SUBWOOFER EINABAUEN ... WO ?

  • moin jungs...


    ich hab ma ne frage...und zwar bekomme ich demnächst ne neue endstufe mit zwei 8" subwoofern


    wo kann ich die jetzt verbauen? ich wollte sie nicht in die ablage bauen..sondern vllt irgendwie hinter die rücksitzbank


    geht das und wenn wie am besten?


    PS das remote kabel bei der anlage ist doch dazu da damit die endstufe angeht wenn das radion angeht oder?


    kann ich da nen schalter zwischen setzen um die an und aus zu machen???


    MfG
    Tobias

  • ja kannste schalter zwischen machen...


    die boxen kannste evtl links und rechts die eine verkleidung bauen aus holz unddort die boxen einlassen... im kofferraum

  • bau dir ne kiste oder verticks bei ebay und hol dir direkt ne vernünftige basskiste oder rolle... und ab damit in kofferraum ;) wie sich das gehört ^^

  • So hallo erstmal


    eigentlich gibt es für Musik hier ein extra Forum!


    eine rolle oder kiste kannst du nie direkt am radio anschliessen,


    wenn du nicht so viel gahmusel im kofferraum haben willst, hohl dir doch nee aktive rollle oder kiste, dort ist die endstufe gleich mit eingebaut, dann hast alles kompakt zusammen!

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GL ()

  • wenn er aber doch so wenig wie möglich was machen will bzw was einbauen will, dann denk ich ist das nee gute lösung! sonst bleibt nur die ungünstige(optik) lösung, und d.h. große lautsprcher in die hutablage 3wege 20iger oder so, die kannst dann auch direckt am radio anschliessen, wenn es genug leistung hat, so kriegste auch einigermaßen klang zustande! :rolleyes:

  • im 2er bekommt man selbst mit dem miesesten komponenten einen einigrmaßen guten klang hin (natürlich kein supermarkt/media-markt-schrott). das ist ja grad das gute am 2er. ein audiofreak wird da natürlich etwas differenzierter ran gehen, aber man sollte mal überlegen, was für aufwand betrieben wird, um in nem 4er oder bora einen halbwegs passabelen sound zu bekommen. entweder ne kiste, beim 2er auch egal ob man das volumen vernünftig ausmisst, oder halt mit mdf in der hutablage oder als boden mit resonanz.
    dämliches in die hutablage gebastel ist einfach nur total sinnlos, da macht mein handy n cooleren sound...
    wenn du halt nix halbwegs vernünftiges bauen willst, wird es einfach nur pfusch!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Zitat

    Original von BlueOne
    Es gibt definitiv keine Bassrolle, die direkt an's Radio angeklemmt werden kann und irgendwas bewirkt!


    Sorry, aber da muss ich dir widersprechen. Ich habe eine 30er Pyle Basskiste direkt an ein Radio Beta vom Golf 4 (mit nur 2 Ausgängen) angeschlossen, und der Sound ist mehr als nur zufriedenstellend. Sicher, um die Basskomponente voll ausnützen zu können, bräuchtest du sicher Verstärker etc. Aber für den "normalen Hausgebrauch" langt das vollkommen. Ich finde, dass man es mit moderneren LS-Systemen wie etwa dem Golf 4/5 vergleichen kann. Ich habe übrigens das original große Soundsystem mit 4 LS vorne und 2 hinten (+ eben die Basskiste ohne Verstärker). So, jetzt könnt ihr über mich herziehen... :D


    P.S.: Mein Bass ist keine Aktivbox etc., also kein Verstärker...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • naja das ganze ohne verstärker macht keinen sinn. Wenn dein Radio Keinen Ausgang für einen verstärker hat, gibts *notfalls* immer noch die Möglichkeit den Verstärker "hot" anzuschliessen, sprich direkt am Lautsprecher ausgang - ist nicht eine Optimale lösung, aber.. hmm.. wenns nicht anders geht bei dir?Klanglich kann ich dir dazu nichts sagen..


    Anderseits kostet ein brauchbares Radio nicht die welt, und eine Brauchbare Endstufe auch nicht..


    wenn du keinen allzugroßen aufwand treiben willst, hol dir einen Sub mit verstärker drin.. da brauchst zumindest nicht mehr platz als mit einer normalen basskiste. Und rumms machen die dinger auch nen bischen. (natürlich wäre ein Verstärker ausgang empfehlenswert....)


    z.b.
    http://www.canton.de/de-produktdetail-car-cs200a.htm
    oder
    http://www.jbl.com/car/products/product_detail.aspx?prod=BASSPROII/230&Language=GER&Country=DE&Region=EUROPE&cat=LEN&ser=BPS


    noch eins..


    http://www.blaupunkt.com/de/7606305001_main.asp
    Zwar noch nie im laden gesehen.. aber hmm.. passt vielleicht unterm sitz oder so..

  • DerDude


    Sicher kann man das so machen. Aber damit überlastest du den einen Kanal völlig.
    Desweiteren ballert deine Kiste so ja auch die hohen Töne raus, was kaum sonderlich toll klingen kann.
    Da du mit der Konstruktion auch den Aussenwiderstand senkst, kann dir das Radio abrauchen, wenn du zu laut drehst.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...