Großer Ölverlust

  • Hallo zusammen!


    Ich fahre einen Golf III 1.6. Seit einer Woche hatte ich klappernde Geräusche bei der Fahrt aus dem Motorraum. Ich dachte zuerst - ok lockeres Blech oder so... Doch dann leuchtete bei einer starken Bremsung die Öllampe auf. Ich bin gleich zur Tankstelle gefahren und hab 2 l Öl nachgefüllt. Auf dem Öldeckel befand sich eine gebliche schleimige Pampe.


    Das Klappern war nach 3 Minuten Fahrt wieder weg. Doch mittlerweile hat er wieder das Öl verloren. Ich bin ca. 10 km gefahren. Beim stehen und auch beim Fahren verliert er Öl. Soweit ich es beobachten konnte kommt das Öl direkt aus dem Motor auf der linken Seite ( wenn man davor steht) Der Ölstaab kommt mittlerweile gar nicht mehr ans Öl.....


    Habt ihr eine Idee was das sein könnte?! (Ich bin leider ein ziemlicher Technik-Depp)


    Ich danke euch schon einmal!!

  • also wenn dein auto auf 10km 2 liter öl verliert müsste man dir ja schon das umweltamt auf den hals hetzen.


    irgendwo ist da ja wohl deutlich eine dichtung defekt oder sogar ein riß im block.


    (eine ganz genaue beschreibung oder foto von der stelle wäre sehr hilfreich)


    wenn du glück hast , ist auch nur ein schlauch irgendwo undicht oder abgerissen(dann sollte das öl aber eigentlich nicht an der seite des motors austreten)


    ich würde dir vorschlagen ,da du bestimmt deinen motor nicht selber auseinander baust,
    fahre nicht mehr weiter (es sei denn du montierst ne auffangwanne unter dein auto und schüttest alle 5km einen liter öl nach :wink: )


    such dir ne werkstatt und lass das genau untersuchen und wenn möglich reparieren.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...