Birne vom vorderen Blinker wechseln...

  • Hallo zusammen,


    zuerst einmal...ich bin neu :) Mein Name ist Julia, bin 26 Jahre jung und komme aus dem Münsterland.


    Seit knapp zwei Jahren bin ich stolze Besitzerin eines Golf III, Diesel, Baujahr 1995 (ich glaube 1,6).


    Nunja, seit einigen Tagen tickert der Blinker rechts wie irre herum und ich habe dann festgestellt, dass der Blinker vorne rechts seinen Geist aufgegeben hat.


    Ich bin dann frohen Mutes zur Tanke, denke mir, Birne auswechseln kann nicht schwer sein und besorge mir neue Birnen. Gesagt, getan.


    Klein Julchen steht vor der offenen Motorhaube. Die Birne für die Scheinwerfer zu wechseln, wäre nicht das Problem....jedoch musste ich feststellen, dass die Blinker quasi in der Stoßstange sind und da war durch den Motorraum mit meinen anatomischen Fähigkeiten kein rankommen....


    Was mach ich'n nun? Wollte nicht wegen dieser Kleinigkeit in eine Werkstatt...


    HILFE :) Liebe Grüße, das Julchan

  • Hallo Julchen**
    Das wechseln der Birne ist eigentlich ganz einfach:
    Neben dem Blinker von vorne ist eine Blende, die kann man vorsichtig mit einem Schraubendreher oder Messer herausziehen. Sie ist mit sonem Clip befestigt mit dem man sie nachher auch wieder einclipst.
    Wenn die Blende ab ist kannst du auf die gleiche Art auch den Blinker raushebeln und kommst von hinten dran um die Birne zu wechseln, voll einfach :)


    Und wenn du's nicht schaffst kommst du einfach mal vorbei, dann machen wir es zusammen... :)


    Gruß Gerrit

  • HI julchen


    wenn dus nicht hin bekommst dann bleibt dir im normalfall immer noch eins..


    du gehst zu der tanke an der du die birne gekauft hast und fragst den tankwart ober er dir behilflich sein kann... brauchst dich da gar nicht schämen ich sprech aus erfahrung (ich arbeite nebenher an ner tanke) das machen sehr viele so. und ich finde das gehört einfach zum service bzw zur freundlichkeit gegenüber dem kunden das zu machen...



    mfg jon

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...