wie schließe ich meinen verstärker an ein radio OHNE chinch ausgängen an?

  • hallo leute,
    also hier meine frage


    wie schließe ich meinen verstärker an ein radio OHNE chinch ausgängen an?


    kann ich die chinch kabel die vom verstärker ausgehn einfach an L+R vom radio löten/kleben ?


    ich würd mir ja gerne einfach ein radio zulegen der chinchausgänge hat, jedoch fehlt mir als schüler das nötige kleingeld


    danke im vorraus ;)

    .
    ich mach die frauen heiß - wie chili konkarne
    denn mein tornado roter golf 2 - zieht wie bob marley

  • VW
  • Dafür gibbet Drosseln, die du dazwischenklemmst. Kast du im ACR, MediaMarkt, Saturn und so weiter käuflich erwerben.

  • Hallo


    Dafür gibbet Drosseln ....


    Das nennt sich High-Low Adapter. :wink:
    Du brauchst für jedes Lautsprecherpaar einen Adapter.
    Einer kostet so knapp 20 Euro im Laden.


    Der Adapter macht aus dem High ( Volt ) einen Low ( 2-4 Volt ) Chinch für die Endstufe.
    Hm damit kannst du aber höchstens eine 4 Kanal Endstufe ansteuern,
    wenn der Fader im Radio noch vernüftig benutzt werden soll.


    Gruß Alexander

  • ah ok!!! DANKE



    dass mit den adaptern ist sehr geil!! wusst ich garnet :)


    joa...20€ ist mir aber n bissi zu viel


    wie wäre denn dieser oder dieser von ebay?


    gibts es da qualitäts unterschiede gegen über denen für 20€ ?


    und gibt es da n leistungsverlust?


    also ich hab n cd radio von sony mit 4x45watt


    und nen verstärker/endstufe (keine ahnung genau was der unterschied ist) von kenwood


    also ich will einfach nur die meine bassrolle anschließen können...


    die boxen der türen reichen im moment noch


    und nochmal DANKE für den hinweiß mit dem adapter!!!

    .
    ich mach die frauen heiß - wie chili konkarne
    denn mein tornado roter golf 2 - zieht wie bob marley

  • ok, ich hol mir den zweiten


    und dass mit dem platz


    ich glaub da ist schon recht gut platz hinter dem radio odeR?


    also als ich das radio eingebaut habe konnten mann mit der hand komplett da rein fassen ^^


    joa...naja jedenfalls DANKE für die kaufberatung


    ich kauf mir jetzt den zweiten ;)

    .
    ich mach die frauen heiß - wie chili konkarne
    denn mein tornado roter golf 2 - zieht wie bob marley

  • alexander235 :


    Übermässig Erfahrung hab ich mit dem Kram zwar nicht, aber so 'n ganz billiges Teil hat sich 'n Kumpel mal installiert und ... na,ja...


    So 's ganze Frequenzband kam da nich vernünftig durch. Unter 200 Hz war nicht viel und über 2000 gar nix zu hören. Also weder für Bass noch Hochtöner zu gebrauchen!


    Der zweite, den er dann organisiert hatte, dürfte derselbe gewesen sein, wie in der Auktion und war OK. Sonst hätte ich da gar nix zu geschrieben!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.