G-Kat nachrüstbar

  • Hallo Leutz,
    ich will mir jetzt einen Golf 1 kaufen und wollte mal fragne ob es möglich ist an dem Auto einen geregelten Kat nachzurüsten.....? Danke für eure Antworten...

  • Hallo,
    bin neu hier. Da dieser Thread scheinbar noch nicht sinnvoll genutzt wurde, verwende ich ihn mal weiter für meine Frage:


    Habe die Möglichkeit, ein restaurationsbedürftiges Golf 1 Cabrio EZ 16.6.82 mit dem 1,6Liter 81KW Motor zu bekommen. (müsste doch der Gti-Motor EG sein oder?)
    Nun meine eigentliche Frage: Ist da ein U-Kat vorhanden und wie kann ich die Steuern am effektivsten senken? Einen Kat zb vom 1,8er RP zb darf ich nicht einfach montieren und abnehmen lassen oder? Danke für eure Hilfe

  • tja und da ein ungeregelter keine wirkliche steuerersparnis bringt.....kennt jemand ne möglichkeit, da nen g-kat nachzurüsten? wohl eher kaum oder? sonstige steuerersparnis möglich? oder kann mir jemand sagen, wieviel das ungefähr im jahr an steuern macht?

  • also als ich mir nen wagen zugelegt hatte hatte ich nen golf 2 mit u-kat im visier... 1,8l maschine das waren knappe 500 laut besitzer

  • verdammt. also gibts tatsächlich nur die möglichkeit, ein 07er Kennzeichen zu bekommen?
    Hier fährt doch sicher jemand den eg-motor. zahlt ihr alle tatsächlich volle steuern?


    edit: würdet ihr mir dann eher abraten oder ist der motor es wert? muss doch leute hier geben, die ihn fahren. ist doch der ur-gti-motor oder? also der EG.

    Einmal editiert, zuletzt von Nelson ()

  • Zitat

    Original von Nelson
    verdammt. also gibts tatsächlich nur die möglichkeit, ein 07er Kennzeichen zu bekommen?
    Hier fährt doch sicher jemand den eg-motor. zahlt ihr alle tatsächlich volle steuern?


    edit: würdet ihr mir dann eher abraten oder ist der motor es wert? muss doch leute hier geben, die ihn fahren. ist doch der ur-gti-motor oder? also der EG.


    Also das mit dem 07er-Kennzeichen kannst du knicken, das gibt es nicht mehr neu - nur noch für Fahrzeuge, die es bereits haben. Zudem ist das 07er nicht geeignet für ein normal genutztes Fahrzeug, nur für spezielle Fahrten zu Treffen und in die Werkstatt. Aber für ein '82er Baujahr ist es nicht mehr weit bis zum Oldtimer.
    Also - wenn du das Auto erhalten möchtest, nimm es, wenn du eines zum Fahren möchtest, such dir ein anderes.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...