Golf 1 Umbau 16V mit Scirocco II Brems- und Achsteilen

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob diese Thema schon oft durchgekaut wurde, aber ich benötige Infos zu den Stabis vom Golf 1 GTI Bj. 83 und denen vom Scirocco II 16V Bj. 86-


    Die Stabis an der Vorderachse sind optisch identisch, gibt es evtl. Unterschiede in der Härte, Steifigkeit, Material?


    Die Stabis an der Hinterachse haben die Durchmesser 20 mm (Golf 1) sowie 22 mm (Scirocco II). Ist es möglich dass der Hinterachstabi vom Scirocco II für den, ja viel leichteren, Golf 1 überdimensioniert ist? Wenn dies der Fall sein kann, ist es ja ratsam den Golf Stabi an der Scirocco Achse zu verbauen. Desweiteren gibst es wohl bei der Ausrüstung der Scirocco Hinterachse mit anderen Fahrwerksbuchsen Probleme! Wo bekommt man diese für den22er Stabi?


    Vielen Dank für Fachkundige Antworten im Voraus.


    Freundliche Grüße

  • VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen