klima befüllen

  • der sommer kommt, er ist heiß und ich schwitze wie ein schwein in meinem golf, das wiedert mich an. hab die möglichkeit einen golf 2 mit klima zu bekommen, den ganzen quatsch würde ich bei mir reinbauen, jemand n plan was es c.a. kostet die klima neu zu befüllen?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • schau mal bei egay, klimaservice in berlin. Die kommen sogar zu dir und machen alles. kosten 49.90 euronen und sind ganz Okay!
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Da kannst du aber schrauben ...
    afaik muß A-brett getauscht werden, Ablagen, Handschuhfach + das Zeug im Motorraum.


    Und original lief die Golf 2 Klima mit R12 Kühlmittel.
    Das enthält aber FCKW und wird nicht mehr benutzt und du kriegst es auch nicht mehr.
    Es gibt R134A das ist ohne FCKW - da müssen aber alle Schläuche Dichtungen für ausgelegt sein. Die alten sind das nicht.


    Würde bei mir auch gerne ne Klima haben, weil mir das Schwitzen auf'n Keks geht.
    Innen schwarz wird bestimmt schön heiß im Sommer oder ?

  • es wird extrem heiß, wenn die karre in der sonne steht kannst du nicht mehr drin sitzen! ich muss immer alle sitze mit weißen bettüchern bedecken, das nervt.
    a-brett tauschen kenn ich mich ja langsam aus...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • also ich musste auch meine neubefüllen lassen. Habe es bei bosch gemacht. Ich wurd 300€ los, weil umrüstung auf r134a und die mussten die komplette front abmachen, da so ein bauteil ( der name fällt mir nicht ein) ziemlich scheiße stand.


    Naja ende vom Lied


    meine Klimaanlage läuft ohne Probleme und das Geld war es mir wert!!!

  • Zitat

    Original von alexander235
    Und original lief die Golf 2 Klima mit R12 Kühlmittel.
    Das enthält aber FCKW und wird nicht mehr benutzt und du kriegst es auch nicht mehr.
    Es gibt R134A das ist ohne FCKW - da müssen aber alle Schläuche Dichtungen für ausgelegt sein.


    gibt nen kältemittel-ersatz R413... da bleibt alles beim alten nur das neue Mittel kommt drauf! speziell für alte R12 anlagen!


    Wie gut das ich bald meinen Luxus 2er hab :wink:


    Tolle Ausstattung

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo !


    easy_ci


    Ja weiß ich auch - ist ein sogenanntes "Drop-In".
    Kenne es aber unter R413A ... ?(


    Das mischt sich wohl mit dem Öl im System zusammen, wie das originale R12 was nicht mehr sein darf.
    Deshalb darf man wohl auch die Schläuche und Dichtungen behalten.


    Das ist wohl das einfachste ...
    Beim Umbau darfst du dann wohl das halbe Auto zerlegen. :(


    Wiso war das nicht eigentlich Serie bei so nem schönen Auto - hä. :rolleyes:


    knüppeljoe
    Weiße Bettücher - oha - Gespensterstyle hm ( scherz ).
    Wäre wohl eine hellere Farbe für die Sitze besser gewesen als tiefschwarz ?

  • Alexander
    weißt doch, hier im osten ist es gefährlich! es gibt doch überall fachos, da lass ich lieber meine bettücher auf den sitzen liegen, dass sie denken ich gehöre zu ihnen und ihren kuhklauklan, bevor mir die leute die karre zerschrammen.
    aber gut zu wissen, dass es etwas gibt, wo man nicht die schläuche tauschen muss.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...