Welches Öl fahrt ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Für den Motor ( 1,8L RP ) Castrol RS 10W60.


    Habe ich drauf - ist absolut super !!


    Läuft auch auf vielen verschiedenen Gölfen in unserer Familie. Einfach TOP.


    Automatik Getriebe : Castrol TansMaxZ - Butterweiche Schaltvorgänge.


    Für das Schaltgetriebe : Castrol Taf-X. Auch echt erste Sahne.


    Gruß Alexander 8)

  • normal oder halbsyntetik also 15-40 oder 10-40 ! hab mich mal mit den kennungen der öle auseinandergestzet ist aber schon bestimmt 10 jahre her, da findet man sachen raus, echt lustig, wie beim benzin, alles eine abfüllung nur der Name auf den kanistern ist anders, ein verwandter hat mal in einer ölmühle gearbeitet! hi, informiere dich ruhig mal über die kennzeichnung des öls gibt da buchstaben und zahlen, das sagt alles über die qualität aus und da können dann auch erstaunlicherweise billigöle besser sein wie teuere, wo der name nicht so bekannt ist!


    ich persönlich fahre 10-40 seit Jahren! Marke ? hohl ich bei Matties, ist in so einem goldenen kanister!

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GL ()

  • Moin!


    Ich fahre seit Jahren die Hausmarke von Büge-Autoteile in der Spezifikation 15/W40.


    Der 5L-Kanister kostet irgendwas bei 10,- €.


    Ich bzw. die Gölfe hatten damit bisher keinerlei Probleme.


    Ich habe lediglich den Wechselintervall auf ca.10 TKM verkürzt (wg. überwiegendem Kurzstreckenbetrieb)!


    Gruß Pivo

  • achso fällt mir gerade so noch ein, ein entfernter bekannter, der kfzler ist und viel mit motoren zu tun hat, sagte mal das ältere Autos garnicht sogut mit vollsyntetischem öl zurecht kommen können, das liegt irgendwie an der beschaffenheit des ölles, dadruch können sogar schäden entstehen!

  • is doch sowas von egal was für öl... den billigsten dreck den es gibt... bei meinen vr6 und g60 hab ich auch gutes öl gefahrn da haben 5 liter 45 eus gekostet... das öl das ich jetzt fahre kosten 5 liter 7,95

  • 10w 40 ist laut hersteller auch drin, fahre damit gut!!!

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Castrol GX High Mileage 10W40 - extra für Motoren mit einer Laufleistung von weit über 100.000km.


    Tut meinem Motor sehr gut, er ist wesentlich ruhiger geworden. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich im Gegensatz zur Vorbesitzerin das Öl aller 20.000km wechsle... (Ölwechsel kostet mit Filter ca. 28eur)

    Original kommt besser!!!

  • fahre auch 10w40,marke habe ich keine ahnung :D

  • Der Motorinstandsetzer hat mir nach komplett neu Überholung vollsynthetisches 5W30 empfohlen. Fährt super und verbraucht weniger. Ist halt nur sehr teuer!
    Gruß
    Dennis

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...