Seltenheit Golf 1 Bj 83 mit Klima

  • Ich habe eine generelle Frage. Wie selten ist ein Golf 1 mit ORIGINAL-Klima, und all das nicht in der US-, sondern in der deutschen Version (mit 75PS)?


    Wäre mal echt neugierig. Hat irgendjemand eine Idee? Nehme an, der wert des Fahrzeuges ist dann auch dementsprechend. Hat irgendwer diesbezüglich Erfahrungswerte????


    DANKE!!!!


    P.S.: Der See ruft - aber ich hör nicht hin.

  • VW
  • Sehr, sehr, sehr selten bei der Limusine. Unbedingt aufheben und gut darauf aufpassen. Mit dem Wert ist das so eine Sache: man muß schon einen Liebhaber finden, der für dieses Extra eine gewisse Summe zahlt. Manche rüsten dann schon eher eine AC mit US- oder Cabriokomponenten nach.

  • Hallo,
    3x gesehen/gehabt. Gesehen neulich erst bei mobile. de, 70PS Baujahr 82 (oder 81), ein Bekannter hat einen LX mit klima geschlachtet, gehabt(geschlachtet) 83er Jetta Diesel, alles deutsche Fahrzeuge. Die Cabrios/US Versionen sind aber eindeutig in der Mehrzahl, wobei bei den Komponenten kein Unterschied zu den deutschen Limousinen ist zu den US Versionen.


    Grüße, Jörn

  • trotz allem ist der golf 1 mit klima verdammt selten!


    selbst nen 2er mit klima zu bekommen ist nicht ganz einfach, von daher ist der einser mit klima schon als exot anzusehen, auch wenn frauchen-doktore wie immer anderer meinung ist!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen