ATU - nie mehr

  • hallo,
    ich habe mich köstlich amüsiert! toller schreibstil, genau nach meinem geschmack! auf das die herren zu atu deinen kleinen golf nie wieder zu gesicht bekommen mögen...
    aber das mit der anzahlung, die weg sein sollte wenn man sich verspätet, finde ich schon frech. gerade wenn man schon jahrelang kunden ist. manche scheißen halt auf kundenbindung, da scheint es wohl wirtschaftlicher, sich um neukundengewinnung zu kümmern. aber wenn bei jedem neukunden ein altkunde geht, ist das ja auch dümmlich. obwohl, die altkunden, die sich lösen, werden wenn sie woanders enttäuscht werden dort wieder neukunden...
    scheint wohl zu funktionieren, muss ich weiter beobachten...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • ATU..........denen würde ich nicht mal ein Matchboxauto zur Reparatur überlassen. ATU, das denen die Läden noch nicht dichtgemacht wurden ist erstaunlich. Die sind eine Schande für die KFZ Innung.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • ich muss aber sagen, nach eigener erfahrung :D



    es gibt solche und solche was ich nie für möglich gehalten hätte. gibt also echt welche wo TOP gearbeitet wird und welche wo ich nur mit dem kopfschütteln kann.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ICh bin auch kein Freund von ATU und der gleichen schon so viel Mist gesehen glaube aber auch nciht das die Mechaniker immer Schuld sind teilweise ist das auf Firmenpolitik zurück zu führen

  • Moin,


    jede Werkstatt ist nur so gut wie die Leute die dort arbeiten. Bei ATU sind es wohl nicht immer die besten Leute; man kann aber in jeder Werkstatt an den "falschen" geraten und Pech haben.


    Was mich bei ATU stört ist das von System vorgegeben suchen nach Folgeaufträgen. Das wäre auch noch o.k. wenn es Dinge wären die WIRKLICH kaputt sind - aber wie oft werden da Stoßdämpfer als Defekt moniert die es nicht sind.


    Vor ein paar Wochen hab ich einen Golf 2 CL MJ 1991 PN von einer Oma geerbt und da war schon ein paar Jahre nichts gemacht.


    Also Ölwechsel war das erste was ich anging und bei ATU gab es ein Angebot für knapp 25 Euro. Da kann man nichts falsch machen und für das Geld mit Material mach ich mir die Hände nicht schmutzig.


    Das hat der Mechaniker anständig hinbekommen.


    "Reifen, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen und Luftfilter mach ich selber - braucht er nicht nach zu schaun! Bremsen sind so gut wie neu und die Dämpfer dicht und gut".
    Hab ich ihm gleich gesagt und damit war die Sache auch erledigt. Er hat trotzdem danach geschaut - muss er machen sonst kriegt er Ärger :wink: War ein nette Mann der nach längerer Arbeitslosigkeit dort frisch angefangen hatte. Armer Kerl hab ich mir gedacht und ER konnte nichts dafür - ist halt da so.


    Gruß Bernd

  • Online gab es ein ATU-Angebot:
    Luftfiltereinsatz von 45 auf 18EUR reduziert. Klang gut. Auf dem Weg dahin bei VW gefragt. 16EUR und am Lager. Bei 2 anderen Teilehändlern in der Stadt ebenfalls zwischen 15 und 16EUR für identische Markenware. Das Lockangebot im Netz halte ich für absolut unseriös. Seitdem vermeide ich, dort zu kaufen.


    Auspuffschellen und andere Kleinteile sind ebenfalls sehr teuer und wirken minderwertig. Es gab nur Drahtbügelschellen statt Bandschellen zu etwa 7EUR/Stück. In den anderen Geschäften gab es stabile Bandschellen um 4EUR.


    Zum Glück gibt es in der Nähe eine gute freie Werkstatt und viele Sachen am 2er lassen sich gut selbst reparieren.

  • Preise sind bei atu echt das letzte. Fast alles teurer als beim hersteller direkt. Ich wüsste garnicht was man da kaufen könnte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wolf3 hat mal unseren dreier bei ATU zum Ölwechsel abgegeben. Da war noch nix mit eigener Halle etc und Ölwechsel in einem Wohngebiet an der Straße lieber nicht. Da hieß es doch im ernst ihre Bremsen müssten auch erneuert werden. Zu blöde das Wolf3 die vor 2 Wochen komplett erneuert hat. Seitdem fahren wir lieber 2 Meter mehr zu einer Werkstatt die weiß was sie tut.

    • Offizieller Beitrag

    Dank ATU war mein Golf nach dem Reifenwechsel ein Totalschaden.


    Die Deppen haben die Hebebühne am Boden bei den "Ablaufgummis" angesetzt und dadurch natürlich den Boden unter den Fussmatten zerstört.
    Als er nachgab haben sie es ein paar cm weiter probiert - sah man ja an den Abdrücken.


    Ist mir leider erst 1 Jahr später aufgefallen, als es innen nass wurde.


    -----


    Als ich das Auto nach dem Reifenwechsel abgeholt habe wollten sie mir auch noch einen neuen Motorkabelstrang verkaufen, weil eine Leuchte aufleuchtet.
    Ursache war ein offener Bremsflüssigkeitbehälter, den sie vergessen hatten wieder zu schliessen!!



    Edit: Reifen habe ich nur Wechseln lassen, weil ich sie dort gekauft habe und ATU in dem Fall der günstigste war - dachte halt beim Wechseln kann man nichts falsch machen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...