MP3 im Auto?

  • Ich find halt einfach praktisch, dass man einfach nur eine CD braucht, wo dann mehrere Alben drauf passen! Man muss nicht immer die CDs wechseln und das allerbeste ist, dass die Lieder mit Namen aufm Display stehen. :)

  • Zitat

    Original von GolfIIIVariant



    Hab ich auch..und bei Bedarf eben die Digisette.


    :D also ganz ehrlich, ich wollte auf mein mp3-wechsler nicht mehr verzichten hehehe :P



    Ich glaub es kommt ehr auf das MP3 an als auf den Decoder! Es gibt genug 192kbits mp3s im netz die sich einfach zum kotxxen anhören!!!



    Wenns um anlagen einstellen geht, bleib ich nach wie vor bei einer schönen CDDA nix codiert/komprimiert CD, weil man grade im extremem lautstärke bereich und im nicht Techno/dance bereich mp3s nicht wirklich lieben kann!!!!


    Meine meinung ;)


    (gott sei dank höre ich techno hehehehe)

    :D :D :D :D Das schönste Lächeln ist das Turbo-Lächeln :D :D :D :D

  • mp3 ist schon eine feine sache (mehrere alben etc. auf eine cd)
    allerdings ist der klang von einer "echten" cd doch hörbar schöner.


    ich benutze meine gute alte original mariah carey album cd um anlagen einzustellen ;) *g*

  • mp3 ist schon extrem platzsparend.
    wenn man es hinbekommt sollte man von den 192kbits
    weggehen und evtl bei 320kb enkodieren.


    außerdem hab ich festgestell da ich oft musik auf einer rw-cd mitnehme, je langsamer die cd gebrannt wurde desto weniger waren auch fehler beim hören.
    naja kann ja auch am brenner liegen.


    aber noch ein vorteil:
    die anti-shock zeit ist bei mir bei mp3 wesentlich länger als bei normalen cd´s.

  • Also ich hatte Navi MFD orig mit Adapter (Chinch) und da kannste alles Anschließen was Spielt, zB MP3 Stick. Das funzt bei allen orig Radios. Warum immer so kompliziert.
    Ich habe gehört das die Aktuellen orig Wechsler sogar MP3 lesen!?

    Man hat erst dann genügend Leistung wenn man mit zitternden Händen vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen!!!
    Mein 2er

  • derzeit is mein mp3-radio mein nokia 6630 ;)


    das andere radio hab ich wegen reperatur einschicken lassen und bekomms erst anfang nächster woche zurück.
    hab mir einfach chinch stecker an den nokia-kopfhörer gelötet und fahr damit in den verstärker. hätte eigentlich nicht erwartet, dass das so problemlos funktioniert wegen der spannung und so. haut aber super hin.


    man kann alles abspielen. also auch ogg, rm, wav usw.
    und als kleinen nebeneffekt hab ich dadurch auch ne freisprechanlage.


    das schlechte dabei: wenn ich die remote-leitung vergesse, is die bat. schnell leer ;)
    und aussehn tuts auch n bisschen scheisse



    edit: das eingeschickte radio kann natürlich mp3

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...