• Hallo


    möchte mal bitte was fragen ich wurde grade geblitzt 110Kmh außerorts und 80 waren erlaubt was heißt das jetzt ???
    Der Golf ist auf mein vater zugelassen kann man da irgendwas machen ??


    Bitte um ganz dringende hilfe


    MfG GabberFront


    PS. Ich bin noch in der Probezeit :(

  • das sieht schlecht aus, laut bußgeldkatalog sind es dann 50euro, 3 punkte und verlängerung um die probezeit um 2 jahre beim ersten male. Dazu kommt ein Aufbauseminar also eine nachschulung die nochmal ne menge kostet.


    Da hast du wohl die a--karte gezogen, denn wen du auf dem bild ganz klar zu erkennen bist musst du das auch aus deine schippe nehmen.

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Also nochwas du darfst hoffen das du nicht mehr als 40km/h zu schnell warst wenn dann kommen nochmal 4wochen fahrverbot drauf sonst hatt mein kumpel letzte woche mit 39kmh zu schnell 100€ und drei punkte!
    er hatte aber keine probezeit mehr..


    Das wird böse

  • GabberFront:


    Ganz vorweg: Selber schuld! Ist ganz allein dein Problem! *zeigefingerheb*


    Aaber: Ich hab das Szenario mit meinem Dad auch schon durchgesprochen. Zunächst mal: Der Wagen ist auf deinen Vater zugelassen, d.h. er wird angeschrieben. D.h. er kann sagen, dass er selber gefahren ist, kassiert die Punkte und muss blechen, bzw. du.
    Wenn das nicht gehen sollte, dann gibt es immer noch das Recht, dass man gegen Familienangehörige nicht aussagen muss. Bedeutet: Er kann sagen, er wisse nicht, wer gefahren ist.
    Dann bekommt ihr schlimmstenfalls ein Fahrtenbuch aufgebrummt oder die Polizei kommt vorbei und fragt direkt nach.
    Aber erstmal abwarten und keine Panik schieben. Sei froh, dass sie dich nicht rausgewunken haben, sondern dass du so geblitzt wurdest.


    Ich denke es ist kein großes Problem, dass dein Vater die Punkte bekommt und du die Kohle zahlst... ;)

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • wie jetta schon sagt dein vater wird angeschrieben und wenn er nicht sagt das er nicht gefahren ist passiert auch nix. ansonsten fahr dir kein harten ich bin 2 mal geblitzt worden 1 mal mit 106 dann mit 87 in der 50 zone innerorts. jeweils 2 punkte, 1 monat laufen und 1?? € geldstafe beim 2ten mal kam dann das aufbauseminar mit 220€ und probezeit verlängert. auch wenn du das auf dich nimmst wirst du nicht sofort ein aufbauseminar machen müßen. wer aber besser für dich wenn dein vater denn kopf hin hält und du zahlst.

  • Und Polizei kommt eh nicht vorbei wenn ihr gleich zahlt. das Ordnungsamt hat nämlich nichts davon, wenn du nochmal ein Aufbauseminar machen musst. Die wollen nur die Kohle sehen, Und wenn du/ihr gleich zahlt, dann passt die Sache. Polizei kommt nur dann, wenn ihr nicht rechtzeitig zahlt.

  • Das stimme ich "Jetta2" seinen kompletten text zu von vorne bis hinten! Aber das mit "dann gibt es immer noch das Recht, dass man gegen Familienangehörige nicht aussagen muss" stimmt, hatte ich mit meiner Mudder vor ca. 6 Jahren auch!


    Danach wurde ich auch nochmal geblitzt! Aber leider war das Auddo dann auf mich angemeldet! A-Karte für mich, ich in Probezeit und dann Nachschulung! Ouuuh wurde das teuer!
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Zitat

    Original von Cl_Flow
    Und Polizei kommt eh nicht vorbei wenn ihr gleich zahlt. das Ordnungsamt hat nämlich nichts davon, wenn du nochmal ein Aufbauseminar machen musst. Die wollen nur die Kohle sehen, Und wenn du/ihr gleich zahlt, dann passt die Sache. Polizei kommt nur dann, wenn ihr nicht rechtzeitig zahlt.


    ganz genau.also bleib erstmal ruhig :wink:

  • ja dann drücke ich dir mal die daumen. hatte auch das problem. allerdings inner orts. hatten sie mich mit 84 geblitzt.


    das waren dann 125 euro 4 wochen fahrverbot und ja 4 jahre probezeit. nicht zu vergessen aufbauseminar das auch mit 260 euro zu buche schlug.


    musst du mal mit deinem pa reden. das er wenn sie dich nicht richtig erkennen können. er sagt das er auch nicht weiß wer gefahren ist.


    weil er den wagen offters verborgt. dan könntest du glück haben. must zwar deinem pa die strafe bezahlen. aber er muss ein fahrtenbuch führen.


    is zwar auch sch.. für ihn aber du hast keine probezeit verlengerung usw. also viel glück

    golf fahren ist wie eine droge. wenn man erst mal angefangen hat, kommt man nicht meher da von los

  • Hi,
    also mach dir erstmal keine Gedanken.
    In diesem Thread stekcne leider viele Halbwahrheiten. Ist echt nicht böse gemeint. Aber leider ist es nicht ganz so einfach wie es hier beschrieben wird, jedoch stimmt dsa schon.
    Dein Vater wird angeschrieben und dann sagt er halt erstmal, dass er es nicht war.
    Mehr aber auch nicht. Also nciht irgendwie gegen die eigene Familie sage ich nicht aus oder wenn er das Foto sieht und evtl. sagt, nee den habe ich noch nie gesehen.
    Am besten ist bei sowas zu einem Rechtsanwalt, jedoch kostet das halt immer, aber die meisten biegen das für einen gerade und wenn du Glück hast, dnan kennst du ja einen über ein paar cken und der soll das erstmal gegutachten, also nicht gleich vor Gericht oder sowas.
    Denn wenn du ins Aufbauseminar musst, dann ist das auch nicht gerade billig!
    MFG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...