionsfolie, diese wird dann gegen eine weiße getauscht, somit ist dann sichergestellt, dass alles gleichmäßig ausgeleuchtet wird.


    @ 2er TDI: Geschmäcker sind halt verschieden! Man kann es nicht jedem recht machen und das will ich auch nicht, denn ich will das Auto nach meinen Vorstellungen ändern und erweitern und nicht nach anderer Meinung. Wo wäre dann der Sinn, wenn man es für andere machen würde, nur damit es denen gefällt ?!
    Mag sein das mein Golf, so wie du sagst "stinknormaler" Golf dir nicht gefällt oder was auch immer, aber wenn Du wüsstest was für arbeit ich in das Auto gesteckt habe, dann könntest Du es eventuell verstehen.
    Denn sehr viele Teile wurden geändert und die waren auch nicht billig.
    Andere Autos sind auch nicht viel besonderer, weil diese noch tiefer sind und einen 16V, GTI oder TDI Motor haben, könnt ich sagen.
    Naja wenn Du zuschätzen wüsstest was so ein Golf 2 für manche Leute bedeutet, dann würdest Du auch nicht so schreiben ;).


    Lange Rede kurzer Sinn: Wenns nicht gefällt, hat halt Pech gehabt.


    PS: Wenn ich deinen Text lesen muss ich auch lachen.


    MfG Recos

  • Also ich finde man kann halt sagen was man anders machen würde, aber man sollte es nicht übertreiben.... also ich finde manchmal ist weniger halt mehr :]  :wink: mach ihn einfach so wie er dir gefällt und gut ist.... mach ich auch so....soll ja auch nur mir gefallen...


    aber TOP auto haste da...aber wie alle schon sagen...der lack sieht einfach nur Geil aus... :]

  • schickes auto vor allem der lack gefällt mir sehr sehr gut sieht aus wie neu gelackt

  • Recos Mir gefällt ein 2er in Originalzustand bzw. mit vielen seltenen Originalteilen! Meiner ist ja auch nicht anders aufgebaut! Und glaub mir ich weiss wieviel Arbeit in so einem Auto steckt!


    EDIT: Hab gerade gesehen dass du geschrieben hast, dass du über meinen Post lachen musst! Warum? Weil dir gerade jemand geschrieben hat, dass dein Auto nichts besonderes ist? Bau mal ein Auto von Grund neu auf dann wirst mal sehen was wirklich arbeit! Aber nicht sowas!

    Einmal editiert, zuletzt von 2er TDI ()

  • Zitat

    Original von 2er TDI
    Recos Mir gefällt ein 2er in Originalzustand bzw. mit vielen seltenen Originalteilen! Meiner ist ja auch nicht anders aufgebaut! Und glaub mir ich weiss wieviel Arbeit in so einem Auto steckt!


    EDIT: Hab gerade gesehen dass du geschrieben hast, dass du über meinen Post lachen musst! Warum? Weil dir gerade jemand geschrieben hat, dass dein Auto nichts besonderes ist? Bau mal ein Auto von Grund neu auf dann wirst mal sehen was wirklich arbeit! Aber nicht sowas!


    Ja ist doch gut. Ich hab keine Plan von allem, du bist der Meister. Sorry. Entschuldigung, das ich dir zu nahe gekommen bin. Aber lassen wir endlich diesen Kindergarten.
    Du hast deine Meinung geäußert und ich dann meine. Und außerdem weißt du ja garnicht ob ich schon ein Auto aufgebaut habe. Aber komm lassen wir es einfach. Müssen uns ja nicht streiten. Und ich will auch keinen Streit hier entfachen.
    Gibt halt viele die mein Auto mögen. Und das gefällt mir.
    Konstruktive Kritik wäre besser, anstatt immer dieser rumgenörgel hier.


    So und nun Ende mit dem Thema.

  • Zitat

    Original von poldippo
    Neu aufbauen ist wirklich viel arbeit. Aber einen normalen gebrauchten 18 jahre alten Golf so gepflegt aussehen zu lassen auch!


    PS: 2er TDI, Würd gern deinen Golf 2 TDI mal sehen. Machst du bald ne Auto-Vorstellung!?


    Ich hatte schon einmal eine Auto-Vorstellung aber die habe ich aufgrund vieler sinnlosen Kommentare wieder löschen lassen!


    Aber wenn du willst kann ich dir gerne ein paar Fotos per pn schicken!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...