Zu viel Öl!

  • Hallo bin neu hier, und hätte mal ne frage!



    Bei meinem Golf 3 wurde die (150tkm) hauptuntersuchung vor 3 monaten durchgefuhrt, das heißt:


    - zündkerzen
    -alle Filter
    - Ölwechsel
    - neue bremsen und noch zu kleine sachen!



    Aber jetzt hab ich mal den ölstand kontrolliert und es hat mich erschreckt, der Ölstand war 1 cm über dem strich.


    Zu viel öl ist genau so scheiße wie zu wenig öl.



    Jetzt mein Fragen:


    Wieso hab ich jetzt mehr Öl im tank?
    Und was kann schrott sein oder was kann noch passieren!



    Schonmal danke!

  • das öl kann im extremfall blasen schlagen und die schmierung beeinflssen..



    passieren kann sowas wenn man einfüllt wärend das auto nicht grade steht oder das öl beim messen noch nicht komplett in die wanne gelaufen ist

  • Zitat

    Wieso hab ich jetzt mehr Öl im tank?


    die einfachste lösung ist, da hat jemand was falsch gemacht.


    einfach zu viel reingekippt, oder beim einfüllen nicht lange genug gewartet bis das ganze öl ordentlich durchgelaufen ist. wenn man zu schnell kontrolliert dann ist noch nicht das ganze neue öl komplett unten angekommen und man misst zu wenig öl am messstab und schüttet noch etwas nach, und wenn dann alles nachgesackt ist, ist auf einmal zuviel drin.


    welchen strich meinst du denn?

    Zitat

    Aber jetzt hab ich mal den ölstand kontrolliert und es hat mich erschreckt, der Ölstand war 1 cm über dem strich.


    es sollte zwei geben
    MIN. =minimum
    MAX.=maximum


    wenn es 1cm über minimum (der untere strich) ist dann wäre es aber völlig OK)

  • Ne ich meine schon dem Max. strich!



    Ja aber das wurde alles von einem Vw Meister erledigt, also sagen wir mal das mit dem fehler beim befüllen ist es nich!


    Was kann das Porblem sonst sein?

  • jetzt muss ich doch mal nachfragen.


    ich bin schon die ganze zeit am überlegen was der zu hohe ölstand mit einen oxidierten kabel der lambdasonde zu tun hat ?(


    mir ist klar das wenn die sonde im arsch ist der wagen wie schei... läuft, aber das sie auch den ölstand beeinflussen kann ist mir neu.


    vielleicht habe ich ja auch was falsch verstanden, deswegen bitte ich um aufklärung.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also mir wurde das so erklärt:



    Durch das oxidieren des Kabels der lambdasonde, kann die Sonde nicht richtig funzen.
    Wenn die Sonde nicht richtig funzt, ist das Gemisch nicht optimal, dass heißt zuviel luft oder zuviel Sprit im zylinde.
    Da ich zu viel Öl hatte, kann sich das Öl ja nur mit den Sprit verdünnt haben, dass heißt ich hatte zu viel Sprit im gemisch PUNKT







    Korregiert mich einer?!

  • wenn der wagen ordentlich warmgefahren wird, verschwindet der sprit im öl sodass du kein benzin im öl hast. solltest du nur kurzstrecken fahren kann es natürlich sein das der ölstand dadurch ansteigt.


    ich glaube aber mal das dort einer mist gebaut hat und nun nach einer blöden ausrede gesucht hat.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...