Jettafront eintragungsfrei ?

  • Hallo,
    in meinem Praktikum war ich in einer Werkstatt und habe mal einen TÜV-Prüfer der DEKRA gefragt, wie´s mit einer Jettafront im Golf II aussieht.
    Der meinte solange alles passt und nichts an der Karrosserie geschweißt werden muss kann man die einfach dranbauen und sich freuen.


    Nun meine Frage: Was musstet ihr machen, sprich eintragen lassen oder muss man das nicht? (wie der bei der DEKRA gesagt hat)


    PS: Mir ist das irgendwie nicht geheuer, deswegen will ich mal etwas von Kennern hören!

  • einfach ranbauen und gut ist.mein tüver hat nichts dazu gesagt und meinte nur,dass es eigentlich ganz gut aussieht.
    außerdem sind golf und jetta ja bis aufs heck baugleich und beide vom typ 19e.und da die frontteile alle fürn 19e freigegeben sind,ists kein prob :D

  • klar passen die stecker,wenn du die scheinis original lässt,h4 bleibt h4 :D


    meine erfahrung zum thema xenon:
    ich denke aber kaum,dass du xenon in irgendeiner form eingetragen bekommst,weils mir mein tüver so gesagt hat.du brauchst dazu,wie schon gesagt wurde,eine scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische leuchtweitenregulierung.desweitern scheinwerfer,die für xenon freigegeben sind.und da es die weder fürn golf noch fürn jetta gibt,müsstest du ein lichttechnisches gutachten machen lassen und das kostet so viel geld,dass es sich nicht mehr lohnt.
    ich habe zwar mal gehört,dass bei linsenscheinwerfern die linsen für xenon freigegeben sein müssen und nicht der ganze scheinwerfer,aber da es die linsenscheinwerfer nur von in.pro gibt und diese die freigabe nicht haben,kannst du das auch schon wieder vergessen.
    aber vielleicht findest du ja nen gnädigen tüv,einfach mal fragen :wink:

  • Lichttechnisches Gutachten...Scheinwerferreinigungsanlage...schon vergessen! :wink:
    OK baue mir lieber Originale Jetta dran und fertig. Vielleicht aber erst bei meinem nächsten Golf II. Finde den GT Special richtig gut, dann habe ich wieder einen 1.8er! :D
    Meinen jetzigen könnt ihr auch begutachten, einfach auf mein Avatar und dann Galerie!


    Danke noch mal !