Mein Liebling : CL, 1.6l, 51kW, PN

  • Servus Lukas, Danke Dir für den Tip mit dem Reinigunsset für Lacke. Ich habe heute mein Paket bekommen mit der Reinigungsknete und der Füllpolitur und bin gleich über meinen Special hergefallen. Das Zeug ist echt Wahnsinn, mein Lack ist wieder glatt wie ein Babypopo :D . Leider sehe ich die Lackfehler jetzt umso mehr. ;(:wink:
    Ich kann das Set absolut nur weiterempfehlen, ich werde nichts anderes mehr benutzen... :]

  • Moin,
    das freut mich das ich dir helfen konnte. Ja das Set ist der Wahnsinn. :]


    @ Kenny: Sorry hab das Heckemblem nicht wegmachen lassen habe dieses noch dran.
    Ich habe nur die falschen Bilder hochgeladen. Ich habe einige Bilder mit Photoshop Elements bearbeitet, wie mein Golf ohne Heckemblem aussehen würde. Nur ich war so blöd und hab dann ebend dieses hochgeladen.


    Hab den Fehler heute auch selber erst bemerkt, als ich in den Thread reingesehen hab.
    Nun sind die richtigen Bilder drin.


    MfG Recos

  • Moin,
    so nun ist es bei mir auch wieder soweit. Hab einiges am Golf geändert.


    1. Rot/schwarze Rückleuchten
    2. schwarzes VW Heckemblem
    3. anderes Golf Logo am Heck (Ursprünglich Golf CL, aufm Bild Golf GL)
    4. NSW
    5. Worauf ich ganz stolz bin eine G2 GT Spezial Ausstattung :) (im besten Zustand) [nebenbei dickes DANKE an teufelsgolf2 :)]


    Was ich demnächst machen werde:
    - Griffleiste am Heck und die Spiegel in Wagenfarbe lackieren
    - Scheibenbremsen + Bremsbeläge vorne und Bremstrommel + Bremszylinder hinten wechseln
    - Innenraum bissel mit Lich verschönern, sprich LEDs einbauen


    Und nun zu den Bildern ;).















    MfG Recos

  • also echt, dein golf sieht spitze aus.
    hab ich dir eh schon per pn geschrieben :)


    das auf der beifahrerseite ist glaub ich ein pickerl - was für eins weß ich aber nicht :P kanns nicht erkennen.^^


    tiefer muss der nicht. find ihn so auch schon super.


    die gl stoßstange vorne lässt ihn von vorne schon tiefer wirken.
    von der seite sieht man leider, dass da eine kleine stufe drinnen ist =(


    echt super - achte auf ihn, wie auf deine augäpfel ;)


    mfg
    stefan

  • kann auch fast nur Lob aussprechen. Super gepflegter Wagen, tolle Farbe und ich glaub das polierset hol ich mir auchmal :)


    Was mir nicht gefällt sind die Boxen in der Hutablage und die GL-Stossstange.. ich finde die passt nicht, aber Geschmäcker sind ja verschieden... tiefer könnte er auch sein ;)


    Habe aber selten so einen Spitzenzustand auf Fotos erkennen können. Nach ner Innenausstattung suche ich auch noch... ich fänd graues Leder geil aber die werden momentan hoch gehandelt.. und später noch höher :(


    BTT ... klasse Gesamtkonzept und 1A Fotos!


    Grüße
    Alex

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Dickes Lob! :]
    Aber denk mal über Radlaufleisten inklusive Schweller nach, das wäre imho die Krönung des Ganzen... Achja, und den Doppelscheinwerfergrill nicht vergessen... :wink:

  • wow ich staune nicht schlecht, der lack lässt mich ja fast erblinden :D :D ne aber mal ehrlich sehr geil gemacht, die Gler wirken gut dranne nur etwas tiefer könnt er sein, nich viel aber etwas :wink:

  • Moin,
    erstmal DANKE für den Lob.


    Ich arbeite erstmal einige Fragen ab.


    - Unter dem Seitenblinker - Beifahrerseite ist ein kleiner Aufkleber. Da drauf steht noch wo der Golf Ursprünglich mal gekauft wurde, also in welchem Autohaus. Und ich will den nicht wegmachen. Das hat was finde ich ;).


    - Tieferlegen: Ja ich würde den auch schon bissel, aber wirklich nur bißchen tiefer.
    Das Problem ist ich möcht ihn tiefer haben, aber nicht härter! Ich muss mich mal in den nächsten Wochen informieren, welche Federn der GTI ud Co. hatten, denn die waren vom Werk aus teifer, aber nicht härter, oder? Da ich auch neue Stoßdämpfer habe, sollte eine kleine Tieferlegung (20-30mm) machbar sein. Ich will auch nicht alles bordeln und ziehen.


    - Ja, die dicken Lautsprecher in der Hutablage gefallen mir so langsam auch nicht mehr. Waren damals das erste was ich am Auto gemacht hab. Da ich mir demnächst eine kleine Anlage in Auto bauen will, kommen die sowie so weg und was anderes muss her. Aber WAS ist noch offen.


    - Ich habe zuerst auch nach einer Lederausstattung in schearz oder die aus dem Edition One (dunkel blau) geschaut, aber die werden ja noch extrem gehandelt :(. Um die 500 Euro und mehr :(. Hab mich dann anderswalrig umgeschaut und die GT Spezial Ausstattung gefunden.


    - Wollte mir am Anfang Radlaufleisten dran machen, aber die Idee ist dann wieder verschwunden. Dann hatte ich die GLer dran und ich hab mir spontan vom Schrotti diese kleinen/kurzen Radlaufleisten geholt, aber nie dran gemacht. Die liegen in der Garage ^^. Eventuell nehm ich die Idde wieder auf ;).


    PS: Heute hab ich meinen Liebling gewaschen, poliert (mit dem set von petzolds), gesaugt und scheiben mit deisem nanoeffekt zeugs versiegelt.


    PPS: Das Politur-Set reich locker für 4 Behandlungen. Und man kann, nein man MUSS, damit sparsam sein. Denn der Berater bei Petzolds hat mir damals folgendes gesagt: Es kommt nicht auf die Menge an, sonden wie oft man die Politur anwendet.
    Das soll heißen, es reicht schon mit der geringsten Menge zu polieren und später das ganze zu versiegeln. Denn nicht die Dicke der Politur macht etwas aus, sondern wie oft man das Auto damit behandelt. Und bei diesem Politurset trägt man 1x die Füllpolitur auf und dann trägt man 2-4 Schichten Versiegelungs-Politur auf.



    MfG Recos


    EDIT: Die Lacknummer ist LC3Z und Name Terracotta (ist ein Metalliclack).

  • Moin,
    so wird mal wieder Zeit das ich etwas poste. Ist ja fast 9 Monate her, als ich ein update gemacht habe. Und natürlich hat sich auch einiges getan :).


    Ich zähl erstmal auf, welche Änderungen sich getan haben:


    Außen
    - Elektrische Spiegel, in Wagenfarbe lackiert
    - Heckklappen Griffleiste in Wagenfarbe lackiert
    - Originale & in Wagenfarbe lackierte GL Stoßstangen (hätte vorher welche aus dem Zubehör und selber mit Spraydose lackiert, durch Bekannte bin ich an originale rangekommen die schon in Wagenfarbe lackiert waren)
    - GL Verbreiterung (kleine Zwischenstücke zwischen Stoßstange und Kotflügel, damit die Lücke geschlossen wird)
    - Originale GL Spoilerlippe, hat die GTI Lippe abgelöst
    - Doppelscheinwerfergrill
    - Bosch Aerotwin Scheibenwischer
    - Nagelneue Nebelscheinwerfer + Halter (danke an Alexander)
    - Originaler Dachkantenspoiler
    - Originale SiglaChrom Scheiben
    - Neue Sommerreifen, Continental PremiumContact 2 195/50/15
    - Chromplättchen an den Türgriffen
    - Windabweiser li. & re.
    - Originale Zentralverriegelung (für Türen, Heckklappe und Tankdeckel)
    - Bremsen komplett neu (Vorne: Bremsscheiben + Bremsklötze, Hinten: Bremszslinder, Bremsbacken usw.)
    - Tieferlegung, 35mm VA&HA mit H&R Federn



    Motorraum
    - Motorhauben Dämmatte, die Befestigungsbügel sind in Wagenfarbe lackiert
    - Neues gebrauchtes Luftfiltergehäuse
    - Neue Bremsflüssigkeit
    - Neue Kühlmittelflüssigkeit
    - Neue Zündkerzen von NGK
    - komplett überholter neuer 2EE Vergaser (der Motor schnurrt seither)
    - Neue Hartplastikabdeckung unter der Windschutzscheibe
    - Laubschutgitter
    - INXX Haubenlifter
    - Neuer Keilriemen
    - Neuer Zahnriemen
    - Neue Ventildeckeldichtung


    Innenraum
    - Weiches Armaturenbrett vom GT Special
    - Fischer CD-Fach in der Mittelkosole
    - Sbdeckkappen für die Löcher in den Türen für die Elekt. Fensterheber und Elektr. Spiegel
    - Kombiinstrument und Schalter auf weiße LEDs umgebaut
    - Schwarzer Himmel + schwarze C-Säulen + schwarze Abschlussleiste + alle schwarzen Clipse
    - Schwarze Sonnenblenden
    - 4 klappbare Angstgriffe
    - Normele Hutablage hat die alte Hutablage mit den 16cm Lautsprechern abgelöst
    - Mit schwarzem Stoff bezogene Hutablagenhalter li. & re.
    - Gurthöhenverstellung für den 3-türer
    - Originale Handschuhfachbeleuchtung
    - Originale Kofferraumbeleuchtung (wurde nochmal mit 2 weißen Kaltlichtkathoden li. & re. erweitert)
    - Raid HP Lenkrad, 30cm
    - Fahrersitz wurde mit neuen Polstern ausgestattet



    So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Wenn es doch sein solltem, dann editier ich einfach ;).


    Und es ist noch nicht lange alles fertig ;). Ideen sind da müssen nur noch umgesetzt werden.


    Die Bilder sind aktuell und wurden am frühen Samstag abend gemacht, wenn es sonniger ist kommen bessere rein!













    MfG Recos

  • Zitat

    Original von Julian2k6
    wow! echt schickes Auto. Schaut aus wie neu.
    Blättert die Farbe bei den Bügel für die MHDM nicht ab wenn du die reinmachst?


    mfg
    Julian


    Die Farbe hält bombenfest. Hätte es auch nicht gedacht das es klappt.




    Und danke für das Lob :). Wollte ursprünglich blau machen, aber das hab ich irgendwie überall gesehen. Und weiße Beleuchtung hab ich bisher nur einmal gesehen und sofort verliebt.

  • @ Moda Driver: Hehe, also vom techn. Stand her könnte man den als neuwertig bezeichnen ;).
    Und wie larry schon schrieb, habe es mit LEDs gemacht. Habe dafür ich 5 oder 6 Stücj 5mm LEDs genommen. Wenn man sowas macht bitte auch eine weiße Diffusionsfolie kaufen, somit wird der ganze Tacho gleichmäßig ausgeleuchtet und es entstehen keine Lichtkegel.


    Falls Fragen zum Umbau sind, einfach mal per PN anschreiben, dann schrieb ich mal einige Tipps.


    MfG Recos