beleuchtung der schalter

  • moin moin. hab da mal ne frage. da bei meinen heizung, lüftung, temperaturschalter kein licht mehr ging, habe ich mal alles abgeschraubt. ist es richtig, das nur ein birnchen für die drei schalter da ist? habe dieses gewechselt, nun leuchtet es wieder, aber nicht sehr hell. oder hat man mir das falsche birnchen gegeben? gruss blackbulli ?(

  • Hab genau das gleiche Problem. Die Birne war kaputt. Ich hab heute ne neue gekauft. Wie vorgeschrieben mit 1,2W. Die Beleuchtung ist allerdings nur sehr schwach. Der Kontakt zu den Lichtleitern ist OK. Nur der innere Ring ist relativ hell, die äußeren sind kaum zu sehen (wenn es dunkel ist). Und nochwas ist unnormal. Ein Stück vom Kreis ist immer gelb-orange, dabei ist es egal wie rum ich das grüne Gehäuse drauf mache.

    Einmal editiert, zuletzt von Sven1985 ()

  • Also ich hab mir die Beleuchtung bei den drei heizungsringen ja auf blau umgebaut, aber bevor ich es hatte, leuchtete bei mir auch nur der mittlere ring richtig gut, die beiden äußeren fast gar nicht. Hab dan mal geschaut, und es waren einige Lichtleiter abgebrochen, die zu den äußeren Ringen führten.
    Also könnte mir vorstellen, dass es doch an den Lichtleitern liegt.


    Gruß Steve

  • Hab meine heute mittag selber gewechselt und bei mir ist alles normal, muss also irgendwas falsch zusammengebaut oder abgebrochen sein, denn eigentlich ist das mit Vorsicht problemlos zu wechseln.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...