ATU - nie mehr

  • Zitat

    da wos werkstätten gern anheben


    Eigentlich ist es gang und gebe das man Golf nicht am Falz nimmt bzw eigentlich kein Auto da der Falz viel zu leicht umknickt vor allem beim Golf! Dafür gibts die Töpfe vorn bzw wenn die Arme weit genug reingehen die Träger! Und wer son mist baut sollte sich keine Werkstatt schimpfen (sag ja nichts gegen unwissende aber fachpersonal sollte sowas wissen!)


    Es gibt natürlich ausnahmen beim Falz Fiat soweit ich weiß und einige Franzosen haben extra eingearbeitete aufnahmem...

  • tja dann darf sich hier keiner werkstatt so nennen die heben das immer an der falz hoch leider. und wenn man was sagte jammern se das das sogar so vorgeschrieben sei und dort ja auch die wagenheber rankommen, egal obs im handbuch steht


    gtü und atu (beim radeinstellen) hat aber diese portal hebebühne und nicht die arm hebebühnen dazu und das ist das problem. die portalhebebühnen haben nur platten zum anheben

  • Zitat


    tja dann darf sich hier keiner werkstatt so nennen die heben das immer an der falz hoch leider. und wenn man was sagte jammern se das das sogar so vorgeschrieben sei und dort ja auch die wagenheber rankommen, egal obs im handbuch steht


    Wahnsinn!!! Dann weiß ich ja, wo ich nie hinziehe!
    Haben die schon mal 'n originalen Wagenheber gesehen???
    Der geht um die Falz rum und liegt am ganzen Schweller! So hält das auch!
    Die niedlichen Stehbleche in 'nem Golfschweller können das Gewicht doch gar nich verkraften können! Vollidioten!!!


    Bei meiner Lieblings-V.A.G.-Bude haben die in der Dialogannahme auch nur so 'ne Portalbühne. Aber dafür auch Hartgummiklötzer mit Kerbe. Da hebt's die Karre an 'ner ordentlichen Fläche aus und der Schweller bleibt ganz!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Schon klar. Wer "schön" sein will, muß leiden! :D


    Ich hab dafür immer Probleme, mit'm Rangierwagenheber bis zum Topf vorzudringen, weil die Karre so tief ist!!! 8)

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von BlueOne ()

  • Nen kumpl war heut morgen beim ATU!!! Ich wussts aber nich sons hät ichn gleich davon abgehalten.
    Und zwar, vorne seine Lautsprecher gingen nicht mehr (der hat welche in der tür noch) und da is wohl nen kontakt runter, und der von atu hat zu ihn gesagt da kommt er jetzt nicht hin und er solls wo anders machen lassn. Das ist aber noch nicht alles ^^
    Er hatte ölwechsel machen lassn... und wärend er sich mit dennen unterhalten hatte, wurde vergessn den ölfilter draufzumachen...
    Wenigstens ists ihnen gleich aufgefallen da anscheinend schon öl rausgelaufen ist, und dafür hat er das öl umsonst gekriegt ^^


    Aber wenn ich mich nich täusche gabs mal vom adac oder so ne testreihe wo die viele atus getestet haben und da sollen auch ein paar, wenige, gute dabei gewesen sein !

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • Zitat

    Original von BlueOne
    Schon klar. Wer "schön" sein will, muß leiden! :D


    Ich hab dafür immer Probleme, mit'm Rangierwagenheber bis zum Topf vorzudringen, weil die Karre so tief ist!!! 8)


    ich krieg meinen scherenwagen heber gerade so unter die töpfe ^^

  • bei VW wo ih immer hinfahre nehmen die mich auch nur auf die bühne ohne diese scheiss 4 arm dinger. finde das auch irgendwie sicherer wenn der wagen am ganzen schweller angehoben wird. ausserdem hat diese hebebühne auch solche luftkissen damit der wagen es schon weich hat :D


    bei ATU nehmen die mich auch immer nur auf die bühne wo normalerweisse die spur eingestellt wird, aber trotzdem würden die niemals was bei mir am auto reparieren dürfen :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich hebe mein auch auch immer an der falz hoch egal an welcher hebebühne oder mitm wagenheber hab da keine probleme mit das die verbogen sind


    aber ich hab mal ein positives lob an atu auszusprechen undzwar hatte ich an bruders passat 32b hinterachse ausgebaut jetzt freitag hatte die gegen 16 uhr raus bin dann erstmal zur werkstadt hier um die ecke und fragte die ob die mir eben die achsbuchsen umpressen können neee heut nich mehr und morgen auch nich nächste woche erst und dann kahm auch noch raus das die garkeine presse dafür haben naja komisch egal weitergefahren zum nachbarort die haben auch keine presse kannten aber eine werkstadt mit einer ich dahingefahren und die haben alles voll gehabt und konntens auch nich machen dann wars auch schon 18 uhr bin aufm rückweg bei atu vorbeigefahren hatte mir gedacht ansich fährst da ja nich hin aber fragen wir mal ob die das können... reingegangen nachgefragt ja klar können wir machen kannst morgen früh 13 uhr abholen hatte um 11 uhr angerufen und gefragt ob die fertig ist und ja is grad im moment fertig geworden ... abgeholt habs mir angeschaut und sind genau richtig eingepresst worden ... hatte dann noch gefragt was die für bremsen entlüften haben wollen 19 euro und sagten dann komm mal gegen 15 uhr 30 dann machen wir dir das ich hinterachse eingebaut zuhause genau um 15 uhr 20 ferig gewesen und um 15 uhr 30 stand ich da aufm hof die hams mir güste entlüftet und fertig ... war nur mit handbremse hingefahren (darf man ja garnich erzählen normalerweise) hatte zum testen noch ne 1 meter bremspur da aufn hof gelegt und bin dann weg ^^

  • eigentlich war ich mit atu meistens zufrieden,


    aber aus aktuellem anlass möchte ich vom neuen spot-repair-service bei atu berichten:



    zum spotrepair von ATU kann ich nur sagen NIE WIEDER (das betrifft jetzt eine filiale in der region weißenfels/naumburg)


    wir wollten vor kurzem einen 2 cm kleine kratzer beseitigen lassen für immerhin 80 euro
    an einem etwas über 1 jahr alten polo...
    die sache sah nachher schlimmer aus als vorher ein 30cm großer bereich war grau und stumpf
    an einer ehemals schwarzen autotür.
    nachbesserungsversuche machten die sache immer schlimmer, am ende wurde der ganze obere bereich der
    türfläche lackiert.


    über 5 mal musste das auto abgegeben werden mehrere tage mussten wir auf den wagen verzichten.
    und wenn man jetzt genau hinschaut auf die fläche dann ist es zu sehen das es nicht perfekt ist.

  • Ich habe bei Atu auch nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Im Bekanntenkreis auch wieder welche...


    Einmal war der Zahnriemenwechsel teurer als VW, obwohl die Werbung sagt, alles außer teuer.
    Naja muss ja nicht zu ATU gehen, aber das hat mich schon aufgeregt.


    Dann wollten die mir nen kaputten / zerkratzten / zerbeulten Sport ESD anbauen.


    Die haben wirklich nciht allzu große Ahnung.


    Gefällt mir nicht der Laden. Höchstens um Teile im Angebot oder so zu kaufen, aber um Reparaturen durch zuführen, fahre ich lieber woanders hin.

    Like no Other!

  • langsam frag ich mich was bei atu für deppen arbeiten


    *w7ltcr sind keine RP zündkerzen
    *zwei batterien machen die lichtmaschine kaputt
    *eine zweite batterie soll man an die heckscheibenheizung klemmen da die ab etwa 30km/h angeht



    bei solchen kommentaren greif ich mir an gen kopf vorallem das mit de rheizung bezog sich auf golf 2

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte Euch einmal mein neuestes ATU-Abenteuer erzählen:
    Vor ein paar Tagen wollte ich ein paar Radschrauben mit Kegelbund für die Sommerfelgen meines Golfs bei ATU kaufen. Daraus wurde aber nichts, weil mir der "Fachmann" von ATU erzählt hat, die Radschrauben könne er mir nicht beschaffen, weil sie meine Felgen nicht im Sortiment hätten. Er könne derartige Schrauben nur direkt beim Felgenhersteller bestellen, weil jeder Felgenhersteller für seine Felgen eigene Radschrauben vertreiben würde. Ich war so überrascht von dieser Aussage, dass ich dann einfach gegangen bin. So einen Stuss habe ich noch nie gehört.
    Zwei Tage später war ich mit dem Auto meiner Freundin bei dem Reifenhändler meines Vertrauens und habe ihm die Story erzählt. Der hat sich dann fast weggeworfen vor Lachen...


    Wie findet ihr das?


    Gruß koop

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...