Dumfes Drehgeräusch Hinterrad

  • Hallo,


    hatte gestern bei argem Glatteis das "Vergnügen" in einer Kreuzung beim Rechtsabbiegen mit etwa 20Km/h den gegenüberliegenden Bordstein mit meinem linken Hinterrad zu rammen.
    Felge, Reifen und Radkappe kaputt.
    Nach eine optischen Inspektion heute von mir kann ich folgendes sagen:
    1. Keine weiteren Schäden an Aufhängung, oder ähnlichem
    2. Kein spürbares "Eiern" des Rades
    ABER
    3. ein dumpfes Geräusch beim freien Drehen des Rades. Im vergleich zum anderen Hinterrad doch schon ein merklicher Unterschied!


    Nun eine Frage an das hiesige Fachpersonal: WAS KANN DAS SEIN????


    Das Rad wackelt nicht, wie bei einem eigentlichen Lagerschaden und sonst ist auch nichts anderes zu bemerken.


    Würde mich über intelligente Posts freuen.


    MfG
    Hekti