Antriebswelle

  • Hi @ all,


    hab ein problem, und zwar is mir bei meinem golf cl Bj. 87 die linke antriebswelle gerissen, jetz hab ich mir in e-bay ne neue gekauft, wollt die reinbaun, jetz is die aber locker 3 cm zu kurz, sieht aber genau wie die alte aus, und würde auch ans getriebe und ins radlager passen.


    Deshalb meine Frage: Wie viele verschiedene wellen gibt es, was brauch ich für eine und was hab ich jetz für eine zuhause rumliegen?


    Für alle Antworten schon mal vielen dank im Voraus, hoffe ihr könnt mir helfen!


    MfG


    Mane

  • Hast du sie schon ganz eingebaut es kann seindas sie sich dann noch zieht wenn sie am aussenstummel nicht richtig verbaut ist
    Was ich meine ist es hat jemand die Achsmanschete gemacht und sie nicht richtig zusammen gebaut und sie dann in die richtige position ruscht und richtig einrastet.


    Gruß Gorkie

  • ne, die is schon wirklich zu kurz, jetz hab ich noch eine bekommen von nem kumpel, die is angeblich auch aus nem 2er golf, und die is 2cm zu lang, ich sags euch ich dreh noch durch :wink:

  • Also soweit ich weiß gibt's links 3 Verschiedene:


    GTI etc.


    1,6l-1,8l


    1,3l


    Bei letzteren ist glaube ich der Durchmesser unterschiedlich, bei der 1,3l Manschette auch die Länge. Irgendwo habe ich auch noch die genauen Daten.

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • Die antriebswelle beim 1,3l ist dünner da der MOtor nicht so viel Kraft hat wie die 1,6/1,8l Motoren da sind sie dicker aber einen längen unterschiet giebt es glaube ich nur bein 4 Gang da da der 5 Gang fehlt


    Gruß Gokie

  • möchte auch fast behaupten, dass die antriebe von nem automatikgetriebe auch von der länge nicht zu nem schaltgetriebe passen...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...