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Das schlechte gewissen treibt mich zu diesen Beitrag.
Kurze Story.
War gestern in Mümchen mit meiner Ma und die hatte sich in einer Tour bei der Hinfahrt beklagt das ich wien Rentner fahre ( mein Lieblingsgeschwindigkeit ist nunmal 105, außerdem ist mein Golf ja auch schon 20 Jahr alt und man scheucht doch ne Opa auch nicht :wink: )
Bei der Rückfahrt das selbe selbe genörgel und dann hab ich auf die Tube gedrückt und bin dann die restlichen 50 KM gefahren was er gegangen ist. Also nicht immer- aber das war so zwischen 150 und Berg runter nahezu an die 180...
Im nachhinein tut mir der jetzt so Leid,jetzt wollt ich mal wissen ob man den überhaupt überdrehen kann oder rieglt der auch ab ? Also momentan läuft er ganz normal, aber Sorgen mach ich mir schon !
kannste nicht... bei dem MH müssten noch gewichte im verteiler sein, die gehen ab na gewissen fliehkraft (drehzahl) auseinander und verhindert weiteres zünden
ich fahre mit jedem auto auf der bahn bodenblech, und die einzigsten die ich dabei gekillt habe, waren 2 polomotoren.
die waren aber eh schon sauer! und damals war mir das scheissegal!
mit meinem golf fahre ich auch sehr ruhig, nie kurzstrecke. das meiste erledige ich mit dem mopped um ihn nicht für sinnlose touren zu missbrauchen.
aber wenn ich auf der autobahn bin, fahre ich konstant links, und das rechte pedal voll durchgetreten!
ok, hier in der gegend sind die autobahnen zimlich leer....
aber nen schlechtes gewissen bekomme ich nur dann, wenn die öltemperatur dann auf über 110 grad geht. in der bedienungsanleitung steht aber drin, das bei einer öltemperatur von über 140 grad die drehzahl zu verringern ist....
dieser satz gab mir zu denken, als ich ihn gelesen habe...
ja ich geb meinem rp auchöfters die sporen, hab ich bis jetzt auch bei all meinen autos gemacht. und die sind alle super gelaufen. und haben auch alle gehalten. sind echt gute motoren.. immer schön warm fahren und dann passt das...
`Fahre auch den RP und das wichitigste ist wie bei allen motren, dass sie gut warm gefahren werden. Autobahn konstant 180 und mehr. Muss er abkönnen! Natürlich immer gut Öl drin und regelmäßig alles kontrollieren, aber ich sehe 16 Jahre nciht als Hinderniss, dass ich ihn nicht mehr treten darf. MFG
also das pedal in meinem rp trete ich auch sehr oft-bis zum bodenblech durch wenn die autobahn mal freigegeben ist. das haben meine fire and ice bis jetzt immer verkraftet. wenn du immer schön das öl kontrollierst und die temperatur im auge hast und ein offenes ohr für soundveränderungen am motor, dann sollte der motor das schon locker aushalten.
sogar 30-50km im vierten gang bei vollgas (denn da soll angeblich die höchstgeschwindigkeit erreicht werden) geht auch immer mal wieder ohne das der motor gleich in rauch auf geht.
sobald meiner warm ist gebe ich ihn auch die sporen. ist bis jetzt noch nix passiert, ausser das der tank ziemlich schnell leer ist :wink:
wenn du aber viel kurzstrecke fährst, solltest du es vermeiden ihn auf der bahn sofort zu treten.
zum schleichen auf der bahn. ich habe auch mal so tage, da schleiche ich auch auf der rechten spur, sollen die anderen doch überholen ist doch nicht mein problem. heute bin ich auch ca. 50km autobahn gefahren mit rund 80-90kmh
Na erst einmal bin ich entspannt. Hat zwar ein bischen was aus der Ölwannendichtung rausgedrückt- aber gut....
Verkehrhindernis ? Ich halte mich Grundsätlich ans Rechtsfahrgebo undt scher auch nachem überholvorgang wieder anständig ein...in soweit...mir wäre das sehr unangehnem wenn ich jemand behindern würde.
Außerdem gibt mir der Spritverbrauch recht, das ich genau richtig fahre.
Original von VW Piepe easy_ci ist das bei allen Modellen so oder nur bei denen ohne Stg? Habe nen Pn.
müsste eigentlich auch noch bei den mit steuergerät sein, weil ja im grunde es ne rein-mechanische zündung ist. heutzutage werden die über die steuergeräte vorm überdrehen geschützt.
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