habe ein parr fragen zum umbau


  • evtl helfen dir ein paar beiträge aus dem forum:


    ROST: roststellen beseitigen


    Hier der spezialist bei rost und rostvorsorge:
    Mein 2er GT Special
    (irgenwo hat er auch schon mal seine gesamte konservierungs-aktion dokumentiert)


    KAT: hier ist einiges drin an weiterführenden link´s
    KAT!!!


    Heckklappe+glas: bei ebay. mit geduld bekomst du da alles und das kann auch mal richtig billig sein.sonst schrottplatz oder VWoder evtl noch über:http://www.vw-classicparts.de/


    Soßstange: ??? (könnte ich dir nur für den golf 2 sagen)

  • stosstangen abbauen:


    hinten, keckklappe öffnen, und teppich zurückklappen.
    an den beiden längsholmen jeweils seitlich findest du pro seite 2 schrauben mit schlüsselweite 13 mm.


    alle 4 rausschrauben, und stosstange abnehmen.


    vorne in etwa das gleiche spiel, blinkerkabel abstecken, und in den beiden längsholmen die die 13er schrauben lösen, vorne links ist zusätzlich mit einer dieser schrauben die hupe gehalten.


    rost...


    da gibt es verschiedene möglichkeiten, achte aber besonders auf den bereich um den tankdeckel, besonders innen vom radkasten aus.


    wichtig ist, das du das komplette tankfüllrohr ausbaust, darunter fängt sich immer dreck, und dann rostet es.
    ausserdem die aufnahme von der gurtrolle hinten rechts, das hängt auch irgendwie mit dem bereich um den tankstutzen zusammen.


    anfällig sind auch die hinterachsaufnahmen, wenn der da rott ist, ist es meist schon zu spät.



    heckklappe hätte ich eine gute hier, kein rost, löcher für wischer und schriftzüge bereits zugeschweisst.


    allerdings steht die zur zeit bei ebay für sofortkauf drin. eigendlich nur selbstabholer, aber über versand ließe sich reden, noch hat keiner geboten:


    http://search.ebay.de/_W0QQsassZgolf2-gt-specialQQhtZ-1