Motor läuft auf 2-3 Zylindern

  • Hallo,



    Ich fahre einen Golf 2 Gti Blue Edition mit 1.8 Maschine(Gti-107PS-Motorkennbuchstabe PF)
    Seit kurzem habe ich das Problem dass der Motor schlecht anspringt,und wenn er anspringt nur auf 2 oder 3 Zylindern läuft.(Schwarzer Qualm aus Auspuff)Nach längerem gasgeben fängt er sich und ( läuft)was die erste Zeit auch ging.Nun macht er auch im warmen Zustand diese Probleme.Während der Fahrt nimmt er kein Gas mehr an ,bis er zum Stillstand kommt.Nach mehrmaligen versuchtem Starten springt er wieder an und bringt mich dann wieder ein Stück weiter.Für mich sieht es aus als wenn er nicht genug Sprit bekommt,und deswegen nicht vernünftig verbrennen kann)
    Also Zündkerzen ,Verteilerkappe,Verteilerfinger,Öl und Ölfilter sind neu.Zündkabel habe ich auf äussere Beschädigung geprüft ist i.O


    Für mich was die Diagnose angeht tippe ich auf Benzinpumpe (2),Zündspule oder Relais .


    Vielleicht hat einer von euch eine Ahnung,was nicht i.O ist.Ist immer schlecht so eine Ferndiagnose,aber vielleicht hilfts :)

  • Einspritzung???!!! -> Der 'schwarze' Qualm würde diese Theorie am besten stützen!


    MfG, Caine

    Original kommt besser!!!

  • hast du denn schonmal überprüft,ob er auf jedem zylinder sprit bekommt?

  • Einspritzung habe ich als letztes gedacht.(Schwarzer Qualm -Theorie is gut).ich denke das kann auch an der Benzinpumpe liegen ,vielleicht fördert sie nicht genug-.Kann man die Einspritzanlage so aufm Schrottplatz kaufen,denke original bei Vw kommt der Preisschock lol
    Weiss nicht ob jeder zylinder genug Sprit bekommt.Wie mache ich das ?Einfach Düse oder Leitung aufschrauben?Hab auch dran gedacht ob es nicht vielleicht am Steuergerät liegt.Hab noch eins da ,was ich früher mal gekauft hab,werd ich gleich Morgen früh mal ausprobieren.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...