Neuling! Luftfilterkasten MKB KR ersetzen?

  • Hallo! Bin neu hier und habe direkt mal ne Frage:


    Fahre einen umgebauten Caddy 14D mit 16V KR Maschine. Manche Sachen sind daran etwas verpfriemelt. So auch zB, daß die Ansaugbrücke vom Golf 2 KR genommen wurde statt die vom Rocco. Dh also Drosselklappe links und Platzproblem mit Luftfilterkasten.
    Der Vorbesitzer hatte ehemals 45er Weber drauf, die jetzt nicht mehr da sind und scheinbar alles in Windeseile auf Einspritzer zurückgerüstet...so scheint es jedenfalls, denn ich habe gar keinen (!) Lufikasten und der Mengeteiler klappert da lustig am Powerrohr hängend auf dem Holm rum :-( Da ich jetzt keine teure Roccobrücke und das ganze andere Gelumpe kaufen will suche ich da nach Alternativen. Ein Pilz scheint da nicht zu gehen oder?!... Wundert mich, dass das alles überhaupt läuft und das auch noch wie die Sau.... Dat Teilchen geht mal eben 220 ohne warten.... alles komisch....
    Würde mich über eure Hilfe freuen, den bei soviel durcheinander an umgebauten Teilen an dem Wagen seh ich schon gar kein Licht mehr am Ende des tunnels ;-)

  • VW
  • ein bekannter von mir hat letztens einen einser mit 16 motor geschlachtet.


    der hatte auch die golf 2 ansaugbrücke mit luftfilterkasten verbaut.


    nur hatte der vorbesitzer den kasten unten umgeändert, so das er tief genug saß um die haube zu schliessen.



    hat funktioniert, und die eintragung und alles war damit kein thema, also solltest du damit auch keine probleme bekommen.
    da der wagen ja fertig ist, und denke ich auch schon alles eingetragen ist oder?

  • Jau eingetragen ist alles. Ist so ein Brief mit ner angetackerten Seite ;-)
    Nur eben sind da die 45er Weber drin... Der hat gerade nen 21er hinter sich. Entweder ist der da noch noch mit Webern hingefahren oder ist mit zugedrückten Augen durchgekommen. Na hab mich halt in das Ding verknallt und jetzt muß das alles gescheit laufen. Werd den kleinen mal komplett auf links drehen...


    Deine Antwort hat mir schon mal weitergeholfen :) Wenn der Kasten unten offen ist, kann ich denn dann mit original Filter fahren oder ganz ohne? Komischerweise läuft der ja auch ohne Kasten sehr gut, Vielleicht "stopfe" ich ihn ja jetzt zu, wenn ich die Lufiplatte einbau ?( Lieber wäre mir ich hätte nen Filter drin

  • besorg dir nen luftfilterkasten, und schneid den unteren rand ab, wo das oberteil draufgeklipst wird.


    am besten baust du dir dann einen kasten daraus (zum beispiel mit glasfasermatten) der sich optimal dort anpasst.


    ohne filter und mit offenen kasten darfst du nicht, und ist auch auf dauer nicht gesund für den motor 8)

  • dann mach doch ne anzeige unter "suche" im markt forum.



    hat bestimmt noch einer was rumliegen, nur wenn keiner fragt bietet auch keiner was an.


    kann dir ja eigendlich egal sein, ob der aufgesägt ist oder nicht, musst du ja eh umbauen..... :wink:

  • Hast Du auch wieder recht! Werd ich gleich mal machen! :D Herzlichen Dank nochmal für die schnelle Hilfe! Auf dem motorradsektor bin ich ziemlich fit aber was Autos anbelangt steh ich echt noch wie Ochs vorm Berge :D